Beiträge von Philip02

Also von dem 113 kWh Batteriespeicher wird man in der Praxis nur ca 20 kWh nutzen.

Und das ist auch die Größe die für Haushalte mit eigener 10-20 kWh PV einigermaßen wirtschaftlich darstellbar ist. Der Batteriespeicher rechnet sich nur über Ladezyklen und da sollten es schon 150/Jahr sein.

Kleines Rechenbeispiel ich habe ein Balkonkraftwerk mit 8 kWh Speicher für 2000€ gekauft. Es macht in der Übergangszeit was es soll: Liefert fast rund um die Uhr Strom für Wärmepumpe. Im Winter ist es Dunkel und da werden die 8 kWh nicht mehr voll geladen. Da kommt der Strom aus der Steckdose - hoffentlich überwiegend von Wind und KWK.

Ich hab da andere Erfahrung gemacht ein sonniger Tag im Dezember reicht aus um eine Woche vollkommen autark zu bleiben. 20kwhp Anlage produziert an einen sonnigen Tag easy 100 bis teils 120kwh. Aber jeder muss für sich selber entscheiden was sinnvoll für einen ist.

Für mich ist der Fisker das perfekte Auto für V2H und V2G Anwendungen

Guten Abend zusammen,
    Schwarmwissen gefragt:
    Kennt jemand den aktuellsten Stand mit welchen Wallboxen denn erfolgreich die Möglichkeit unseres Fisker Ocean für V2H, oder gar V2G nutzen zu können (also nicht nur theoretisch, sondern praxiserprobt erfolgreich nachgewiesen!)???
    Hoffentlich dann aber nicht >1.500€ - darüber wird es sich nie rechnen...
    Bin für jeden Tip oder gar Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Ich finde es interessant wie Leute meinen das es sich nicht lohnt wenn es mehr als 1500€ kostet? Für 2000€ krieg ich Zugriff auf meine 113kwh Batterie 😁 mit Glück krieg ich für das Geld einen 8kwh Hausspeicher.

Hab mittlerweile mehrere mWh aus dem Fisker entladen nach einen Jahr ocean ✌🏼

Grüßt euch,

war gestern mit dem Fisker unterwegs und bin in ein Kreisverkehr reingefahren und musste eine Vollbremsung machen weil einer meinte er schafft es ja noch schnell genug, dem Fisker ist optisch nichts passiert aber spüre seit dem das beim Rekuperien nur vorne abbremst und ins Wanken kommt, ebenso hab ich festgestellt das im Earth ich teilweise die Pedal Empfindlichkeit von Fun habe bei 30% Gas Pedal Stellung, geht man von Gas und geht wieder aus Gas Pedal ist wieder die gewohnte earth Empfindlichkeit.

Hat jemand von euch eine Vermutung was das sein kann bzw wie man es beheben könnte? Leistung habe ich voll, also hinterer Motor funktioniert noch :)

Falls du bis November warten kannst, Sigenergy bringt eine AC Wallbox für Überschuss und V2X (falls man den sigenstor besitzt. Die Wallbox hat einen MID Zähler zum abrechnen, preislich wirst bei ungefähr 2000€ liegen aber kommt aber leider erst im November

Was meinst du mit Campingmode?

Über den Ladeadapter ( liegt im Kofferraumboden) auf 220V kannst du jederzeit aus dem Ladeanschluß Strom ( bis 3 KW/h ) ziehen, so lange genug in der HV ist.

Du kannst deine Wünsche an OvLoop senden dann können Sie es wenn möglich in folgende ICC Updates einbinden.

Er meint sicherlich die Lüftung/ Heizung über Nacht, das ist ja nur über 5 Umwege derzeit möglich im Fisker zu übernachten und dass die Heizung nicht nach 5 Minuten abschaltet bzw 60 Minuten über die Ov Loop app

"nur noch" hört sich an als ob es einmal anders war, was hast du sonst gesehen?

Auch bei mir kommen auf dem Display nur 9,2-9,6 kW an, von den theoretischen 11kW X/

Bei mir war es immer 9,5-10kw die er angezeigt hat an Display. Ich konnte ausgehen dass 1h laden 10% entspricht sind aber jetzt mittlerweile nur noch 8% und das merkt man dann schon wenn man das Auto einige Stunden am Stecker hat ;)

Ja, natürlich kann man den Fisker sehr sparsam fahren, gar keine Frage. Ich würde auch zustimmen, dass er sich unter bestimmten Bedingungen durchaus mit anderen Elektroautos wie einem Tesla messen kann.

Ich glaube aber, dass das auf der Autobahn wegen des höheren cW-Werts niemals möglich sein wird. Für mich ist es nichts Ungewöhnliches, wenn ich nach der Arbeit 25 km durch die Stadt und über Landstraßen fahre und der Durchschnittsverbrauch auf 12–13 kWh/100 km sinkt.

Wenn man auf der Autobahn mit normaler Geschwindigkeit, also mindestens 120–130 km/h, fährt, beträgt der Mindestverbrauch etwa 25 kWh pro 100 km.

Ja auf der Autobahn sieht das nochmal ganz anders aus da ist mein M3P durchaus effizienter aber ist schon ein geiles Gefühl 20km in der Stadt zu fahren und nur 2% zu verlieren :)