Leise beim zu und aufsperren

• Zum Beispiel könnte man über dieser Stelle eine schräg angebrachte Kunststoffplatte anbringen, sodass das Wasser über die Platte in eine kleine Vertiefung abläuft. Von dort könnte es dann durch einen dünnen Schlauch nach unten abgeführt werden, durch den Wasser von außen praktisch nicht mehr eindringen kann.Der Schlauch könnte außerdem in Form eines Siphons ausgeführt werden – ähnlich wie der Abfluss unter einem Waschbecken.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Vermute mal, das ist der Stecker zur VSP(im Kotflügel beim rechten vorderen Scheinwerfer. Da war meiner auch leise. Sollte nach dem Reinigen wieder gehen.

Das unterbinden des Piepsens beim Öffnen klappt auch mit Ziehen der Sicherung EF28.

Mit 2.2 gab es einen "leiseren" Ton.

• So hab jetzt das Auto auseinander gebaut und die Ursache war, glaube ich zumindest, der vergammelte Wischwassersensor. Hab in durch einen Neuen ersetzt, jedoch war der Stecker auch schon abgerostet und somit konnte ich den Sensor nicht mehr anklemmen. Jedoch vermute ich sowieso, dass dieser gar keine Funktion hat, da ich nun weder eine Fehlermeldung noch die Meldung "kein wischwasser" - was meiner Meinung nun kommen müsste - kommt. Auch die Öffnungen beim VSP Lautsprecher hab ich nun verschlossen ( hatte noch ein Bitumenreperaturband welches ich dafür verwendet hab), damit kein Wasser mehr rein kann.

• So hab jetzt das Auto auseinander gebaut und die Ursache war, glaube ich zumindest, der vergammelte Wischwassersensor. Hab in durch einen Neuen ersetzt, jedoch war der Stecker auch schon abgerostet und somit konnte ich den Sensor nicht mehr anklemmen. Jedoch vermute ich sowieso, dass dieser gar keine Funktion hat, da ich nun weder eine Fehlermeldung noch die Meldung "kein wischwasser" - was meiner Meinung nun kommen müsste - kommt. Auch die Öffnungen beim VSP Lautsprecher hab ich nun verschlossen ( hatte noch ein Bitumenreperaturband welches ich dafür verwendet hab), damit kein Wasser mehr rein kann.

Mein Fisker hat noch nie angezeigt dass das Waschwasser leer ist obwohl die auch mal einige Tage trocken lag, ich bin davon ausgegangen das Auto besitzt keinen Sensor ebenso beim Reifendruck 😅

• Mein Fisker hat noch nie angezeigt dass das Waschwasser leer ist obwohl die auch mal einige Tage trocken lag, ich bin davon ausgegangen das Auto besitzt keinen Sensor ebenso beim Reifendruck 😅

Reifendruck gibt er nur an wenn er wirklich Luft verliert. Bei mir war eine Schraube im Reifen und hatte angegeben diesen zu prüfen.

1.5 bar war noch im Reifen