Beiträge von arowana

Guten Morgen,

ich habe unter Anleitung des verlinkten Videos die 12V Ladung über das PV-Modul nachgebaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die LiFePo4 Batterie hab ich nicht nachgerüstet, da ich eine Varta AGM verbaut habe.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da die 12V Batterie auch bei bedeckten Himmel gut geladen wird und wenn die HV-Batterie über das PV-Modul geladen wird die 12V Batterie nicht mehr belastet wird.

pasted-from-clipboard.jpg

1 = Parken ohne Sonne

2 = Fahrzeit und nachladen

3 = Parken ohne Sonne

4 = Parken mit Sonne

5 = Fahrzeit

6 = Laden an Wallbox

Zusätzlich habe ich noch einen Ancel BS200 Superkondensator installiert, der die Batterie beim Anlaufstrom der Steuergeräte (beim aufwachen des Fahrzeugs) unterstützen soll. Auch hier finde ich, dass die Spannung nicht mehr so stark einbricht. Dies muss ich jedoch noch ein wenig beobachten.

pasted-from-clipboard.jpg

LG

Markus

pebeocean

Das Problem hatte ich vor ein paar Tage auch, dass sie das BLE nicht Connected hat. Ich hab dann mein Profil im Fisker und im App gelöscht, die 2 Lenkradtasten für ein Reset gedrückt und danach mittels App wieder ein Profil im Fahrzeug erstellt. Am nächsten Morgen konnte ich wieder vorklimatisieren.

Hallo,

wenn ich den Ocean mit dem Hochdruckreiniger wasche oder in die Waschstraße fahre hab ich immer an den Doggy Windows innen an der Gummidichtung Wassertropfen stehen.

Kenn jemand das Phänomen und gibt es dazu Abhilfe?

Danke!

So, heute morgen hat alles funktioniert...

Ist wohl das Eigenleben des Ocean...

Aber DANKE für eure Unterstützung!

So hab mein Profil gelöscht und neu verbunden. Aber leider keine Veränderung 🥴

Hab jetzt einmal den Support angeschrieben...

Genau, ich möchte die Wegfahrsperre deaktivieren, aber es geht über die App nicht. Alles andere funktioniert über die App.

BLE bleibt leider disconnected.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Apo hab ich, Connected bin ich nur das Bluetooth hab ich aufgrund Android Auto getrennt. Also muss ich Bluetooth wieder mit dem Fahrzeug verbinden. Dachte mir das geht über NFC....