Die Tönung an sich passt bei mir auch, allerdings heizt sich das Glas extrem auf und wirkt wie ein Heizkörper.
Beiträge von arowana
-
-
ich habe gelesen, dass Folieren schädlich für das Solardach sein kann und im schlimmsten Fall zu Spannungsrissen führt.
-
Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema bereits News?
Durch das Schiebedach heizt sich der Wagen im Sommer wirklich sehr stark auf..... Ich bin auf der Suche nach einem passenden Pop-up-Sonnenschutz oder einer funktionierenden Alternative leider auch noch nicht fündig geworden.
Falls jemand Tipps hat, gerne her damit! (Heatshield aus den USA fällt leider raus, da sie das Dach-Modul nicht einzeln verschicken - mindestbestellwert $170. und auch high-end-motorsports.com bin ich nicht weiter gekommen)
-
Wie zufrieden seid ihr mit der Nachrüstung?
Merkt ihr bereits Unterschiede beim Akkuverbrauch – sowohl vom Auto als auch vom Schlüssel?
-
So hab jetzt das Auto auseinander gebaut und die Ursache war, glaube ich zumindest, der vergammelte Wischwassersensor. Hab in durch einen Neuen ersetzt, jedoch war der Stecker auch schon abgerostet und somit konnte ich den Sensor nicht mehr anklemmen. Jedoch vermute ich sowieso, dass dieser gar keine Funktion hat, da ich nun weder eine Fehlermeldung noch die Meldung "kein wischwasser" - was meiner Meinung nun kommen müsste - kommt. Auch die Öffnungen beim VSP Lautsprecher hab ich nun verschlossen ( hatte noch ein Bitumenreperaturband welches ich dafür verwendet hab), damit kein Wasser mehr rein kann.
-
Meinst du, dass das Gehäuse voller Wasser ist??
-
Hallo Leute,
mein Fisker ist seit ein paar Tage beim zu und aufsperren sehr leise bzw. kaum hörbar geworden. Hatte das schon jemand von euch und weiß die Ursache?
Es stört mich zwar überhaupt nicht, aber die Ursache würde ich auch gerne wissen bevor irgendwas wichtiges ausfällt....
LG Markus
-
Guten Morgen,
ich habe unter Anleitung des verlinkten Videos die 12V Ladung über das PV-Modul nachgebaut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die LiFePo4 Batterie hab ich nicht nachgerüstet, da ich eine Varta AGM verbaut habe.
Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da die 12V Batterie auch bei bedeckten Himmel gut geladen wird und wenn die HV-Batterie über das PV-Modul geladen wird die 12V Batterie nicht mehr belastet wird.
1 = Parken ohne Sonne
2 = Fahrzeit und nachladen
3 = Parken ohne Sonne
4 = Parken mit Sonne
5 = Fahrzeit
6 = Laden an Wallbox
Zusätzlich habe ich noch einen Ancel BS200 Superkondensator installiert, der die Batterie beim Anlaufstrom der Steuergeräte (beim aufwachen des Fahrzeugs) unterstützen soll. Auch hier finde ich, dass die Spannung nicht mehr so stark einbricht. Dies muss ich jedoch noch ein wenig beobachten.
LG
Markus
-
@Fisker CBM: ich hab mir vor kurzen einen über ebay.com (https://www.ebay.at/sch/i.html…om=R40&_trksid=m570.l1313) für ca. €400 inkl. Steuern, Zoll und Versand nach Österreich gekauft.
Lieferung hat 2,5Wochen gedauert.
LG Markus* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Problem hatte ich vor ein paar Tage auch, dass sie das BLE nicht Connected hat. Ich hab dann mein Profil im Fisker und im App gelöscht, die 2 Lenkradtasten für ein Reset gedrückt und danach mittels App wieder ein Profil im Fahrzeug erstellt. Am nächsten Morgen konnte ich wieder vorklimatisieren.