Das Problem mit der NFC Erkennung im Fahrzeug hatte ich auch. Jetzt braucht man den Schlüssel nicht mehr zu öffnen, aber wenn man im Auto sitzt muss man in wieder aus der Hosentasche holen und zum Lesegerät halten🫣😂.
Aber seit heute geht mein Schlüssel leider gar nicht mehr, auch ein kompletter Rückbau auf Original bringt nichts mehr.... 🥴
also wenn mein Ocean den ganzen Tag vor dem Büro in der prallen Sonne steht, wirkt das Glasdach wie eine riesige Herdplatte. Es heizt den Innenraum extrem auf und gibt auch während der Fahrt noch lange Hitze ab, bis der Fahrtwind für die nötige Abkühlung des Daches sorgt.
Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema bereits News?
Durch das Schiebedach heizt sich der Wagen im Sommer wirklich sehr stark auf..... Ich bin auf der Suche nach einem passenden Pop-up-Sonnenschutz oder einer funktionierenden Alternative leider auch noch nicht fündig geworden.
Falls jemand Tipps hat, gerne her damit! (Heatshield aus den USA fällt leider raus, da sie das Dach-Modul nicht einzeln verschicken - mindestbestellwert $170. und auch high-end-motorsports.com bin ich nicht weiter gekommen)
So hab jetzt das Auto auseinander gebaut und die Ursache war, glaube ich zumindest, der vergammelte Wischwassersensor. Hab in durch einen Neuen ersetzt, jedoch war der Stecker auch schon abgerostet und somit konnte ich den Sensor nicht mehr anklemmen. Jedoch vermute ich sowieso, dass dieser gar keine Funktion hat, da ich nun weder eine Fehlermeldung noch die Meldung "kein wischwasser" - was meiner Meinung nun kommen müsste - kommt. Auch die Öffnungen beim VSP Lautsprecher hab ich nun verschlossen ( hatte noch ein Bitumenreperaturband welches ich dafür verwendet hab), damit kein Wasser mehr rein kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die LiFePo4 Batterie hab ich nicht nachgerüstet, da ich eine Varta AGM verbaut habe.
Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da die 12V Batterie auch bei bedeckten Himmel gut geladen wird und wenn die HV-Batterie über das PV-Modul geladen wird die 12V Batterie nicht mehr belastet wird.
Zusätzlich habe ich noch einen Ancel BS200 Superkondensator installiert, der die Batterie beim Anlaufstrom der Steuergeräte (beim aufwachen des Fahrzeugs) unterstützen soll. Auch hier finde ich, dass die Spannung nicht mehr so stark einbricht. Dies muss ich jedoch noch ein wenig beobachten.