Beiträge von arowana

Danke dir, genau das habe ich bereits probiert. Damit kann man das Ganze wohl freigeben, aber eine Änderung wird dadurch nicht möglich.

Ich habe mal den Support von Carlinkit angeschrieben. Poste hier, wenn sie eine Lösung haben.

Hallo Duke,

Hast du eine Rückmeldung von carlink erhalten bzw. eine Lösung gefunden?

Zu 2.

Der HV Akku und die 12 Volt werden an der Wallbox immer geladen

Wenn der Ocean mit Ladeziegel an 220 Volt / 16 Ampere oder niedriger geladen wird , dann wird garnicht geheizt . Da kann man sich das Vorheizen per App sparen.

kann nicht sein, ich habe gestern Abend Ladegrenze 50% eingestellt und ich bin ins Auto heute morgen bei 48% eingestiegen (Wallbox 400V 16A).

Das Vorheizen hat heute 2% des Akkustandes gekostet und die "Lade-LED" war blau als ich zum Auto kam.

Guten Morgen,

ich hätte 2 Fragen zum vorheizen mit der OV-Loop App:

• Ist es normal, dass das Abblendlicht beim vorheizen eingeschalten wird (verstehe den Sinn dahinter nicht… außer, dass die Energie vergeudet wird…)
    • Wenn der Ocean an der Wallbox hängt, wird trotzdem die Energie zum Vorheizen aus dem Akku entnommen und auch nicht nachgeladen - normal?

Kann ich irgendwo etwas einstellen, oder ist das ein Feature welches ich noch nicht verstehe 😊

LG

Markus

Hallo Leute,

ich hab nun das erste Mal im Winter bei einer DC- Ladestation (360kW) getankt. Leider schaffte ich es nur mit einer Leistung von ca. 55kW den Ocean zu laden (Start bei 18% Ladestand). Die Außentemperatur war ca. -8 Grad und ich war 100km auf der Autobahn unterwegs (ca. 15min vorm Laden habe ich vom earth in den fun Modus gewechselt). Ist die Ladegeschwindigkeit im Winter normal?

Oder geht es schneller wenn man nur im earth-Modus fährt. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass ab dem earth-Modus die Batterie temperiert wird.

Wie schnell ladet ihr bei den derzeitigen Temperaturen?