Beiträge von F#Car

Ob Chevalier tatsächlich noch im August produziert hat, wird bezweifelt. Das oben gezeigte Etikett wird wohl eher beim Versand drauf geklebt worden sein.

Eine solche Behauptung kann man genauso gut mit der Behauptung vergleichen, dass Putin auf Kennedy geschossen hat. Oder Saddam Hussein hätte die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen.🤪😁🤕

Entweder sind diese Kartons bereits mit den Türgriffen verpackt und stehen irgendwo im Lager, oder die Türgriffe werden einfach vom Band produziert, verpackt und selbstverständlich mit einem Aufkleber mit dem tatsächlichen Datum versehen. Anders kann es gar nicht sein.

Oder haben die in der Fabrik tatsächlich nichts Besseres zu tun, als bereits produzierte Produkte neu zu verpacken und diese Etiketten neu aufzukleben?

Eigentlich müsste dann bei der Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll und Gebühren dazu kommen, so war es auch als wir die die Schlüssel bei Chevaliers gekauft haben.

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass sich nach einem solchen Dokument weitere Fragen sowie irgendwelche Fantasien und Spekulationen über versteckte Kosten endgültig erledigt haben.

AISelect_20260904_230533_Chrome.jpg

Hallo zusammen!

Kann mir hier jemand im Forum, sozusagen Musiker zu Musiker,🤪 erklären, was ein Querlenker ist, wo genau ich ihn finde, wie er aussieht und wie ich auf einfache Weise überprüfen kann, ob er in Ordnung ist?😅👍

Heute habe ich die neuen Türgriffe an den hinteren Türen eingebaut. Für die zweite Tür habe ich dreimal weniger Zeit gebraucht als für die erste. 😄

Was mir dabei aufgefallen ist: Laut dem Etikett direkt auf dem Griff wurden die Griffe am 21. August hergestellt, und bereits am 26. August waren sie bei mir.

Diese Tatsache widerspricht eigentlich den Aussagen von FOA-Leuten, wonach die Produktion der Türgriffe angeblich eingestellt bzw. auslaufen sollte. Es wurde überall geschrieben, dass man sie so schnell wie möglich kaufen müsse, weil es sie sonst bald nicht mehr geben würde.

Damit wurde meiner Meinung nach letztlich ziemlich unnötig Panik erzeugt.

Natürlich habe ich nicht sofort erkannt, dass die App nicht funktioniert, weil die T-Box abgestürzt war. Dadurch ist noch einmal zusätzliche Zeit verloren gegangen.

Für alle vielleicht als Fazit: Wenn man ein Ladeproblem über die App lösen möchte, sollte man unbedingt auch die T-Box als mögliche Fehlerquelle berücksichtigen. Wenn die T-Box hängt, funktioniert die Lösung über die App natürlich ebenfalls nicht.

Ich war diesmal im Urlaub in Spanien. Insgesamt bin ich dabei rund 5.000 Kilometer gefahren und bin genau zweimal mit diesem Problem beim Laden konfrontiert worden.

Beim ersten Mal konnte ich das Problem zum Glück über die OV-Loop-App lösen. Beim zweiten Mal wollte ich genauso vorgehen, aber ausgerechnet in diesem Moment war die T-Box abgestürzt. Deshalb musste ich zunächst einen T-Box-Reset durchführen.

Gott sei Dank habe ich dafür einen separaten Schalter eingebaut. Trotzdem hat mich das Ganze zusätzlich etwa 20–30 Minuten gekostet.

Ja hatte dasselbe - 3% HV Verlust und eCall Led rot. TBox Reset war die Lösung.

Ich habe davon nichts bemerkt, da meine 12-Volt-Batterie an einem Ladegerät angeschlossen war. Das mache ich ungefähr alle ein bis zwei Wochen.

Und auch die rote Lampe ist mir auch nicht aufgefallen.