Beiträge von F#Car

Hab ich nicht klar genug gesagt, dass mir das Datenvolumen von meinem Handy völlig reicht? Es geht hier doch gar nicht darum, dass mir irgendwas fehlt. Es geht einfach darum, wie die Firma OV-Loop arbeitet – genau das diskutieren wir hier, und auch, wie fair bzw. sauber das Ganze eigentlich ist. Am Ende zahlen wir schließlich auch dafür.

Und ja, ich bin auch bereit, weiter dafür zu zahlen – wenn es funktioniert.

Aber wenn das nur Probleme verursacht und ich ständig alle meine verbundenen Geräte hin- und herschalten und herumprobieren muss, um überhaupt etwas zum Laufen zu bringen, dann brauche ich das nicht. Und wenn dann noch Probleme dazukommen, nur weil sie ein bisschen an den laufenden Kosten sparen wollen, dann ist das für mich einfach nicht in Ordnung.

Auch wenn ich persönlich selbst die mobilen Daten meines Handys nutze, finde ich, dass du absolut recht hast. Ich habe hier auch bemerkt, dass sie uns den Datenverbrauch beschneiden und dabei sparen, obwohl wir dafür monatlich ziemlich viel bezahlen. Von ihrer Seite finde ich das ehrlich gesagt nicht besonders fair gemacht.

Persönlich brauche ich deren mobile Daten nur, wenn ich zum Beispiel in der Schweiz bin. Solange ich in Deutschland oder in der EU bin, reicht mir das Datenvolumen meines Handys völlig aus.

Das Wichtigste ist aber, dass sie überhaupt nicht darüber informiert haben, dass solche Änderungen mit einem Software-Update kommen.

Bei jedem Software-Update hänge ich vorsichtshalber ein Ladegerät an die 12-Volt-Batterie. Vielleicht ist das gar nicht nötig, aber so vermeide ich zusätzliche Überlastung, und ich hoffe, dass die Batterie dadurch länger hält.

durch eintretendes Wasser oder Schneemengen dann wird das Kabel wegbrennen und der Ocean gleich mit. 🫣

Bei mir ist ein ähnliches System aufgebaut, und es wurde ein vergleichbares Kabel eingebaut. Am Ende befindet sich ebenfalls eine Buchse, auf die eine Kappe aufgesetzt wird, die weder Wasser noch Schnee durchlassen darf.

Außerdem besteht mein Kabel aus zwei kurzen Abschnitten, in denen jeweils eine 15-Ampere-Sicherung verbaut ist, sodass das System bereits doppelt gesichert ist.

Ich habe das von Anfang an gemacht/ausprobiert 👍☺️😅 , habe darüber aber nicht geschrieben, weil ich mir nicht sicher war, wie legal es ist, solche halblegalen Dinge öffentlich zu machen.🤷🏻‍♂️