Das ist eine gute Nachricht am Morgen, dass es solche notwendige Ersatzteile gibt.
Die Frage ist eine andere – wann sie gewechselt werden müssen. Ich bin schon über 50.000 Kilometer gefahren, Die Bremsbeläge sehen wie neu aus.
Das ist eine gute Nachricht am Morgen, dass es solche notwendige Ersatzteile gibt.
Die Frage ist eine andere – wann sie gewechselt werden müssen. Ich bin schon über 50.000 Kilometer gefahren, Die Bremsbeläge sehen wie neu aus.
Alles anzeigenDie 12 Volt wird in den 30 Minuten voll geladen.
Wieso spielt es keine Rolle?
Mach es mal genau nach Anleitung mit dem Keyfob.
War der Ocean die 30 Minuten im N ?
Hast du das Fussgängergeräusch durchgehend gehört?
Bei mir hat sich der Ocean ca. 30 Sekunden nach Öffnen der Tür inaktiv geschaltet.
Wieso spielt es keine Rolle? = habe verstanden (Bild)
War der Ocean die 30 Minuten im N ? = Ja
Hast du das Fussgängergeräusch durchgehend gehört? =Ja
Alles anzeigenDas ist normal , ist nur eine Prüfung der Bremsanlage.
Den T-Box Reset mach mal über die Sicherung 22 für 1-2 Minuten ziehen, das ist efektiver als über Freesker. Dauert 20 Minuten, ist halb so wild.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und den IBS Reset nach Batterietausch
Schritt 1-7 dann Case#3 Schritt 8-18
Wegen der IBS-Kalibrierung habe ich zwei Fragen.
Erstens: Sollte man die 12-Volt-Batterie vorher komplett auf 100 % aufladen, oder ist das nicht nötig?
Zweitens: Nach Punkt 6 war mir nicht ganz klar, was genau gemeint ist. In Punkt (a) steht, dass man die Fahrertür öffnen soll, und in Punkt (b): „Prüfen Sie, ob das Fahrzeug nicht mehr im Ready-Modus ist.“
Ich habe die Kalibrierung nur mit der NFC-Karte gemacht, daher spielt Punkt (b) in meinem Fall eigentlich keine Rolle. Ich habe also die Fahrertür geöffnet, aber mein Fisker war trotzdem noch im „Ready“-Zustand, selbst nachdem ich noch 2–3 Minuten zusätzlich gewartet habe, nachdem die 30 Minuten vorbei waren.
Ist das so normal?
Info: inzwischen bin ich auf 2.5.
2.6 ist offenbar noch nicht in Sicht.
Die SOS-Anzeuge ist rot - aber ich gehe davon aus, dass sich das wieder gibt
Die Fehler im ADAS sind geblieben bzw. tauchen nach einigen KM Fahrt wider auf.
Kann es sein, dass es an der Kalibrierung des BatterieladesStems liegt - was ich natürlich nicht gemacht habe, als ich im Frühjahr die tote 12v Batterie getauscht hatte.
Die ibs Kalibrierung kann ich nur empfehlen:
Zuerst die Punkte 1 bis 7 und dann #3
- Was sind bitte deutsche offizielle Medien?
- Die politische Meinung eines Menschen hängt sehr wohl von seiner Bildung und seinem Intellekt ab (das zeigen zahllose Studien) und zwar genau deswegen, weil von der Bildung die Wahl, der Zugang und die Bewertung von Informationsquellen abhängt.
- Es gehört zwar zur ganzen Wahrheit, dass Du eine Meinung hast, deswegen ist Deine Meinung aber noch lange nicht wahr.
- Nur weil etwas die Mehrheitsmeinung ist, muss es nicht falsch sein.
Irgendjemand hat einmal gesagt, dass die Erde rund ist. Aber die Mehrheit glaubte ihm nicht, und die Minderheit hatte Angst, den Mund aufzumachen.
Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, da ich zum Thema BiDi bereits alles gesagt habe. Doch aufgrund meiner unkonventionellen und von den deutschen offiziellen Medien unabhängigen Meinung hat sich die Diskussion leider in Richtung Politik verschoben. Aber wenn andere ihre Meinung äußern, muss auch ich die ganze Wahrheit sagen – nämlich, was ich über dieses Thema denke.
Leider ist das kein politisches Narrativ, sondern die bittere Wahrheit des Lebens. Ich habe viele Freunde im Ausland, und alle sagen mit großem Bedauern, dass in der deutschen Regierung nur noch Idioten und Lobbyisten übrig geblieben sind.
Leider hängt die politische Meinung eines Menschen keinesfalls von seinem Intellekt, seiner Bildung oder seinen sonstigen Fähigkeiten ab – sie hängt ausschließlich von seinen Informationsquellen ab.
Das ist wie eine Religion. Kein durchschnittlicher Muslim interessiert sich dafür, was der Papst sagt – genauso wenig interessiert sich ein Katholik besonders dafür, was ein Rabbiner sagt.
Lieber F#Car,
darf ich fragen, was Du berufich machst? Nur weil etwas physikalisch "nur" eine Effizienz von 90% hat, heißt das nicht, dass es nicht wirtschaftlich ist. Sonst hätte es nie einen Verbrennungsmotor geben dürfen mit einer Effizienz von maximal 40%-45%, im Stadtverkehr/Stau sogar nur 20% und darunter, also im Durchschnitt nur 30-35%.
Das Speichern von billigem Strom (evtl. sogar zu Negativpreisen "gekauft"), den man zu einem anderen Zeitpunkt teuer verkaufen kann, also billig einkaufen und teuer verkaufen, ist doch das Paradebeispiel von Wirtschaftlichkeit.
Ich weiß sehr genau, dass der Elektromotor einen viel höheren Wirkungsgrad hat als der Verbrennungsmotor – darum geht es hier nicht. Es geht vielmehr darum, ob es sinnvoll ist, Elektrizität in einem solchen Maßstab zu erzeugen, dass sie irgendwo gespeichert werden muss – ob das wirtschaftlich ist und für wen.
Stellen wir uns vor, jeder hätte ein Elektroauto und alle würden Energie von einer Batterie in die andere übertragen: Würde das irgendjemandem nützen? Würde es Energie geben, die man billig einkaufen und später teuer verkaufen könnte?
Ich habe nichts gegen Solar- oder Windenergie, aber seien wir ehrlich: Für ein Industrieland ist das lächerlich. Diese Energie lässt sich in kleinen Mengen für den privaten Bedarf erzeugen, aber sie über hunderte Kilometer zu transportieren und zu speichern, bis sie gebraucht wird, macht keinen Sinn. Das gesamte „BiDi“-Konzept ist ein rein temporäres Phänomen, das sofort verschwindet, sobald normale, produktive Energiequellen verfügbar sind, die kontinuierlich Energie liefern.
Ich könnte jetzt X Gründe nennen, warum der Ausstieg aus der Kernenergie, mit dem Habeck übrigens so gut wie nichts zu tun
Ich weiß nicht einmal, wie groß sein Verdienst auf diesem Gebiet ist, aber ich bin völlig sicher, dass die ganze Welt über Deutschland lacht – nur dank ihm und seiner Freundin.
Es tut mir einfach unendlich leid für das deutsche Volk und für Deutschland. Sie verdienen weitaus mehr.
Ich verstehe deinen persönlichen Schmerz wegen des Schwa..kopfs und seiner Partei, aber hier geht es überhaupt nicht um Politik, sondern darum, wie ökologisch und effizient es eigentlich ist, Energie von einer Batterie in eine andere zu übertragen.