Beiträge von F#Car

Nebenbei konnte ich die Situation klären. Mein Fisker befindet sich derzeit nicht in Polen, wie mbloecker vermutet hatte🤪. Er steht immer noch genau dort, wo ich ihn geparkt habe.

Ich habe meine Enkelin kontaktiert. Sie hat die App installiert und die Daten von meinem Ocean ausgelesen, also ist alles in Ordnung.

Jetzt wissen wir allerdings, dass die OV-Loop-App offenbar nicht in allen Ländern verwendet werden kann.

Mein Beileid, es tut mir sehr weh, so etwas zu sehen.

Ich denke, damit kannst du dich an den Fisker-Service in Bochum oder Berlin wenden. Ich glaube, die können dir auf jeden Fall helfen.

Wenn nicht, dann vielleicht Steiner oder die Servicezentren in der Schweiz – die finden bestimmt irgendeine Lösung, was man machen kann und wie sie dir helfen können.

Wird der Schaden von der Waschanlage übernommen?

Ich habe damals im letzten Jahr auch an das OV-Loop geschrieben und gefragt, woran es liegt. Sie haben mir sofort geantwortet, dass es in Nordafrika mit dieser Sache schwierig ist.

Im letzten Jahr gab es eine ähnliche Situation. Ich konnte mich im Urlaub ebenfalls nicht mit dem Fisker verbinden, aber damals war ich in Nordafrika, und dort gab es viele Militärbasen in der Umgebung. Die Datenübertragung aus dieser Region war vermutlich durch die Geheimdienste einer großen Macht eingeschränkt.

Jetzt befinde ich mich jedoch im Indischen Ozean, und hier gibt es in der Nähe meines Wissens nichts, was zu strategischen Militäranlagen gehört.

Ich bin zurzeit im Urlaub in der Region des Indischen Ozeans. Das Wetter hier ist sehr schön, aber leider kann ich mich über die App nicht mit meinem Ocean verbinden und deshalb auch nicht sehen, wie das Wetter dort ist.

Die OV-Loop App startet überhaupt nicht bzw. ich kann mich dort nicht anmelden. Ich bekomme keinerlei Daten von meinem Fahrzeug. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Hatten Sie schon ähnliche Fälle, dass aus dem Ausland keine Verbindung möglich war?

Ich hätte zwar die Möglichkeit, die Batterie und das Ladegerät im selben Gebäude, wo sich auch die Tiefgarage befindet, in der Musikschule ganz oben in meinem Klassenraum zu lagern. Aber ehrlich gesagt habe ich am Abreisetag keine große Lust, mit einer Batterie herumzuschleppen.😅

Außerdem fährt der Aufzug sonntags nicht höher als bis zum Erdgeschoss. Das heißt, ich müsste die Batterie auch noch zu Fuß in den dritten Stock schleppen.🤪

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich die T-Box doch nicht deaktivieren, obwohl mir sogar GPT empfohlen hat, sie lieber auszuschalten.

Ich lasse vorsichtshalber einfach eine neue 12V-Batterie und ein 12V-Ladegerät im Kofferraum. Einen externen 12V-Anschluss habe ich bei meinem Fahrzeug bereits nach außen gelegt. Falls sich das Auto also doch nicht öffnen lässt, kann ich von außen Spannung anlegen.

Sicher ist sicher. 🙂