Biderektionales Laden

• Ich weiß nicht einmal, wie groß sein Verdienst auf diesem Gebiet ist, aber ich bin völlig sicher, dass die ganze Welt über Deutschland lacht – nur dank ihm und seiner Freundin.

Es tut mir einfach unendlich leid für das deutsche Volk und für Deutschland. Sie verdienen weitaus mehr.

Kurze Übersetzung für andere Mitlesende: Gebt mir Halt…ich habe Angst vor Veränderungen…das habe ich nicht verdient…das ist mir alles viel zu komplex…da muss doch jemand dran schuld sein…

Schon irgendwie lustig, wenn es zusammenfassend nicht so traurig wäre …🤘😎😔

• Lieber F#Car,

darf ich fragen, was Du berufich machst? Nur weil etwas physikalisch "nur" eine Effizienz von 90% hat, heißt das nicht, dass es nicht wirtschaftlich ist. Sonst hätte es nie einen Verbrennungsmotor geben dürfen mit einer Effizienz von maximal 40%-45%, im Stadtverkehr/Stau sogar nur 20% und darunter, also im Durchschnitt nur 30-35%.

Das Speichern von billigem Strom (evtl. sogar zu Negativpreisen "gekauft"), den man zu einem anderen Zeitpunkt teuer verkaufen kann, also billig einkaufen und teuer verkaufen, ist doch das Paradebeispiel von Wirtschaftlichkeit.

Ich weiß sehr genau, dass der Elektromotor einen viel höheren Wirkungsgrad hat als der Verbrennungsmotor – darum geht es hier nicht. Es geht vielmehr darum, ob es sinnvoll ist, Elektrizität in einem solchen Maßstab zu erzeugen, dass sie irgendwo gespeichert werden muss – ob das wirtschaftlich ist und für wen.

Stellen wir uns vor, jeder hätte ein Elektroauto und alle würden Energie von einer Batterie in die andere übertragen: Würde das irgendjemandem nützen? Würde es Energie geben, die man billig einkaufen und später teuer verkaufen könnte?

Ich habe nichts gegen Solar- oder Windenergie, aber seien wir ehrlich: Für ein Industrieland ist das lächerlich. Diese Energie lässt sich in kleinen Mengen für den privaten Bedarf erzeugen, aber sie über hunderte Kilometer zu transportieren und zu speichern, bis sie gebraucht wird, macht keinen Sinn. Das gesamte „BiDi“-Konzept ist ein rein temporäres Phänomen, das sofort verschwindet, sobald normale, produktive Energiequellen verfügbar sind, die kontinuierlich Energie liefern.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• F#Car und andere: mal völlig Ideologiefrei:

In allen Versicherungsverträgen sind Schäden durch Kernenergie ausgeschlossen.

Da man sonst wirklich alles versichern kann muss jedem einigermaßen klar denkenden Menschen klar sein: etwas was man nicht versichern kann, soll man nicht machen.

Das Kernenergie billiger ist als andere Stromerzeugung wissen die sogar bei der CDU:/CSU.

Die Engländer haben vor 15 Jahren einen Fördermittelantrag für Hinkley Point gestellt: Erzeugungskosten: 138€/ MWh über 35 Jahre.

Kann jeder nachschauen, wie hoch die Baseload-Preise für den Jahresforward sind.

Und die Kosten für Rückbau tragen die zukünftigen Steuerzahler zu mindestens 2/3. Den Deal konnten sich RWE, EnBW und EON nicht entgehen lassen.

Face the facts.

• Als hätte t-online hier mitgelesen, um ein China-Update zur Einordnung der getätigten Aussagen zur Verfügung zu stellen…🤘😎

China macht Kampfansage an Trump: Klimaschutz wird zur Machtpolitik
    Während Donald Trump den Klimawandel verspottet, positioniert sich China als strategischer Vorreiter der Energiewende. Hinter Pekings Offensive steckt jedoch…
    www.t-online.de

• Ih bin völlig sicher, dass die ganze Welt über Deutschland lacht – nur dank ihm und seiner Freundin.

Kaum ein politisches Narrativ wirkt so stark wie das der Beschämung. Denn wer lässt sich schon gern auslachen?

Was dagegen ganz gut hilft:

Ins Ausland fahren und mal nachfragen, was die Menschen dort wirklich über Deutschland denken.

• Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, da ich zum Thema BiDi bereits alles gesagt habe. Doch aufgrund meiner unkonventionellen und von den deutschen offiziellen Medien unabhängigen Meinung hat sich die Diskussion leider in Richtung Politik verschoben. Aber wenn andere ihre Meinung äußern, muss auch ich die ganze Wahrheit sagen – nämlich, was ich über dieses Thema denke.

Tobias

Leider ist das kein politisches Narrativ, sondern die bittere Wahrheit des Lebens. Ich habe viele Freunde im Ausland, und alle sagen mit großem Bedauern, dass in der deutschen Regierung nur noch Idioten und Lobbyisten übrig geblieben sind.

Leider hängt die politische Meinung eines Menschen keinesfalls von seinem Intellekt, seiner Bildung oder seinen sonstigen Fähigkeiten ab – sie hängt ausschließlich von seinen Informationsquellen ab.

Das ist wie eine Religion. Kein durchschnittlicher Muslim interessiert sich dafür, was der Papst sagt – genauso wenig interessiert sich ein Katholik besonders dafür, was ein Rabbiner sagt.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• F#Car:

- Was sind bitte deutsche offizielle Medien?

- Die politische Meinung eines Menschen hängt sehr wohl von seiner Bildung und seinem Intellekt ab (das zeigen zahllose Studien) und zwar genau deswegen, weil von der Bildung die Wahl, der Zugang und die Bewertung von Informationsquellen abhängt.

- Es gehört zwar zur ganzen Wahrheit, dass Du eine Meinung hast, deswegen ist Deine Meinung aber noch lange nicht wahr.

- Nur weil etwas die Mehrheitsmeinung ist, muss es nicht falsch sein.

• F#Car:

- Was sind bitte deutsche offizielle Medien?

- Die politische Meinung eines Menschen hängt sehr wohl von seiner Bildung und seinem Intellekt ab (das zeigen zahllose Studien) und zwar genau deswegen, weil von der Bildung die Wahl, der Zugang und die Bewertung von Informationsquellen abhängt.

- Es gehört zwar zur ganzen Wahrheit, dass Du eine Meinung hast, deswegen ist Deine Meinung aber noch lange nicht wahr.

- Nur weil etwas die Mehrheitsmeinung ist, muss es nicht falsch sein.

Irgendjemand hat einmal gesagt, dass die Erde rund ist. Aber die Mehrheit glaubte ihm nicht, und die Minderheit hatte Angst, den Mund aufzumachen.

FOE, weißer Hai 🦈