Ah…das ist dann nicht grad um die Ecke.
Beiträge von Tobias
-
-
Alles anzeigen
Der Ladebug hat nichts mit dem PKC zu tun. Es ist die PDU die das verursacht.
Das PDU400 Update behebt den Bug. Ovloop hat doch sowas im Angebot und von der FOA wird der auch in naher Zukunft
angeboten. Ich habe die Software zu Testen bei mir, derzeit beobachte ich jedoch die ersten Installation Versuche, und warte ab
bis das stabil Funktioniert, dann spiele ich das bei mir ein. Aber Achtung das ist zwar in 10min durch, allerdings sind die Vorbereitungen mit externer 12V Versorgung und HV Abschaltung nicht unerheblich. Die LV ( 12V Bordsystem) soll/darf nicht unter 14,1 V abfallen, Ziel soll sein 14,4 V zu halten, damit die PDU auch sicher betrieben wird.
Für die Nummer brauche ich noch ein großes 12V Gerät mit Spannungsanzeige und vielleicht auch Einstellbar, 35 bis 40A sollte das bringen, hat jemand Vorschläge
Wo bist Du denn? Ich hab ein 50A Ladegerät
-
Wo läuft den dort ein HV Kabel?
Die sind doch recht gut zu erkennen und auch tauschbar?
Kannst du mir sagen, welchen Kabelbaum genau du meinst? Ich habe ein sehr ähnlich anmutendes Problem.
-
Das kann ich bestätigen - ich bekomme diese Mails auch, und habe mit denen nichts zu tun.
Da ich aber auch sonst ca 200 SPAM Mails pro Tag bekomme, macht es den Kohl nicht fett

-
Folgendes ist mit meinem Fikser Ocean ONE passiert:
Der vordere Kabelbaum auf der Beifahrerseite verläuft unter der Radlaufverkleidung. Dort ist Waschwasserflüssigkeit eingedrungen und hat Korrosion an den Kontaktpins verursacht und damit den HVIL-Loop unterbrochen und das gesamte HV-System abgeschaltet. Der Wagen wurde von ehemaligen Fisker-Ingenieuren und einem Hochvoltspezialisten getestet und als Totalschaden deklariert.
Ich kann das so nicht akzeptieren und bin auch der Suche nach Lösungen. Wer kann mir helfen, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen?
Danke, HolgerWo läuft den dort ein HV Kabel?
Die sind doch recht gut zu erkennen und auch tauschbar?
-
Aussenverlegung?
-
ja, Dienstag war ich ja auch da. Abends auf dem Rückweg nach Deutschland kam mir auf der dänischen Autobahn ein Ocean entgegen.
Das war ich nicht - mein OCEAN ist ja seit zwei Jahren kaputt und wird vor den Haustür zu einem zunehmenden moosigen Mahnmal…
-
Ach Mist!
Ich war Dienstag in Sonderburg, hatte aber nur in Erinnerung, dass Beka es nichts mehr macht. Haben die FAST?
-
Es war ein Autoglaser, direkt neben Carlogistic und von denen beauftragt.
Irgendwie schnall ich es nicht.
Fisker AT schreibt auf ihrer Website „Bitte beachten Sie, dass der Weiterverkauf an andere Werkstätten durch unsere autorisierten Servicepartner nicht gestattet ist.“
Aber eine Beauftragung einer anderen Werkstatt ist möglich. Das ist doch murksig.
-
Ich werde das morgen mal genauer untersuchen.
Weiß jemand, welcher Kleber da verwendet werden kann und ob ich das selber machen kann?
Wenn es nur der Regen-/Licht-Sensor ist, sollte aus meiner Sicht keine exakte Ausrichtung nötig sein, Kalibrierung wohl auch nicht.
Wäre doch interessant zu wissen, was die „Werkstatt“ dazu sagt.
Aus meiner Sicht ein klarer Fall für Nachbesserung, und im Zweifel für die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer in Hamburg.