Beiträge von Tobias

Ih bin völlig sicher, dass die ganze Welt über Deutschland lacht – nur dank ihm und seiner Freundin.

Kaum ein politisches Narrativ wirkt so stark wie das der Beschämung. Denn wer lässt sich schon gern auslachen?

Was dagegen ganz gut hilft:

Ins Ausland fahren und mal nachfragen, was die Menschen dort wirklich über Deutschland denken.

Jetzt kümmert er sich, die beiden hinteren Aufhängungen des Unterbodens zu besorgen. Die linke habe ich vor einem Jahr schweißen lassen - noch hält sie. Die rechte ist irreparabel gebrochen. Bin wohl ab und an zu schnell für diese fragilen Metallbügel gefahren ;).

Im Zuge dessen wird Carlogistik die Wasserpumpe tauschen

F7007

prima, dann berichte doch hinterher, wie es gelaufen ist und was es gekostet hat, ja?

Ein Preisvergleich bei Standardarbeiten wie Wasserpumpe wäre ja sicherlich für viele hier interessant.

Meines Wissens nicht. An der Adresse ist ein Büro, eine Motorradwerkstatt, eine Scheibenservice und nebenan eine AutoCrew Werkstatt. Laut Gründungsurkunde führt Carlogistics nur genehmigungsfreie Arbeiten an PKW durch. Der eigentlichen Raparaturen werden ja auch von der dänischen FiskerService ApS erbracht, wobei nicht klar ist, ob die die in Deutschland vorgeschriebenen Zertifizierungen haben.

CarLogistics hat meines Wissens kein FAST und auch sonst nichts.

was nichts mit Fisker AT zu tun hat!

Ich habe Fisker AT gefragt!

Die Antwort:

„Unsere Servicepartner wurden von uns sorgfältig ausgewählt, haben bereits Erfahrung mit Reparaturen von Fisker-Fahrzeugen und werden bei Bedarf von uns unterstützt“.

Meine Fragen, ob es sich um Meisterbetriebe handelt, ob sie ein Diagnosetool haben, ob sie geschult wurden und ob es eine Qualitätskontrolle gibt, wurden nicht beantwortet.

Hey Tobias,

dann ist es aber günstiger den Ocean für 800€ irgendwo hinzuschicken und hoffen das es irgendwann repariert wird statt Zuhause stehen lassen und es wird sicher nicht repariert........

oder lege ich da falsch?

Ja und nein:

Ich lass ihn gern zu einer Werkstatt schaffen, die die nötigen Fähigkeiten und ein Diagnosetool hat.

Bisher scheint es das nicht zu geben.

Ich höre seit einem Jahr, dass so ein Tool „nächste Woche“ zur Verfügung steht.

Bisher: Nada.

Wenn die EV Clinic jetzt eins hat, dann geht der Wagen dorthin.

Was ich nicht will sind horrende Transportkosten, damit dann da ein windiger Hund mit großen Augen steht und fragt, ob ich schon ein Reset probiert habe.

Hä? Nur mal so zum Verständnis > carlogistik (könnte wohl auch sowas wie Auto-Transport bedeuten ), also ein offizieller Fisker-Service-Partner, der vor Ort keine Diagnose leisten kann, kann sich zwischenzeitlich um keine Ferndiagnose kümmern oder alternativ einen Mitarbeiter anreisen lassen oder Dir gar ein Logistikangebot zum Selbstkostenpreis machen?

Wo bleibt bei dieser Art von „Kümmern“ die vom Service-Partner gegenüber Fisker AT vertraglich geschuldete Dienstleistung, damit man Service-Partner sein kann? Muss Du inzwischen auch schon Standgebühr bezahlen oder ist man da „kulant“? Was für Kulissenschieber…🤘😎🙄

Tja, was soll ich da sagen…

Um einen Fisker zu reparieren braucht man aus meiner Sicht:

Ein Diagnosetool

Eine Hebebühne

Kompetente Techniker

Eine Menge Troubleshooting Kompetenz

Allerlei Zertifikate und einen KFZ Meister

Wer das nicht hat, für den ist nach ein paar resets und Sichtkontrollen das Ende der Fahnenstange erreicht.