Beiträge von Tobias

Heute hat ein Bekannter die Bestätigung von Fisker AT bekommen, dass man einen (oder den?) Flying Doctor anfordern könne.

800€ netto pro Tag zzgl. Reisekosten ab Graz.

Ich habe ihn gebeten auch noch zu klären, ob der Fliegende Techniker dann FAST oder etwas Ähnliches hat, und welche Rahmenbedingungen er braucht, wenn tatsächlich Reparaturen erforderlich sind, die sich nicht per Software beheben lassen. Die wenigsten von uns werden ja zu Hause eine Hebebühne haben.

Denn:

die Fisker Servicepartner haben es weiterhin nicht.

Das ist wie eine Religion. Kein durchschnittlicher Muslim interessiert sich dafür, was der Papst sagt – genauso wenig interessiert sich ein Katholik besonders dafür, was ein Rabbiner sagt.

Und trotz dieser durchaus realistischen Einschätzung interessiert sich die ganze Welt für deutsche Innenpolitik?

Du meine Güte, womit haben wir denn das verdient???

Ih bin völlig sicher, dass die ganze Welt über Deutschland lacht – nur dank ihm und seiner Freundin.

Kaum ein politisches Narrativ wirkt so stark wie das der Beschämung. Denn wer lässt sich schon gern auslachen?

Was dagegen ganz gut hilft:

Ins Ausland fahren und mal nachfragen, was die Menschen dort wirklich über Deutschland denken.

Jetzt kümmert er sich, die beiden hinteren Aufhängungen des Unterbodens zu besorgen. Die linke habe ich vor einem Jahr schweißen lassen - noch hält sie. Die rechte ist irreparabel gebrochen. Bin wohl ab und an zu schnell für diese fragilen Metallbügel gefahren ;).

Im Zuge dessen wird Carlogistik die Wasserpumpe tauschen

F7007

prima, dann berichte doch hinterher, wie es gelaufen ist und was es gekostet hat, ja?

Ein Preisvergleich bei Standardarbeiten wie Wasserpumpe wäre ja sicherlich für viele hier interessant.

Meines Wissens nicht. An der Adresse ist ein Büro, eine Motorradwerkstatt, eine Scheibenservice und nebenan eine AutoCrew Werkstatt. Laut Gründungsurkunde führt Carlogistics nur genehmigungsfreie Arbeiten an PKW durch. Der eigentlichen Raparaturen werden ja auch von der dänischen FiskerService ApS erbracht, wobei nicht klar ist, ob die die in Deutschland vorgeschriebenen Zertifizierungen haben.

CarLogistics hat meines Wissens kein FAST und auch sonst nichts.

was nichts mit Fisker AT zu tun hat!

Ich habe Fisker AT gefragt!

Die Antwort:

„Unsere Servicepartner wurden von uns sorgfältig ausgewählt, haben bereits Erfahrung mit Reparaturen von Fisker-Fahrzeugen und werden bei Bedarf von uns unterstützt“.

Meine Fragen, ob es sich um Meisterbetriebe handelt, ob sie ein Diagnosetool haben, ob sie geschult wurden und ob es eine Qualitätskontrolle gibt, wurden nicht beantwortet.