Beiträge von Tobias

Ja, genau, CarLogistics.

Fisker AT hat - wie gesagt - bestätigt, dass sie die Werkstatt unterstützen.

Ich habe gefragt, ob die Werkstatt ein Analysetool hat, und die Antwort war:

„Wir unterstützen die Werkstatt mit 2nd Level support“. Das lässt mich hoffen, dass da Jemand Wissendes an Bord ist.

dan solltest du dich mit dem Techniker aus Amerika mit mir in Verbindung setzen. Dieser hat bereits in einem Amerika Forum das Fahrzeug geöffnet und zum laufen gebracht. Alle Werkstätte die ich anrief wollen nicht auch welche hier im Forum.

Hat jemand das OFT tool? Oder könnte ein neues PKC modul anlernen? Wenn man der Meinung ist OBD geht mit 12v Spannung, dann kann man es doch Anlernen?

Mir wurde eine Werkstatt in Hamburg genannt, und da wohne ich auch.

Sollte nicht Fisker AT eine Möglichkeit haben, die Fahrzeuge auszulesen?

Ich hatte Kontakt zu Fisker AT:

sie haben mir auf Nachfrage eine Werkstatt in meiner Nähe benannt, die ich wegen meines ja ebenfalls seit vielen Monaten fahruntüchtigen FOE kontaktieren solle und sagten, sie würden die Werkstatt bei der Fehlersuche mit Second Level Support unterstützen.

Das klingt fabelhaft!

Der Ocean fährt zwar keine zehn Meter, aber online ist er 😂

Macht er das über die VIN? Oder will ich das gar nicht so genau wissen…

Ich habe einen ersten Kontakt zu ihm hergestellt und er bietet an, meinen Wagen zunächst einmal zu diagnostizieren.

Dazu bräuchte ich dann wohl das Kabel, oder?

Ich hab aber natürlich keine Ahnung, wo ich auf seiner Warteliste stehe und wieviele noch vor mir an der Reihe sind.

Wie habt ihr übrigens die Bezahlung geregelt?

Ich habe denen eine email geschickt.

Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Ob mit oder ohne oder gegen die FOA ist mir egal: ich brauche eine qualifizierte Werkstatt und solide Diagnostik.