Beiträge von Tobias

    Hamburg... das ist Fiskerservice.de der richtige. Wenn du denkst das die Elektrik besser in Händen von Profis gehört dan EV-Clinik Berlin.


    Allerdings denke ich das Nikolas und seine Leute das in Hamburg hinbekommen.

    Kannst du mir sagen, welche Qualifikation Nikolas oder sein Netzwerk haben?

    Das Netz der Netze gibt ja nur Auskunft über die Logistiksparte…

    ... meiner Meinung nach zumindest in Österreich und Umgebung Roland Steiner. Roland hat, wie schon öfters erwähnt, den Ocean schon mehrmals komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut ... :thumbup: :) :)

    Das klingt nach dem richtigen Ansprechpartnern. Allerdings ist Österreich von Hamburg auch maximal weit entfernt…


    Gibt es jemanden mit vergleichbarer Erfahrung und Kompetenz auch in Deutschland?

    Auf der Suche nach dem Grund, warum mein FOE seit Monaten nicht fährt, habe ich heute die Fussgängerwarnung kontrolliert.

    Dabei habe ich das silberne Metallteil berührt und ein deutliches Kribbeln in den Fingern gespürt. Nicht nur kurz - wie bei einem Potentialausgleich - sondern bei jeder Berührung. Die HV war nicht deaktiviert.


    Das Teil führt also Spannung gegen Erde (auf der ich unter dem Auto lag).


    Ich gehe ja schon geraume Zeit davon aus, dass irgendwo ein Kriechstrom die Ursache für die ganzen Probleme ist.


    Hat jemand eine Idee zur Fehlersuche?

    Und welches ist die beste Werkstatt, um sich dem OCEAN professionell zuzuwenden?

    Diese Erfahrung macht mir ein bisschen Angst, nicht mehr einfach so an dem Wagen rumzufummeln…5F970EA0-6D71-4B1E-8E9E-AC69AD5FF544.jpg

    Moin zusammen,


    Fiskotech sagt, ich solle den Adapter heute ca 35km von Hamburg entfernt abholen, Weil ich als nächster dran bin.

    Allerdings hat er mir keinerlei Kontaktdaten gegeben.

    Mag sich der aktuelle Besitzer bei mir melden, damit wir ein Treffen vereinbaren können?


    Danke schon mal!

    Tobias

    Wenn sie heute die Betaversion releasen, wann könnte die dann im Apple App-Store verfügbar sein?

    Kann das jemand einschätzen?

    Ich hab da von allerlei rechtlichen Hürden und Prüfungen gelesen, die (das war zumindest mein Eindruck) noch überstanden werden müssen?!

    Danke!

    Ich wäre mit 1k€ auch dabei - wenn mein Wagen denn irgendwann überhaupt wieder fährt.

    Inzwischen ist er länger kaputt als er heil war. Kein guter Schnitt.

    Wer an PV Fahrzeugen an der Hochvolttechnik arbeitet , muss alleine schon aus Versicherungsgründen einen Lehrgang besuchen.


    Ich setze da auf Fisker AT mit ausgebildeten Service Partnern und bereitgestellten Diagnosegeräten. ;)

    Wie geht es denn bei denen in Österreich voran?

    Meine Anfragen wurden freundlich, aber sehr unkonkret beantwortet. In Deutschland „arbeiten“ sie mit CarLogistics in Hamburg und Autoteile Zimmermann in Pflugdorf (Bayern).


    Ob und welche Diagnosetools die haben, blieb trotz mehrfacher Nachfrage nebulös. Und ob die geschult wurden? Ich bin nicht sicher…