Beiträge von Tobias

Es war ein Autoglaser, direkt neben Carlogistic und von denen beauftragt.

Irgendwie schnall ich es nicht.

Fisker AT schreibt auf ihrer Website „Bitte beachten Sie, dass der Weiterverkauf an andere Werkstätten durch unsere autorisierten Servicepartner nicht gestattet ist.

Aber eine Beauftragung einer anderen Werkstatt ist möglich. Das ist doch murksig.

Ich werde das morgen mal genauer untersuchen.

Weiß jemand, welcher Kleber da verwendet werden kann und ob ich das selber machen kann?

Wenn es nur der Regen-/Licht-Sensor ist, sollte aus meiner Sicht keine exakte Ausrichtung nötig sein, Kalibrierung wohl auch nicht.

Wäre doch interessant zu wissen, was die „Werkstatt“ dazu sagt.

Aus meiner Sicht ein klarer Fall für Nachbesserung, und im Zweifel für die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer in Hamburg.

es kann so einfach seim

Sieben Nachrichten ohne Inhalt…. Aber reichlich - sorry - Klugschiss.

Herzlichen Dank dafür!

Nein, es ist nicht so einfach.

Denn ich kenne den Fehler noch nicht und weiß darum auch nicht, ob und welches Teil getauscht werden müsste.

Transport zu Steiner kostet 1000€ mehr als Transport nach Bochum. Wenn Fisker AT also ähnliche Ersatzteilpreise hat wie Steiner, ist der Fall klar.

Ist Fisker AT wesentlich teurer, dann sähe die Welt womöglich anders aus.

Ist Fisker AT billiger: ein Fest!

Nachvollziehbar?

Ich denk mir so in meinem kleinen Köpfchen, dass jemand, dem schon mal ein Ersatzteil von einem Service Partner eingebaut wurde, zumindest einen Preis kennen müsste.

Die stehen ja meistens auf der Rechnung, oder?

Wasserpumpe zum Beispiel…

Wir […] haben auch ein FAST-Tool um z.B. Steuergeräte programmieren zu können“

Klingt für mich ein bisschen weich, nach „einem Fisker After Sales Tool“, also nach einem der nachgebauten Diagnosetools.

Die sind zwar auch ein großer Schritt nach vorne, aber im Leistungsumfang begrenzt.

Mitlerweile scheinen ja alle Fisker AT Service Partner mit FAST ausgestatet zu sein. ;)

Da schwindet doch die Angst , mal irgendwann liegen zu bleiben. 8)

Ist das so?

Vermutung? Behauptung von Fisker AT? Ankündigung? Eigene Beobachtung?

Das wäre aus meiner Sicht ein riesen Fortschritt! Wurde mir aber in den letzten 2 Jahren schon sehr, sehr oft angekündigt…

Wenn die EV Clinic die Zusammenarbeit mit Fisker AT wieder beendet hat (wurden die eigentlich jemals wie angekündigt geschult, mit FAST ausgestattet und unterstützt??), dann ist in Deutschland ja bald wirklich keinerlei Kompetenz mehr vorhanden. Oh weh…

Wie frustrierend muss die Zusammenarbeit sein, wenn eine Werkstatt nach der anderen die Reissleine zieht, obwohl es schon fast die Chance auf ein Monopol ist?