Beiträge von Tobias

Wo bist Du denn? Ich hab ein 50A Ladegerät

Folgendes ist mit meinem Fikser Ocean ONE passiert:

Der vordere Kabelbaum auf der Beifahrerseite verläuft unter der Radlaufverkleidung. Dort ist Waschwasserflüssigkeit eingedrungen und hat Korrosion an den Kontaktpins verursacht und damit den HVIL-Loop unterbrochen und das gesamte HV-System abgeschaltet. Der Wagen wurde von ehemaligen Fisker-Ingenieuren und einem Hochvoltspezialisten getestet und als Totalschaden deklariert.

Ich kann das so nicht akzeptieren und bin auch der Suche nach Lösungen. Wer kann mir helfen, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen?
    Danke, Holger

Wo läuft den dort ein HV Kabel?

Die sind doch recht gut zu erkennen und auch tauschbar?

Es war ein Autoglaser, direkt neben Carlogistic und von denen beauftragt.

Irgendwie schnall ich es nicht.

Fisker AT schreibt auf ihrer Website „Bitte beachten Sie, dass der Weiterverkauf an andere Werkstätten durch unsere autorisierten Servicepartner nicht gestattet ist.

Aber eine Beauftragung einer anderen Werkstatt ist möglich. Das ist doch murksig.

Ich werde das morgen mal genauer untersuchen.

Weiß jemand, welcher Kleber da verwendet werden kann und ob ich das selber machen kann?

Wenn es nur der Regen-/Licht-Sensor ist, sollte aus meiner Sicht keine exakte Ausrichtung nötig sein, Kalibrierung wohl auch nicht.

Wäre doch interessant zu wissen, was die „Werkstatt“ dazu sagt.

Aus meiner Sicht ein klarer Fall für Nachbesserung, und im Zweifel für die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer in Hamburg.