Plötzlich Antriebsausfall

• Aber mal ehrlich: Was passiert, wenn du den PKC-Reset machst, während dein Fisker verschlossen ist und etwas schiefgeht? Dann bleibt er vielleicht einfach zu. 😄

Ich würde lieber erst aufmachen, mich reinsetzen und dann den Reset machen. Und falls der Fisker danach meint, er will mich einsperren – dann darf der Notdienst zur Befreiungsaktion kommen. 😉😁👍

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Aber mal ehrlich: Was passiert, wenn du den PKC-Reset machst, während dein Fisker verschlossen ist und etwas schiefgeht? Dann bleibt er vielleicht einfach zu. 😄

Ich würde lieber erst aufmachen, mich reinsetzen und dann den Reset machen. Und falls der Fisker danach meint, er will mich einsperren – dann darf der Notdienst zur Befreiungsaktion kommen. 😉😁👍

Ein Reset ist ja notwendig wenn etwas nicht funktioniert ( schiefgeht ) , und das ist ja der Fall wenn sich der Ocean nicht öffnen lässt. ;)

Und wenn das von Aussen bei verschlossenem Ocean über die App ( ohne OBD2 Verbindung und Readymodus z.b. Fressker oder OLP App ) geht , ist das doch ein großer Vorteil der O Lopp App. :thumbup:

Ob der PKC Reset über längeres Drücken der Öffnen Taste in der hinteren Stoßstange wirklich funktioniert wurde bisher ja nirgens bestätigt. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Und jetzt mal ehrlich.

Als ich das erste Mal einen PKC-Reset gemacht habe, habe ich meinen Fisker verschlossen, aber sicherheitshalber alle Fenster offen gelassen. Man weiß ja nie, was passieren kann.😅🤷🏻‍♂️

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Und jetzt mal ehrlich.

Als ich das erste Mal einen PKC-Reset gemacht habe, habe ich meinen Fisker verschlossen, aber sicherheitshalber alle Fenster offen gelassen. Man weiß ja nie, was passieren kann.😅🤷🏻‍♂️

Ich brauchte noch nie einen PKC Reset machen , da der Ocean sich bisher immer öffnen lies. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• PKC Reset über längeres Drücken der Öffnen Taste in der hinteren Stoßstange

Unser FOE fährt jetzt über 70 Tkm einwandfrei, bis auf gelegentlichen Kameraausfall und vor allem 30-kW-Bug, etwa bei jedem 5. Ladevorgang.

Wäre es ungefährlich beim nächsten Auftreten des 30-kW-Bugs einfach mal diese Taste für eine Minute zu drücken?

• Unser FOE fährt jetzt über 70 Tkm einwandfrei, bis auf gelegentlichen Kameraausfall und vor allem 30-kW-Bug, etwa bei jedem 5. Ladevorgang.

Wäre es ungefährlich beim nächsten Auftreten des 30-kW-Bugs einfach mal diese Taste für eine Minute zu drücken?

Was soll der PKC Reset dabei beeinflussen ?

Wenn, dann kann nur der VCU Reset über die O Loop App ( oder die OLP App ).was bewirken beim 30 KW Bug.

Und da haben ja schon manche hier im Forum berichtet das es geholfen hat.

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Der Ladebug hat nichts mit dem PKC zu tun. Es ist die PDU die das verursacht.

Das PDU400 Update behebt den Bug. Ovloop hat doch sowas im Angebot und von der FOA wird der auch in naher Zukunft

angeboten. Ich habe die Software zu Testen bei mir, derzeit beobachte ich jedoch die ersten Installation Versuche, und warte ab

bis das stabil Funktioniert, dann spiele ich das bei mir ein. Aber Achtung das ist zwar in 10min durch, allerdings sind die Vorbereitungen mit externer 12V Versorgung und HV Abschaltung nicht unerheblich. Die LV ( 12V Bordsystem) soll/darf nicht unter 14,1 V abfallen, Ziel soll sein 14,4 V zu halten, damit die PDU auch sicher betrieben wird.

Für die Nummer brauche ich noch ein großes 12V Gerät mit Spannungsanzeige und vielleicht auch Einstellbar, 35 bis 40A sollte das bringen, hat jemand Vorschläge

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Die Lima Deines Verbrenners sollte das auf jeden Fall bieten.

• Ich dachte du willst deinen Ocean verkaufen , nicht das du den vorher noch kaputt bastelst. ^^

Meine Ocean Sammlung:

• Ja du hast recht, ich will verkaufen, allerdings sind in AT wieder billige Leichen zu haben, alle stürzen sich auf die 10k Versteigerung in der irrigen Hoffnung ein fahrbereites Auto zu bekommen.

Das drückt die Preise in DE, jeder denkt für 15K muß da doch was gehen.

Wo die immer noch die Autos auftreiben, ich ging davon aus das alle verkauft sind.

Ich suche weiter und wenn ich keinen Käufer finde, wird er gefahren und später eingelagert.

Und verbasteln will ich den jedenfalls nicht, deshalb ja meine Vorsicht.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria