Neuer FAST Service von OvLoop.
Geht für 250 $/h offenbar auch für Nicht-Mitglieder. Gut zu wissen.
Neuer FAST Service von OvLoop.
Geht für 250 $/h offenbar auch für Nicht-Mitglieder. Gut zu wissen.
hinten rechts „rumgeschraubt“.
Hinten rechts war auch bei unserem FOE im Auslieferungszustand sehr falsch eingestellt. Der Reifen dort war auf der Außenseite bis auf das durchschimmernde Gewebe abgefahren, wobei im Vergleich die anderen gleich alten Reifen noch mehrere mm Profil hatten, aber auch der selbe Reifen auf der Innenseite.
Hat damals REIFF in Sindelfingen gemessen und eingestellt. Jetzt, seit einigen weiteren 10.000 km fahren sich alle Reifen gleichmäßig ab.
Wundermischung aus Silikon und PTFE.
Trocknet das weiß aus oder eher transparent?
fehlende Kamera hinten unten und PDC wenns kalt ist
Das ist an unserem FOE auch der einzige wirklich störende Punkt. Über den Erfolg einer Wärmeisolation oder anderen Umbaumaßnahme des zuständigen Steuergerätes hinten rechts im Kofferraum konnte ich bisher noch nichts lesen, würde mich aber sehr interessieren, wenn es funktionieren sollte.
20" Ganzjahresreifen
Wir haben seit ca. tausend Kilometer Falken-Reifen. Fahren gut (wie eigentlich alle Reifen).
wird es wohl ohnehin dieses Jahr nix mehr an ein Pulse
Sollte es wirklich noch so lange dauern? Ich hatte eigentlich in den nächsten Wochen mit der Lieferung vom Pulse gerechnet. Der zuletzt aufgetauchte Fehler scheint sich doch relativ einfach beheben zu lassen, besonders durch Majds Leute, noch vor dem Versand.
Andererseits habe ich mich an den FOE mit dem letzten FOA-Softwarestand gewöhnt, und es fehlt mir nicht wirklich etwas. Schade wird dann auch sein, dass mit dem vom Pulse (oder OV-Loop-System) belegten Hauptbildschirm die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr zu sehen sein wird.
30kw bug, der in der Regel auch bleibt. Im fun bis dato noch nicht…..
Wir fahren wegen der belegten Anhängerkupplung so gut wie immer erzwungenermaßen im Fun-Modus. Der 30-kW-Bug tritt bei unserem FOE dabei etwa bei jedem 5. Mal auf. Ein Zusammenhang mit irgendwelchen äußeren Bedingungen wie Temperatur, Ladezustand, Fahrweise, etc. konnte ich bisher nicht entdecken - es scheint zufällig zu sein.
Welchen konkreten Abstand zu einem Bus oder LKW müsste man denn einhalten um einen messbaren Effekt zu spüren? Je näher man dran ist, desto höher wird sicher die Einsparung sein. Aber zu nah dran wäre auch nur eingeschränkt erlaubt und wäre wegen der ständigen Bremsbereitschaft und schlechten Sicht auch vermutlich stressig.
Selber habe ich das noch nie ausprobiert. Mich würden aber die Erfahrungen mit dem Windschattenfahren durchaus interessieren, gerade auch, wenn man mit Fahrrädern auf der Anhängerkupplung oder mit dem Wohnwagen unterwegs ist.
In der grafischen Darstellung der Lüftungsdüsen kann man den Luftstrom nach unten, in die Mitte und nach oben einstellen. Die Luftdüsen bewegen sich auch in die angegebene Richtung. Nur die Stellung "nach oben" wird bei unserem FOE nicht erreicht - die Luft bläst bestenfalls waagerecht aus den Düsen.
So kann zur manchmal gewünschten schnellen Abkühlung keine Luft direkt in Richtung Kopf gelenkt werden, es sei denn, man wäre sehr klein. Darf man hoffen, dass sich mit einer manuellen Einstellung die Luft deutlich mehr in Richtung Kopf lenken lassen würde?
Du hast direkt eine .3mf-Datei für den BambuLab-3D-Drucker erstellt - Danke. Ist PETG schwarz mit 15 % Füllung geeignet, oder würdest Du eher 100 % Füllung empfehlen?