Das Verhalten haben alle Fenster beim Fisker - nach dem automatischen Hochfahren bis zum Endanschlag kann durch erneutes Drücken und Halten des Schalters die Scheibe noch ein bisschen höher gefahren werden. Ist nicht nur positiv gegen das Eindringen von Wasser sondern reduziert auch die Außengeräusche.
Beiträge von Raimund Volk
-
-
Dann hoffe ich mal, dass Pulse seine Möglichkeiten zur Verkehrszeichenerkennung auch ausschöpft. Ich hatte für unser letztes Auto extra ein autarkes System von MobileEye nachgerüstet.
-
Android Auto für Navi nutzen ohne dass Fahrzeugdaten (wie Kamera für Verkehrszeichen-Erkennung
Haben wir eine Chance, dass es auf dem Pulse Verkehrszeichenerkennung geben wird - oder müsste man dann auch jeweils auf die Originalsoftware umschalten um einen Blick auf die Verkehrszeichenerkennung werfen zu können?
-
Ich habe die Standard-20"-Alufelgen. Die sind leider in schwarz. Darunter liegt aber silberfarbenes Alu: Gibt es einen einfachen bzw. bezahlbaren Weg die schwarze Farbe von den Felgen runter zu bekommen, so dass sie wieder metallisch aussehen?
-
Nein, bei Stuttgart (Sindelfingen) hatten wir lediglich erfolgreich die Spur vom FOE messen und einstellen lassen.
War mehr als geografische Angabe gemeint, dass uns die Schweiz näher liegt als Deutschland.
-
ServicePartner in der Schweiz zum Durchchecken. Incl. FAST check
Wir wohnen im Schwarzwald näher an Zürich als an Stuttgart. Insofern käme für uns auch ein Check in der Schweiz in Frage.
Bei welchem Servicepartner dort hast Du Dich denn angemeldet?
-
Wow, das neuste Hands-On Demo Video von Majd auf dem Santa-Clara Meetup sieht doch echt genial aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist offenbar wirklich interessant. Die Bedienung scheint flott zu gehen. Für mich sind diese Fragen offen geblieben:
1.) Was hat er hinter der B-Säule versteckt (Modem - was ist das?, GPS-Modul, ...? Und natürlich die Frage, wie man das dort einbauen soll.
2.) Wo ist die eigentliche Pulse-Box versteckt und wie wird die ggfs. gekühlt, und wie ist die Lage bzgl. freie Sicht auf die GPS-Satelliten.
3.) Es wäre schade, wenn die per Kamera erkannten Verkehrszeichen während der Navigation mit dem Pulse nicht mehr angezeigt würden. Vermutlich können die Bildschirme aber nicht gemischt werden sondern entweder ganz das alte System (ICC) oder das neue (Pulse)?
-
Wo kann man nachschauen, wann der eigene FOE produziert wurde - in der VIN-Nummer, KFZ-Schein, ...? Unser ist nämlich bei den Türgriffen und den Inlays darin auch völlig unproblematisch. Die Türgriffe bekommen bei uns kein Silikonöl sondern regelmäßig Teflonspray.
In unserem COC steht:
Date of manufacture of the vehicle: 13.12.2023
Damit dürfte es eines der letzten Exemplare sein - oder gibt es im Forum viele Autos, die später hergestellt wurden?
-
Der Fisker soll doch 5 Radarsysteme haben. Ich vermute, dass vier davon nur einfach am Auto entlang nach vorne und hinten blicken und die gelbe Warnlampe im Außenspiegel steuern (was übrigens bei aktivierter Anhängerkupplung nicht mehr funktioniert). Den Nutzen dieser Warnung empfinde ich persönlich als nicht sehr hoch.
Das fünfte Radarsystem ist, soweit ich das verstanden habe, das echte ADAS-Radar für das automatische Abstandshalten. Das müsste die schwarze Plastikbox unten im Kühlergrill sein. Dieses System is t wohl noch nie aktiv gewesen und wird es leider wohl auch nicht mehr.
-
Eventuell wurden die Türgriffe schon in der laufenden Produktion verändert.
Mein Exrreme wurde erst im Dezember 2023 produziert.
Wo kann man nachschauen, wann der eigene FOE produziert wurde - in der VIN-Nummer, KFZ-Schein, ...? Unser ist nämlich bei den Türgriffen und den Inlays darin auch völlig unproblematisch. Die Türgriffe bekommen bei uns kein Silikonöl sondern regelmäßig Teflonspray.