habe daher vor einer Woche storniert. Auf die Anzahlung warte ich seitdem ebenso geduldig
Meine Bestellung vom Pulse war noch eine der ersten zu einem Sondertarif von 344,90 €. Ich habe aber vor ein paar Tagen trotzdem storniert (und warte auf die Rückerstattung der Anzahlung, die zwar bestätigt wurde, aber noch nicht auf meinem Konto eingetroffen ist).
Meine Gründe für die Stornierung waren:
- Die alternative Bildschirmdarstellung hätte die Verkehrszeichenerkennung verdeckt
- Der Pulse wäre vermutlich wie auch die AI-Boxen ziemlich heiß geworden und hätte wohl nicht verdeckt eingebaut werden können (meine Vermutung)
- Die angekündigte EU-Version wird vermutlich noch langsamer sein als die bekannten AI-Lösungen
- Ewige Wartezeit auf den Pulse
- ...
Bis jetzt betreiben wir Google Maps oder ABRP auf unseren relativ großen iPhone 15 Pro Max, die direkt neben dem Lenkrad am großen Bildschirm auf einem QI-Lader positioniert sind, was eigentlich auch ganz gut funktioniert. Da auf langen Auslandsfahrten die Suche nach (Tesla-)Ladesäulen anspruchsvoller als bei der Navigation in Verbrenner ist, würde ein größeres Display (iPad) durchaus nützlich sein.
Ich werde nun die Möglichkeiten recherchieren, wie man ein leistungsfähiges iPad Pro 13" positionieren kann, so dass man (abwechselnd) die Navigation auf dem iPad oder den Originalbildschirm vom Fisker sehen kann. Vermutlich mit einer schwenkbaren Halterung aus dem 3D-Drucker.