Ist der Austausch der Türgriff auch vorbeugend zu empfehlen, so wie bei der Wasserpumpe? Unsere Türgriffe funktionieren nämlich bzgl. der Mechanik immer einwandfrei - da quietscht oder blockiert nichts. Ich muss aber dazu sagen, dass ich unsere Griffe mehrfach mit Teflonspray eingesprüht habe, was gerade die Reibung von Plastikteilen stark reduziert.
Einziger Fehler war bisher, dass sich der Fisker alle paar Monate weder durch die Schlüsselfernbedienung noch durch direktes Auflegen des Schlüssels auf den Fahrertürgriff öffnen ließ. Erst nach einer beunruhigenden Weile ging er dann aber in jedem Fall doch wieder auf. Schien aber mehr ein allgemeines Softwareproblem zu sein. Ich vermute, dass dieses Verhalten bei neuen Türgriffen wohl auch noch auftreten wird.
Falls also nicht ein zunkünftiges Versagen der Türgriffe für unvermeidlich gehalten wird, würde ich meine alten Türgriffe behalten und dann und wann weiter mit Teflonspray pflegen.
P. S.: Ich plane auch noch einen Besuch bei Roland Steiner im Sommer um die Wasserpumpe tauschen zu lassen und evtl. die Steckerverbindungen in den Radkästen verbessern zu lassen. Bei der Gelegenheit könnte ich die Türgriffe tauschen lassen, falls wirklich erforderlich.