Fehler des Radarsystems

• Du hast den grauen und türkisenen Stecker nicht vor Spritzwasser geschützt?

Mutig,!!!! In Death Valley kann man das machen. Hier eher nicht.

Es gibt hier im Forum ca. 1 Millionen Kommentare zu dem Wasserproblem und den Murks im rechten Radkasten.

Wenn Du weiterhin Freude an deinem FO haben möchtest, entweder die Stecker vor Wasser schützen oder in die Wüste ziehen! 😉

Hab’s auch bisher nicht gemacht aber hab in 2 Wochen Reifen Wechsel und würde es machen, welche Abdeckungen, Boxen könnt Ihr empfehlen? Gerne mit links

🙏

• Du hast den grauen und türkisenen Stecker nicht vor Spritzwasser geschützt?

Mutig,!!!! In Death Valley kann man das machen. Hier eher nicht.

Es gibt hier im Forum ca. 1 Millionen Kommentare zu dem Wasserproblem und den Murks im rechten Radkasten.

Wenn Du weiterhin Freude an deinem FO haben möchtest, entweder die Stecker vor Wasser schützen oder in die Wüste ziehen! 😉

Meine Stecker sind schon behandelt worden. Das Fotos stammt aus diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe heute meine Stecker abgedichtet. Allerdings nicht mit den bisherigen Methoden. Ich hoffe die funktioniert auch 🙈

Ich habe die Stecker mit einer Interdentalbürste gereinigt und dann mit dielektrischem Gel (ASIN:

B084RVQG4P ) von den Kabeln her ausgesspritzt. Da der untere, graue Stecker "verkehrt" eingebaut ist und die Öffnungen nach oben zeigen, anstatt nach unten, habe ich diese auch ausgesspritzt. Jetzt sollte keine Wasser mehr durch die offen liegenden Kontakte eindringen.

• Welche rote Leuchte?

Ich habe den Radarfehler nur wenn ich irgendwo zu dicht parke. Also ungefähr 50cm nach vorne eine Mauer, Zaun, anderes Auto. Beim starten verhaspelt es sich und das wars. Es funktioniert aber trotzdem. Nach Neustart ist die rote Lampe dann weg.

Grundsätzlich funktioniert die Kollisionswarnung bei mir.

Ich bin nur der Meinung (aus Erfahrung vom Job) dass ein Stecker richtig abgedichtet werden muss. Irgendwas Drumwickeln, in der Hoffnung dass es dicht ist, funktioniert nicht. Das Wasser sucht sich seinen Weg. Und isoband kann viel, aber eins nicht: wasserdicht sein. In Erdkabeln ist dieses Gel (je nach Qualität) generell vorhanden, dass Wasser bei Beschädigung des Mantels nicht durch Kapilarwirkung wandert, bzw Kurzschlüsse verursacht.

Selbst die grüne Box, die der Ranger verbaut hat, ist für mich Murks. Das Wasser kommt doch trotzdem an den Seiten rein und weil's unten dicht ist, schwimmt der Stecker schön im eigenen Saft.

Das letzte was mich noch stört ist die fehlende Kamera hinten unten und PDC wenns kalt ist. Außerdem bimmelt es je nach Sonneneinstrahlung. Ansonsten bin ich bisher von den ganz großen Problemen verschont und hoffe dass es so bleibt.

• fehlende Kamera hinten unten und PDC wenns kalt ist

Das ist an unserem FOE auch der einzige wirklich störende Punkt. Über den Erfolg einer Wärmeisolation oder anderen Umbaumaßnahme des zuständigen Steuergerätes hinten rechts im Kofferraum konnte ich bisher noch nichts lesen, würde mich aber sehr interessieren, wenn es funktionieren sollte.