Meines Wissens nicht. An der Adresse ist ein Büro, eine Motorradwerkstatt, eine Scheibenservice und nebenan eine AutoCrew Werkstatt. Laut Gründungsurkunde führt Carlogistics nur genehmigungsfreie Arbeiten an PKW durch. Der eigentlichen Raparaturen werden ja auch von der dänischen FiskerService ApS erbracht, wobei nicht klar ist, ob die die in Deutschland vorgeschriebenen Zertifizierungen haben.
Beiträge von Tobias
-
-
Alles anzeigen
Das hört sich alles ziemlich blöd an.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Betrieb, der mir das PKC Modul tauschen und anlernen kann. Ich würde nur einen Betrieb nehmen, der genau diese Arbeit schon einmal erfolgreich erledigt hat.
Meine Frage an OVLoop, ob ich das Modul nicht selbst tauschen könnte, wurde so beantwortet:
„Hi Frank,
Programming and installing a new PKC would have to be done at a certified FAST service provider for us to be able to ensure your car is functional afterwords.“Dann wurden mir 2 Firmen in Österreich und 2 Firmen in Deutschland genannt (Carlogistik und EV Cinic)
CarLogistics hat meines Wissens kein FAST und auch sonst nichts.
-
was nichts mit Fisker AT zu tun hat!
Ich habe Fisker AT gefragt!
Die Antwort:
„Unsere Servicepartner wurden von uns sorgfältig ausgewählt, haben bereits Erfahrung mit Reparaturen von Fisker-Fahrzeugen und werden bei Bedarf von uns unterstützt“.
Meine Fragen, ob es sich um Meisterbetriebe handelt, ob sie ein Diagnosetool haben, ob sie geschult wurden und ob es eine Qualitätskontrolle gibt, wurden nicht beantwortet.
-
Alles anzeigen
Hi there,
Just a quick question – why not take Freesker to the workshop and show them which faults need to be fixed?
Best regards,
Freesker Team
There is an isolation issue in the HV system. If freesker supports the HV isolation test routine like FAST did, that would be super helpful.
-
Hey Tobias,
dann ist es aber günstiger den Ocean für 800€ irgendwo hinzuschicken und hoffen das es irgendwann repariert wird statt Zuhause stehen lassen und es wird sicher nicht repariert........
oder lege ich da falsch?
Ja und nein:
Ich lass ihn gern zu einer Werkstatt schaffen, die die nötigen Fähigkeiten und ein Diagnosetool hat.
Bisher scheint es das nicht zu geben.
Ich höre seit einem Jahr, dass so ein Tool „nächste Woche“ zur Verfügung steht.
Bisher: Nada.
Wenn die EV Clinic jetzt eins hat, dann geht der Wagen dorthin.
Was ich nicht will sind horrende Transportkosten, damit dann da ein windiger Hund mit großen Augen steht und fragt, ob ich schon ein Reset probiert habe.
-
Eigendlich sollte man annehmen das Fisker AT auch prüft wen man als Service Partner auswählt. 🤔
Sollte man meinen, zumal die ja exklusiven Zugang zu Ersatzteilen haben.
Ich hab gefragt, wie die Partner ausgewählt, geschult und geprüft werden.
Die Antwort war…nun ja…ausweichend.
-
Hä? Nur mal so zum Verständnis > carlogistik (könnte wohl auch sowas wie Auto-Transport bedeuten ), also ein offizieller Fisker-Service-Partner, der vor Ort keine Diagnose leisten kann, kann sich zwischenzeitlich um keine Ferndiagnose kümmern oder alternativ einen Mitarbeiter anreisen lassen oder Dir gar ein Logistikangebot zum Selbstkostenpreis machen?
Wo bleibt bei dieser Art von „Kümmern“ die vom Service-Partner gegenüber Fisker AT vertraglich geschuldete Dienstleistung, damit man Service-Partner sein kann? Muss Du inzwischen auch schon Standgebühr bezahlen oder ist man da „kulant“? Was für Kulissenschieber…🤘😎🙄
Tja, was soll ich da sagen…
Um einen Fisker zu reparieren braucht man aus meiner Sicht:
Ein Diagnosetool
Eine Hebebühne
Kompetente Techniker
Eine Menge Troubleshooting Kompetenz
Allerlei Zertifikate und einen KFZ Meister
Wer das nicht hat, für den ist nach ein paar resets und Sichtkontrollen das Ende der Fahnenstange erreicht.
-
Danke! Der Wagen steht in Hamburg und kann nicht mal eben woanders hin, damit jemand „mal guckt“. Der Transport zur EV Clinic nach Berlin würde 800€ kosten - one way.
-
Kann Draebert(?) , die FAST haben auch nicht weiterhelfen? Oder Fisker AT Österreich....?
Fisker AT ist doch auch keine Werkstatt, sondern verlässt sich auf regionale Partner zum Beispiel in Hamburg.
-
Hey Tobias,
Ist dein Ocean immer noch nicht fahrbereit?

Nö, genauso kaputt wie vor 13 Monaten