Beiträge von F#Car

    Der ehemalige Minister Habeck hat uns der Kernenergie beraubt, und als es um die Ukraine und ihre alten Atomkraftwerke ging, sagte er, dass alles in Ordnung sei und man sie ruhig weiter nutzen könne...

    Ist das normal? Ich persönlich halte das für nichts anderes als Sabotage.

    Die Idee, Elektroautos als Energiespeicher zu nutzen, ist an sich sehr ineffizient, da beim Laden etwa 10 % und beim Entladen mindestens weitere 10 % der Energie verloren gehen. Ich kann die Besitzer von Elektroautos verstehen, die ihr eigenes Fahrzeug als Energiespeicher verwenden und dabei kostenlose Gewinne erzielen möchten, aber seien wir ehrlich: Elektroautos tatsächlich als Mittel zur Energiespeicherung zu nutzen, wirkt nicht wie eine fortschrittliche Technologie. Man sollte sich nach Möglichkeit davon entfernen und innovativere Wege zur Speicherung von elektrischer Energie suchen.

    Auch über die Erzeugung „ökologischer“ Energie selbst sollten wir nachdenken. Die Chinesen zum Beispiel entwickeln ihre Kernenergie weiter und betrachten sie als völlig umweltfreundlich. Darüber hinaus haben sie bereits nukleare Batterien für verschiedene Geräte entwickelt und planen, diese in Serie zu produzieren – Batterien, die ein ganzes Leben lang ohne einer einzigen Ladung funktionieren. Sie müssen nicht aufgeladen werden, da sie kontinuierlich Energie erzeugen.

    Unter dem Einfluss der „grünen“ Ideologie haben wir uns jedoch auf Wind und Sonne fixiert, als ob es nichts anderes gäbe.

    Ist das ursprünglich für Autotürschlösser? So eines habe ich auch noch und mal gekauft, als ich noch ein Auto mit Türschloss und ohne Funkfernbdienung hatte.

    Ich habe es für die linke Mechanik meines Akkordeons verwendet.😅😎✌️


    Da das Akkordeon ein Instrument ist, das immer viel Staub ansaugt und viele Teile enthält, die aneinander reiben, ist die Verwendung von normalem Schmieröl oder etwas Ähnlichem praktisch unmöglich. Irgendwann kam mir dann die Idee, es mit trockenem Graphitpulver zu schmieren – und das funktioniert perfekt.

    Über meine sehr erfolgreiche Lösung dieses Problems mit den Türgriffen habe ich bereits geschrieben – ich schreibe es noch einmal, denn ich denke, ich habe eine der besten Möglichkeiten gefunden, sie ein für alle Mal in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Das Problem ist, dass sich bei der Verwendung verschiedener Öle, Silikonschmiermittel oder WD-40 Staub und Schmutz darauf absetzen. Dadurch verwandelt sich das Schmiermittel im Laufe der Zeit in eine sehr zähe, klebrige Masse, weshalb diese Lösung nicht dauerhaft sein kann. In der Regel wirken solche Schmierstoffe je nach Einsatzbedingungen von zwei Wochen bis zu zwei Monaten. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres habe ich alle Türgriffe meines Fisker gründlich mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, getrocknet und anschließend mit trockenem Graphitpulver geschmiert. Seitdem hat bis heute kein einziger Türgriff geklemmt.


    P.S.

    Ich denke, selbst wenn bei den Türgriffen der zweiten Generation irgendwelche Schmiermittel wie Silikon oder WD-40 verwendet werden, werden sie nach einer gewissen Zeit ebenfalls hängen bleiben.✌️😎😇

    David

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, vielleicht ist sie nicht ganz korrekt, aber in deinem Fall denke ich, dass man es versuchen kann.

    Versuch einfach, mit viel Gefühl und ziemlich starkem Druck auf den herausstehenden Türgriff zu drücken und gleichzeitig abwechselnd die Verriegeln- und Entriegeln-Taste an deinem Autoschlüssel zu drücken. Manchmal hilft das, und die Zahnräder richten sich von selbst wieder ein. Bei einer meiner Türen habe ich das ganz zufällig so gemacht und es hat sehr gut funktioniert — bis jetzt, schon etwa ein halbes Jahr, gab es keine Probleme mehr. Für diese Methode gibt es jedoch keine Garantien, sei also vorsichtig.