Woher kommen die 50.000€? Angebot erhalten oder frei ausgedachte Zahl? Ich habe leider noch kein Preis gesehen.seh
#1
Woher kommen die 50.000€? Angebot erhalten oder frei ausgedachte Zahl? Ich habe leider noch kein Preis gesehen.seh
#1
Es ist interessant, wie das aus juristischer Sicht zu bewerten ist. Sollten die Fahrzeuge als Neuwagen verkauft werden, wären die Verkäufer nach geltendem Recht verpflichtet, eine mindestens zweijährige Gewährleistung zu gewähren. Oder haben sie schon das Datum der Insolvenz eingeplant?
Vielleicht wäre es überhaupt nicht falsch, wenn man das Auto eine oder zwei Wochen stehen lässt, die Sicherung R22 für die ganze Zeit herausziehen?😳😁
Ich kenne nur die T-Box....da bringt ein Reset nichts.
Was ist die D-Box ?
Natürlich T-Box
Tippfehler 🙃
mach mal bitte den D-Box Reset dann wird es grün.
Ich denke, möglicherweise wurde irgendwo der Kontakt zwischen der Hauptbatterie und der 12-Volt-Batterie unterbrochen, weshalb sie sich nicht auflädt. Man muss also den Ort finden, an dem dieser Kontakt unterbrochen wurde.
1. die Ocean Loop Leute haben sich bisher nicht mehr gemeldet, ich habe 2 mal nachgefragt und bin jetzt schon etwas frustriert
das kann ich nicht bestätigen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass OV-LOOP immer sofort und 100% antwortet. Zuerst kommt eine automatische Antwort, und innerhalb von 24 Stunden meldet sich einer der Mitarbeiter von OV-LOOP und beantwortet alle gestellten Fragen vollständig. Ich habe diese Erfahrung schon mehrfach gemacht – eine andere Erfahrung habe ich bisher nicht gehabt
So habe ich das auch gedacht und dann Mitte September ein Abo bei OV Loop abgeschlossen - ein Jahresabo mit 2.5 und 2.6 - obwohl das nicht gar nicht Pflicht war.
Nach 2 Tagen ist das Internet wieder gekommen, dann ein paar Tage später sogar angekündigt 2.2.1 - dann ging erstmal nix mehr, auf Nachfrage hieß es die Verbindung sei zu schwach, dann hätte ich den Wagen in der Nähe des WLAN - Hotspots (mit gutem WLAN - Empfang) und draussen wegen 4G geparkt - und als ich das nächste Mal geschaut habe ging der Bildschirm nicht mehr (er geht schon, zeigt aber nach der Animation zum Start nix mehr an, nur noch die Rückwärtskamera wenn ich mal den Ruckwärtsgang eingelegt habe).
Und Rückmwlsung von OV Loop kommt keine, auch nicht auf 2malige Nachfrage. Ich bin jetzt nicht mehr so überzeugt davon, dass OV Loop da die richtige Strategie fährt....
Ich denke, das Einzige, was du wirklich brauchst, ist ein bisschen Geduld. Und dann wird alles sehr gut werden. OV-LOOP wird dir ganz sicher helfen. Kannst du dir vorstellen, wie viele Fahrzeuge sie derzeit betreuen? Wie viele verschiedene Updates sie in der ganzen Welt verteilen? Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit – und zwar einer ziemlich kurzen – bis alles gut wird.
Und bitte keine Panik ☺️👍
Alles anzeigenDie FOA hat vor geraumer Zeit eine Wiedereinsteigergebühr eingeführt.
OV-Loop verkauft ab sofort nur noch Jahresabos.
Ich erhielt heute folgende mail (auf Englisch - hier zur besseren Lesbarkeit in Deutsch):
Sehr geehrter Fisker-Ocean-Besitzerin,
unsere Mission bei Ocean Loop ist es, langfristig zuverlässige Services bereitzustellen, die den Wert Ihres Ocean schützen und Ihnen die Sicherheit von kontinuierlicher Konnektivität, Diagnosen, Updates und Support geben. Um dies zu erreichen, ist es im Sinne der Transparenz wichtig, dass die Kosten für die Aufrechterhaltung dieser Services fair auf die Community verteilt werden.
Warum das wichtig ist
Die Services von OV Loop gehen über Komfort und Sicherheit hinaus – sie steigern auch den Wiederverkaufswert Ihres Ocean für zukünftige Käufer, die sich auf essenzielle Funktionen verlassen können wie:
Cloud-basierte Konnektivität
Ferndiagnosen und -funktionen
Over-the-Air (OTA) Updates
Expertise, Serviceleistungen und Vermittlung an offizielle Reparaturnetzwerke
Diese Services erfordern erhebliche, laufende Investitionen. Die Kosten umfassen unter anderem:
Cloud-Infrastruktur (Azure, AWS)
Konnektivitätspartnerschaften (T-Mobile)
Engineering-, QA- und Entwicklungsressourcen
Lizenzen von Drittanbietern (Harman, Chevalier)
Operativen Support (Kundendienst, Ticketbearbeitung, OTA-Auslieferung)
Unternehmensfunktionen (Finanzen, HR, Management)
Derzeit übersteigen diese Kosten die Einnahmen aus den Abonnements, weshalb die Community diese Services gemeinsam tragen muss.
OS 2.5 und Community-Support
Das OS-2.5-Upgrade für 199 $ wurde zu einem stark vergünstigten Preis angeboten, um die langfristige Mitgliedschaft bei Ocean Loop zu fördern. Während manche Besitzer Community-Meetups und eigene Arbeiten am Fahrzeug genießen, sind viele andere auf OV Loop für nahtlose Updates und Ferndiagnosen angewiesen.
Leider sehen wir Fälle, in denen Besitzer nur so lange abonnieren, bis ein akutes Problem gelöst oder ein Update durchgeführt ist – und dann kündigen. Dies belastet diejenigen unfair, die dabeibleiben. Damit das System für alle nachhaltig bleibt, werden Änderungen eingeführt.
Was sich ändert
Ab dieser Woche führt Ocean Loop ein rabattiertes Jahresabo von 499 $/Jahr (entspricht 41,53 $/Monat) für alle Mitglieder ein – bestehende und neue. Damit werden die subventionierten OTA-Updates unterstützt und die Kosten fair verteilt.
Das bedeutet für Sie:
Bestehende Monatsabonnenten: Sie können bei Ihrem bisherigen Monatsabo von 50 $/Monat bleiben oder auf das rabattierte Jahresabo wechseln.
Neue Abonnenten und Wiedereinsteiger: Der Einstieg ist nur noch mit dem Jahresabo möglich.
Jahresabos sind nicht erstattbar, können aber auf neue Besitzer der Fahrgestellnummer (VIN) übertragen werden. Neue Besitzer müssen die VIN in einem neuen Account registrieren und erhalten die Restlaufzeit gutgeschrieben.
Richtlinie für „modifizierte Fahrzeuge“
„Modifizierte Fahrzeuge“ sind Fahrzeuge, an denen Software- oder Hardwareänderungen mit Drittanbieter-Tools oder -Services vorgenommen wurden, die nicht von OV Loop stammen:
Für modifizierte Fahrzeuge ist ein Jahresabo erforderlich, damit Support durch Ocean Loop gewährt wird.
Ocean Loop kann keine Updates, Reparaturen oder Fehlerbehebungen garantieren und haftet nicht für Schäden an solchen Fahrzeugen, die vor oder während Services/Updates entstehen.
Falls Probleme an modifizierten Fahrzeugen nicht leicht diagnostiziert oder behoben werden können und mehr als eine Stunde Kundensupport erfordern, kann der Besitzer für jede zusätzliche Stunde 100 $ zahlen, um weitere Unterstützung durch das Ocean-Loop-Team zu erhalten.
Diese Richtlinie sorgt für Fairness und ermöglicht uns, die höheren Risiken beim Support für Fahrzeuge außerhalb unseres autorisierten Ökosystems zu bewältigen.
Blick nach vorn
Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr, während wir Ocean Loop weiterentwickeln. Diese OS- und App-Updates ermöglichen es uns, auch in Zukunft hochwertige Services und kontinuierliche Verbesserungen für die gesamte Community bereitzustellen.
Für weitere Fragen und unsere aktualisierten Richtlinien sehen Sie bitte in den FAQ nach oder kontaktieren Sie unser Support-Team – wir sind gerne für Sie da.
Vielen Dank, dass Sie Teil der Ocean-Loop-Community sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr OV Loop Team
Ich denke, dass OV-LOOP eine absolut richtige Strategie mit Blick auf die Zukunft verfolgt und dass sie unsere Fahrzeuge tatsächlich weiterentwickeln und ihre Möglichkeiten noch tiefer und umfassender ausschöpfen wollen. Natürlich erfordern neue Softwareentwicklungen Ressourcen, und es ist notwendig, zumindest eine gewisse Absicherung für all diese Schritte zu haben. Ich kann meiner Fantasie freien Lauf lassen, und vielleicht haben sie in ihren Plänen sogar schon Skizzen oder Entwürfe für den Start der Softwareversion 3.0 mit all ihren Vorteilen. Und höchstwahrscheinlich ist es genau deshalb, dass sie wirklich in die Zukunft blicken, ihre Kräfte und Mittel einschätzen und überlegen wollen, wozu sie fähig sein könnten, auf welche Ressourcen sie zählen können. Dabei muss man auch berücksichtigen, dass die Homologation sehr viel Geld kostet und dieses Geld irgendwoher kommen muss – im Idealfall sollte es bereits hier und im Voraus vorhanden sein.
Ehrlich gesagt freue ich mich sehr darüber und denke, dass sich daraus für uns gute Perspektiven ergeben. Deshalb hoffe ich, dass die meisten Fisker-Besitzer diese Vision erkennen, verstehen und die Initiative von OV-LOOP aktiv unterstützen werden. Nur wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, Vertrauen zeigen und Geduld haben, können wir diesen Weg erfolgreich gehen. Es wäre schön, wenn wir als Gemeinschaft nicht nur Zuschauer, sondern Teil dieses Fortschritts wären – denn am Ende profitieren wir alle davon.
Bei alldem möchte ich betonen, dass alles, was ich hier schreibe, nur meine Gedanken und Hoffnungen sind – und wenn ich kein Optimist wäre, hätte ich mir natürlich niemals einen Fisker gefahren☺️🙃😻.
Ich persönlich hoffe, dass es ein Einzelfall bleibt
Ich auch 👍