Das ist ein sehr wichtiger Punkt: Die Klemme muss im richtigen Winkel sitzen.
Beiträge von F#Car
-
-
-
Вот твой текст с аккуратно вставленной фразой:
Hallo Yump88,
ich würde dir gerne helfen. Ich wohne nicht weit von dir, in der Gegend von Marbach. Wenn es heute wäre, hätte ich am Vormittag viel Zeit gehabt. Morgen fahre ich allerdings übers Wochenende weg, und danach beginnt eine anstrengende Woche nach den Osterferien. Deshalb kann ich dir frühestens am nächsten Wochenende helfen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich ein bisschen damit auskenne, aber dafür kein Profi bin. Zu deinem Problem vermute ich, dass irgendwo ein Leck im 12-Volt-System vorliegt. Man müsste alles gründlich überprüfen und durchmessen – das kann im Grunde auch ein normaler Kfz-Elektriker machen.
Mein größter Verdacht liegt auf der Masseverbindung, die in der Mitte des Motorraums befestigt ist. Dort gibt es eine Schraube direkt unter der Windschutzscheibe – überprüf die mal. Schau dir auch an, ob die Batterie richtig angeschlossen ist. Falls du sie selbst eingebaut hast, könnte sich dabei ein Fehler eingeschlichen haben.
Es könnte auch an einer Sicherung liegen – die solltest du ebenfalls kontrollieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
-
Musst die Schlüssel mal zum aktuallisieren für 10 Minuten hinter das Fahrerdisplay bei aktiviertem Ocean legen. Die bekommen dann auch ein Update.

Das habe ich schon einmal gemacht, leider ohne Erfolg 🤔
-
Was ich bei mir nicht nachvollziehen kann, dass SoC immer nur zwischen 70 und 75% liegt. Kennt ihr das auch? Lädt er (nachts) beim Parken nie höher? Kann man das nicht irgendwie auslösen?
Verwende nur Schnelllader. Die Möglichkeit die 12V direkt zu laden besteht bei mir leider nicht.
In letzter Zeit nutze ich bei Software-Updates immer eine zusätzliche Ladung für die 12-Volt-Batterie. Das ist ganz einfach zu machen. Man schließt einfach zwei Kabel an die Batterie an und führt sie nach außen, dorthin, wo sich vorne an der Stoßstange die Abdeckung für die Abschleppöse befindet. Dort habe ich einfach eine kleine Steckdose installiert, die an die 12-Volt-Spannung angeschlossen ist. Das erleichtert jede Art von Software-Update. Einfach anschließen und ruhig schlafen gehen.
-
Die vollständige Installation der Softwareversion 2.6.1 ist abgeschlossen, alles lief problemlos. Das Einzige: Ich verstehe noch nicht, warum die Taste an der Fernbedienung zum Öffnen des Kofferraums nicht funktioniert. Weiß vielleicht jemand, wie man das aktivieren kann?
-
War bei mir auch so, wie zuvor bei Updates die Ocean Anzeige hinterhergelaufen ist. Schau mal in die App, dort wird es angezeigt.
👍👌
-
Ich habe auch nebenbei eine Nachricht bekommen, dass heute Nacht, am 9. April, von 0:00 bis 5:00 Uhr unserer Zeit ein Software-Update auf Version 2.6.1 durchgeführt wird.
Vor einer halben Stunde habe ich das Auto geöffnet, um zu überprüfen, ob alles so ist. Ich habe alle Verbindungen durchgegangen: 4G, WiFi/WLAN, Licht, 12V – und auf dem Display erscheint die Meldung: „Deine Ocean Software wurde auf die neueste Version aktualisiert.“
Ich drücke auf den Button „Was ist neu“, finde aber nicht wirklich etwas Neues. Software Version - 2.6🤔
Vielleicht kommt da später noch etwas?
-
Wenn bei dir die Ladeklappe aufgeht, lad das Auto einfach mal mit dem Ziegel für 4-5 Stunden. Du kannst es auch an der Wallbox probieren, aber stell die Ladeleistung auf 8 Ampere runter. Vielleicht löst sich das Problem von selbst.
-
Du solltest deine Wortvorschläge dringenst aktualisieren 🙈
Entschuldigung, heute war es sehr sonnig, und meine Brille wird bei Sonne so dunkel, dass ich kaum sehe, was ich schreibe.