Schlechte Bremsen 🫢 wegen des billigen Materials am Bremspeda🤪 l – logisch, oder?😁😁😁
Beiträge von F#Car
-
-
Vorne unter der Frontstoßstange, dort wo die Luft in das Fahrzeug einströmt, befinden sich elektrisch betätigte Kühlerjalousien. Ich habe gehört, dass dieses System manchmal wegen der Steckkontakte ausfällt, die sich – wenn ich mich nicht irre – irgendwo unten am Fahrzeug befinden.
Ich würde an deiner Stelle bei heißem Wetter einmal nachsehen, ob sich diese Jalousien öffnen, wenn du die Klimaanlage einschaltest.
-
Wenn danach wieder alles normal war und das Ganze nur bei heißem Wetter aufgetreten ist, würde ich vermuten, dass es sich um eine Überhitzung handelt – entweder der Motoren oder, wahrscheinlicher, der Batterie. Vielleicht fehlt einfach eine zusätzliche Kühlung.
-
Soweit ich mich erinnere, habe ich diese Nachricht von Michael schon vor etwa einem Jahr gelesen. Damals konnte ich das nicht glauben. Aber inzwischen höre ich das Geräusch selbst auch nicht mehr. 😁
-
Je mehr ich über die ganzen Probleme am Auto nachdenke, desto mehr kommt mir der Gedanke: Das war Sabotage!
-
Ich glaube nicht, dass Henrik Fisker selbst persönlich die Materialien für die Bremspedale ausgewählt hat.
-
Ist aber günstig, Es ist nur ein bisschen teurer als die 12-Volt-Batterie.😁
-
Ja, und nur zur Klarstellung: Ich bin Musiker und kein Kfz-Mechaniker. Ich weiß nicht einmal, wofür „VCU“ steht.😅😁😁😁
-
Michael, alle warten darauf, dass du selbst den ersten Schritt nach vorne machst.👍☺️😅
-
Alles anzeigen
2026.07.01 Citywatt - 35 Cent.jpeg
In unserer Nachbarschaft hat ein Bauer an sein riesiges Solarfeld diese Citywatt-Schnellladestation angeschlossen. Ad-hoc-Preis 0,35 €/kWh an 300-kW-Schnellladern.
Daneben hat er einen netten Rastplatz angelegt. Liegt idyllisch am Rande des Schwarzwalds und nahe an der A81 von Stuttgart nach Konstanz.
P. S.: Wer dort auflädt kann gerne einen Abstecher zu uns machen auf eine Tasse Kaffee ☕️
Das ist ja super 👍
Neben dem Klimawandel haben wir jetzt wohl auch noch einen Bauernwandel? Sitzen wir bald ohne Brot da?😅🤣