O Loop App (von OV Loop)

• Mich stört etwas anderes viel mehr – nämlich wie die Klimaanlage im Fisker überhaupt arbeitet. Vielleicht stimmt bei mir etwas nicht, aber … beim Wechsel des Fahrmodus muss ich sofort die Temperatur im Innenraum neu einstellen. Und das nervt und lenkt beim Fahren wirklich stark ab.

Ich verstehe, dass Henrik wollte, dass das Auto im EARTH-Modus sehr sparsam ist. Aber wenn ich sparen möchte, kann ich die Klimaanlage auch einfach komplett ausschalten. Und damit wäre es erledigt.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Mich stört etwas anderes viel mehr – nämlich wie die Klimaanlage im Fisker überhaupt arbeitet. Vielleicht stimmt bei mir etwas nicht, aber … beim Wechsel des Fahrmodus muss ich sofort die Temperatur im Innenraum neu einstellen. Und das nervt und lenkt beim Fahren wirklich stark ab.

Ich verstehe, dass Henrik wollte, dass das Auto im EARTH-Modus sehr sparsam ist. Aber wenn ich sparen möchte, kann ich die Klimaanlage auch einfach komplett ausschalten. Und damit wäre es erledigt.

Das ist nunmal so, im FUN funktioniert es bei mir aber tadellos.

Earth soll halt maximal Strom sparen.

• Ich möchte nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber ich verstehe nicht, wie ein Fahrzeug so funktionieren kann, dass ich im Sommer frieren und im Winter schwitzen muss, sobald ich den Modus FUN einschalte.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Earth soll halt maximal Strom sparen.

Das ist schon klar 👌

Und ich möchte während der Fahrt so wenig Knöpfe wie möglich bedienen.😇🤣😅

FOE, weißer Hai 🦈

• Tja, ja je nach persönlichem emfinden und ob die meine Frau mit fährt oder nicht🤣🤣 wird die Temperatur verstellt. Die Automatik, finde ich, funktioniert nicht gut. Immer diese temperatur- und Gebläsesprünge und der Lüfter höher als Stufe 3 auf dauer geht garnicht, viel zu laut und nervig. Darum habe ich die Automatik ausgeschaltet.

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Bei mir bleibt es nicht auf Automatik, es stellt sich immer um, darum bringt bei mir das vorheizen nicht viel. Software 2.5

Ja, genau so ist es. Und für diese Probleme können weder App noch OVLOOP verantwortlich gemacht werden – sie entstehen direkt im Fahrzeug selbst.

FOE, weißer Hai 🦈

• ich habe keinen Meldung gelesen in dem die app oder ov zur verantwortung gezogen wird. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Naja, wem kann man sonst in der Verantwortung sehen?

OV Loop wollen sich doch um das ganze Auto kümmern. Und, wenn man sieht das die nicht mal so eine einfache Sache hinbringen, erscheinen die nicht im besten Licht.

Vielleich hab ich es schon verdrängt, aber ich meine vor 2.5 hat sich bei meinem Auto die Klimananlage nicht immer wieder nach dem abschließen rausgenommen.

• Vielleicht mal einen Werksreset machen, und nicht nur auf OvLoop zeigen. :/