O Loop App (von OV Loop)

• Tja, immer diese schnell, schnell, Hudel die Rupf programmiererei sind wir doch schon gewohnt ;) um noch ein paar euronen abzugreifen.

Was mich bedenklich stimmt, dass der Scheibenwischer läuft. Das kann ja richtig teuer werden. Angefroren und der startet durch. Das günstigste, kaputte Wischerblätter. worst case zerkratzte Windschutzscheibe oder defekter Wischermotor. Also nie vergessen den Wischer abzuschalten. :D :D

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Also nie vergessen den Wischer abzuschalten. :D :D

Neu programmiert wurde da von OvLoop bezüglich der Vorklimatisierung sicher nichts, sonst würde das mit der OLP App nicht auch funktionieren. Die Funktion gibt es schon seid Herstellung des Ocean, war nur noch nicht aktiv mit der alten MyFisker App.

Den Scheibenwischer schalte ich immer ab beim Aussteigen.

Ich hatte schon einige Male eine Ladung Wasser abbekommen wenn ich die Bremse getreten habe und die Tür noch offen war. ?(

• eine HochleistungsLED bzw Halbleiter benötigen Kühlkörper um die Wärme abzuleiten. Richtig ist, dass sie weniger Strom in Wärme umwandeln als herkömmliche Leuchtwendel.

Die Wärme welche durch die LED erzeugt wird, reicht aus um die Scheinwerfer zu enteisen.

Das kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen!

Pauschal ist die Frage so nicht zu beantworten. Es kommt u. a. auf die Geometrie des Scheinwerfers, Anzahl der LEDs und die Kühlung dieser an.

Bei leichtem Reif auf den Scheinwerfern kann das funktionieren, bei Eis eher nicht.

Außerdem, müssen nicht nur die Scheiben Eis- und Schneefrei sein, sondern auch sämtliche Beleuchtung.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Nutz jemand die "Standheizung", die man dann der App von Ferne starten kann?

Da hierbei das komplette Fahrzeug aktiviert wird -Licht, Radio, ggfs. auch Scheibenwischer gehen auch an- ist für mich die Funktion relativ sinnlos (und ja, bevor gewisse andere wieder drauf einschlagen, bei der OLP App ist es auch so).

Ob es hier noch Änderungen gibt?

Ich wollte dazu OV Loop um eine Stellungnahme bitten. Das ist leider wirklich dämlich, das alle Funktionen aktiv sind. Einzig das Abblendlicht kann durch vorheriges ausschalten auf Tagfahrlicht reduziert werden.

Ich werde noch testen, ob man bei offenem Fenster die Tür entriegeln und dann ohne Schlüssel losfahren kann. Das Fahrzeug steht ja komplett im „Ready“ Modus.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Das ist die Version für Californien. Hier in Norddeutschland gibt es auch Regen & Eis, da möchte ich sehen wie das morgens abgekratzt wird. Oder die Erklärungen bei der Rennleitung, wenn die einen anhalten, weil die Lampen so ein komisches Licht durch die Pappe haben.

Mein Onkel war in den 60er- 80er-Jahren LKW-Fahrer im Norden Kasachstans. Im Winter herrschten dort eisige Temperaturen von bis zu minus 45 Grad. Im Vergleich zu Norddeutschland ist das, denke ich, ungefähr so ein Unterschied wie zwischen Kalifornien und Norddeutschland, oder noch größer. Trotzdem hat ihm im Winter eine einfache 1-Liter-Flasche warmes Wasser gereicht, um die Scheinwerfer und die Windschutzscheibe schnell vom Schnee und Eis zu befreien 😅

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ich wollte dazu OV Loop um eine Stellungnahme bitten. Das ist leider wirklich dämlich, das alle Funktionen aktiv sind. Einzig das Abblendlicht kann durch vorheriges ausschalten auf Tagfahrlicht reduziert werden.

Ich werde noch testen, ob man bei offenem Fenster die Tür entriegeln und dann ohne Schlüssel losfahren kann. Das Fahrzeug steht ja komplett im „Ready“ Modus.

Nein kannst nicht losffahren , da die Wegfahrsperre aktiv ist.

Und bei offenen Fenster kannst du gerne ins Fahrzeug greifen.

Aber setze vorher den Gehörschutz auf. :D