Beiträge von F#Car

Wir müssen uns einfach damit abfinden das die Oceansoftware nicht fertig entwickelt wurde. 8o

Ich persönlich kann mir keine Software vorstellen, die ein Drittel der Energie, die der Fisker für die Heizung verbraucht, einsparen und gleichzeitig das Auto noch wärmer machen kann.

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder frieren wir aus ideologischen Gründen weiter, oder wir kehren zu einer echten Diesel-Standheizung von Webasto zurück.

Über Software könnte man zumindest festlegen dass AirCondition auf "ein" auch auf "ein" bleibt, egal was irgendwelche Energieeinsparameter sagen oder nicht. In dem Moment wo ich den 6kW Heizer anwerfen muss, ist die mögliche eingesparte Energie 3x verbraucht.

Es sei denn der Klimakompressor ist zu klein dimensioniert und braucht eine Abkühlphase. Das würde mich nicht mal wundern wenn dem so ist ...

Ich denke, nach und nach kommen wir zu einer zusätzlichen (echten) Heizung von Webasto.😅 😁

Das ist alles die reine Wahrheit. Ich wollte schon lange darüber schreiben, aber da ich dachte, dass mich nicht alle (richtig) verstehen würden, habe ich mich nicht getraut, es zu tun.

Das selbe Phänomen hat man auch, wenn man "zu stark" in die obere Dichtung der Heckscheibe sprüht.

Was ich bei mir festgestellt habe:

Wenn ich die Heckscheibe mit der Taste am Schlüssel schließe, geht sie zwar zu. Wenn ich danach jedoch ins Auto steige und die Taste oben am Dach drücke, fährt sie noch ein Stück weiter nach oben – ungefähr einen Zentimeter.

Möglicherweise liegt darin die Ursache, dass sie beim Schließen mit dem Schlüssel nicht ganz bis zum Anschlag nach oben fährt und oben ein kleiner Spalt bleibt, durch den Wasser eindringen kann.

Kannst du mal bitte deine T Box verlinken?

Danke.

LanYuXuan carlinkit ultra Carplay Android 15 Sim Radio Carplay Wireless Adapter 5g 8G + 128G Auto Video Ai Box Auto Spielen

LanYuXuan carlinkit ultra Carplay Android 15 Sim Radio Carplay Wireless Adapter 5g 8G + 128G Auto Video Ai Box Auto Spielen
    a.aliexpress.com

Und, ist die Sprachqualität beim Telefonieren über Android Auto / Carplay kabellos jetzt besser mit dem Carlinkit Adapter mit Micro ?

Ich hatte bisher noch keine Zeit, mich mit dem Mikrofon zu beschäftigen. Ehrlich gesagt hatte ich aber auch nie Probleme mit der Gesprächsqualität über Bluetooth. Android Auto nutze ich im Grunde gar nicht – ich verwende stattdessen die TBox Ultra.

Ich bin eigentlich rundum zufrieden damit, wie alles läuft. Die Gesprächsqualität ist top, und auch der Sound passt für mich zu hundert Prozent – obwohl ich da ziemlich verwöhnt bin und mich etwas auskenne.

Dieses Carlinkit habe ich eigentlich nur aus sportlichem Interesse gekauft – einfach um es auszuprobieren und zu vergleichen, weil hier im Forum geschrieben wurde, dass OVLOOP uns die günstigsten und einfachsten Carlinkits geschickt hat. Ehrlich gesagt habe ich bisher keinen Unterschied festgestellt.

Ich kann nur eines sagen: Während der ganzen Zeit, in der ich es benutzt habe, gab es keinerlei Ausfälle oder Störungen.

Tiefer graben konnte ich bisher leider noch nicht, ich hatte einfach keine Zeit.

Das Problem mit den Wackelkontakten habe ich auch. Ich versuchs dann morgen auch mal mit Klebeband.

Die Mirror-Einstellung habe ich auch schon gesehen und - ich glaube vergeblich - ausprobiert. Aber das schaue ich mir morgen auch noch mal an.

Die OS 2.6 Anleitung habe ich angehängt. Vielleicht kann mbloecker sie zu seiner Dateisammlung nehmen, falls sie da nicht schon ist.

Ich denke, dass man für Mirroring ein anderes Carlinkit braucht. Ich habe es zwar schon bestellt und auch bekommen, aber Mirroring interessiert mich im Moment noch nicht besonders, deshalb habe ich es noch gar nicht ausprobiert. Mir war es einfach wichtig, ein Carlinkit mit Mikrofon zu haben – und bei diesem ist Mirroring eben auch mit dabei.

CarlinKit Wired & Wireless Android Auto & CarPlay Dongle Auto USB Adapter für Aftermarket Android Autoradio Mirrorlink Split Sceen

CarlinKit Wired & Wireless Android Auto & CarPlay Dongle Auto USB Adapter für Aftermarket Android Autoradio Mirrorlink Split Sceen
    a.aliexpress.com

Ich habe jetzt mal alle USB Steckverbindungen mit Klebeband umwickelt.

Und siehe da, keine Abrüche mehr bei kabelloser Android Auto Verbindung. :thumbup:

Da gab es wohl ein paar Wackelkontakte in den USB Steckverbindungen, womit es ab und dann zum Neustart kam.

Ich habe alle USB-Kabel von Anfang an mit Isolierband festgeklebt, damit keine Wackelkontakte entstehen, weil ich damit im Lexus und im MG bei Android Auto schon Probleme hatte.