Beiträge von F#Car

Hallo zusammen, ich habe am Do Abend das Update 2.5 installiert. Soweit alles OK - bis zum nächsten Morgen. Fahrzeug mit App geöffnet und gefahren für 20 Minuten, dann abgestellt und danach keine Internetverbindung mehr.
    Soft-Reset hilft nicht, Fahrzeug in Deep-Sleep versetzen funktioniert scheinbar nicht so richtig. Habe aktiv den Deep-Sleep-Reset versucht Ladeklappe bleibt blau auch nach 1 Stunde legt sich das Fahrzeug nicht schlafen. Habe gestern am späten Abend noch Loop angeschrieben und in der Nacht eine Anleitung erhalten für einen ICC Factory Reset. Diesen habe ich durchgeführt und auch bis jetzt keine Internetverbindung. Was auffällt, es ist auch keine Hotspot-Verbindung per Smartphone möglich. Und während der Fahrt wurde bisher 2 mal der oberer Teil des großen Displays schwarz. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann. Überlege derzeit ob ich das erste mal einen T-Box-Reset durchführe. Würde das helfen?

Ich denke, du solltest ein T-Box-Reset machen. Zieh die Sicherung 22 heraus. Warte ungefähr eine Minute. Achte darauf, ob du ein leises Klicken hörst – das bedeutet einen Neustart der T-Box. Danach kannst du die Sicherung wieder einsetzen.

ist die SOS LED oben am Dach rot oder grün?

Hallo zusammen, ich habe am Do Abend das Update 2.5 installiert. Soweit alles OK - bis zum nächsten Morgen. Fahrzeug mit App geöffnet und gefahren für 20 Minuten, dann abgestellt und danach keine Internetverbindung mehr.
    Soft-Reset hilft nicht, Fahrzeug in Deep-Sleep versetzen funktioniert scheinbar nicht so richtig. Habe aktiv den Deep-Sleep-Reset versucht Ladeklappe bleibt blau auch nach 1 Stunde legt sich das Fahrzeug nicht schlafen. Habe gestern am späten Abend noch Loop angeschrieben und in der Nacht eine Anleitung erhalten für einen ICC Factory Reset. Diesen habe ich durchgeführt und auch bis jetzt keine Internetverbindung. Was auffällt, es ist auch keine Hotspot-Verbindung per Smartphone möglich. Und während der Fahrt wurde bisher 2 mal der oberer Teil des großen Displays schwarz. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann. Überlege derzeit ob ich das erste mal einen T-Box-Reset durchführe. Würde das helfen?

Hallo zusammen! Da bei mir bisher noch keine Updates in der Software erfolgt sind, wollte ich hier eigentlich nichts darüber schreiben. Aber ich sehe, dass andere Mitglieder gerne von ihren Misserfolgen berichten, und deshalb habe ich mich entschieden, mich dieser Gruppe der „Pechvögel“ (An dieser Stelle grüße ich alle, die noch kein 2.5 haben😉✨) anzuschließen. Im Grunde genommen gibt es nichts Neues/anderes, bei mir sind die 12v Werte ähnlich wie bei A.F. / FO-101. Nur dass ich im Gegensatz zu ihm in der 2. und 3. Nächte meinen Fisker an die Wallbox angeschlossen habe. Gedrosselt bis 8 Kw.

Alles ist gut, ich verstehe dich. Zwei Nächte habe ich schon nicht geschlafen. Jetzt werde ich schon die dritte Nacht nicht schlafen. Es ist, als wären es nicht 2.5, sondern volle 5.0😁

Bei mir ist nichts gestartet :/ . Die mail hatte ich zum gleichen Zeitpunkt. War heute auch schon mit dem Fahrzeug unterwegs. Ebenfalls keine Meldung zum Start des Downloads.

Musstet Ihr in irgendein Menü oder ploppte die Meldung zur Bestätigung des Downloadbeginns schon auf dem Hauptdisplay auf?

In der letzten Nacht ist bei mir auch nichts passiert. ☹️Aber laut dem Diagramm der 12-Volt-Batterie sieht es sehr ähnlich aus wie bei MBloеcker. Auch ist die Spannung etwas unter 12 Volt gefallen, daher vermute ich, dass irgendeine Software möglicherweise schon übertragen wurde. Wahrscheinlich haben sie es nicht geschafft, alles vollständig zu laden. Genau so wie beim Update auf 2.2.3 – bei mir hat es zwei Nächte gedauert. Und ich denke, dass ich in der nächsten Nacht nicht schlafen werde.

Ich denke, die machen es aus Haftungsgründen. Wenn Du es selber machst, bist Du dafür verantwortlich. Und wenn das Fahrzeug dabei lahm gelegt wird, selber schuld. Cleverer Schachzug, die haben aus dem 2.2 upDate gelernt. Nur nicht zum Wohle der Besitzer.

Gibt es da überhaupt irgendwelche Haftung?

Ich halte dies für die richtige und vernünftigste Entscheidung in dieser Situation und stimme der Entscheidung von Michael voll und ganz zu. Dennoch denke ich nicht, dass wir FOA vergessen oder beiseiteschieben sollten, sondern weiter unterstützen, da auch sie viel leisten und versuchen, unsere Lage zu verbessern. Vielleicht gelingt ihnen nicht alles so reibungslos wie OVLoop, aber es wäre sehr gut, wenn beide Organisationen weiterhin arbeiten würden und der Wettbewerb zwischen ihnen seine Spannung nicht verlieren würde.

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Das ist ein Problem mit dem Blinker. Uns ist das hier schon lange bekannt, und es wurde hier bereits viel darüber geschrieben.

Es ist gut, wenn es einen Mechaniker gibt, der sich damit auskennt und helfen kann. Ich denke, viele werden daran interessiert sein.

Ich habe meinerseits schon versucht, diese Kontakte bei mir abzudichten. Aber trotzdem treten von Zeit zu Zeit immer noch Fehler auf. Allerdings nicht beim Blinker, sondern meistens verschwindet der Ton im Lautsprecher oder die Kamera schaltet sich ab. Oder noch etwas anderes.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass es jemanden gibt, der helfen kann.👍👍👍 🚙💙 💙 💙