Beiträge von F#Car

So sieht es bei mir aktuell aus. Die VCU macht soweit gar nichts mehr

IMG_8613.jpeg

Wenn du dieses Problem nicht mit Freesker lösen kannst, wäre es vielleicht doch sinnvoll, mit dem Fisker-Service in Nussbaumen zu sprechen. Er ist schon flexibel und entgegenkommend. Mit ihm kann man verhandeln.

Ich bin mir fast sicher, dass er helfen kann.

Wenn es Fressker nicht gäbe, hätte ich nie einen FO gekauft ;)

Was die hohen Kosten angeht, da stimme ich dir schon zu – aber das ist generell ein Problem in der Schweiz, dort ist einfach alles sehr teuer. Klar, wenn jemand selbst Automechaniker ist, viel Ahnung hat und einiges selber machen kann, ist das natürlich super. Vor allem, wenn man die Ersatzteile selbst aus Amerika bestellen und auch selbst einbauen kann. Aber man muss auch verstehen, dass jede Werkstatt irgendwie Geld verdienen muss. Das kann man schon nachvollziehen.

In unserer Situation gibt es aber manchmal Momente, in denen man einfach abwägen muss. Und am Ende zählt dann eben: Ein Fisker, der fährt, ist besser als ein Fisker, der nur herumsteht.

Hallo Floris76,

Wenn ich es richtig verstehe, wohnst du irgendwo im Raum Zürich. In deiner Nähe gibt es Fisker Service Schweiz. Ich hatte bereits mehrmals Kontakt mit ihm, und er hat mir in vielerlei Hinsicht sehr gut geholfen. Falls du dich noch nicht an ihn gewandt hast, kann ich dir nur empfehlen, das so schnell wie möglich zu tun. Meiner Meinung nach ist er ein sehr professioneller und kompetenter Mechaniker, der sein Handwerk wirklich versteht. Außerdem ist er ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch.

Ich dachte auch zuerst, dass sich meine Katzen je nach ihrer Stimmung elektrisch aufladen. Später habe ich dann gelesen, dass alles viel einfacher ist — es hängt einfach von der Luftfeuchtigkeit ab und hat überhaupt nichts mit der Stimmung der Katzen zu tun.

Und warum geht es dann an wenn der Ocean nicht bewegt wird ?

Ich erlaube mir, dieses Phänomen mit unserem Ocean einfach als Laune der Natur zu betrachten. Vielleicht hängt alles nur von der Luftfeuchtigkeit beziehungsweise vom Wetter ab. Wenn ich bei trockenem Wetter meine Katzen streichle, laden sie sich so stark elektrostatisch auf, dass unter meiner Hand fast ein kleines Feuerwerk entsteht. Bei feuchterem Wetter dagegen benehmen sie sich wieder ganz normal — ohne Spezialeffekte.🐈 😾 🙀

Auch bei mir ist seit dem Update das alte, nicht mehr vorhandene Problem wieder aufgetreten. Mit den gleichen Erfahrungen wie bei dir.

Bei mir war es genau dieselbe Geschichte. Mit der Zeit hatte ich dieses Problem schon fast vergessen, aber in letzter Zeit bemerke ich fast jeden Abend, dass die Lampe brennt.

Und aus irgendeinem Grund geht sie immer erst beim zweiten Versuch aus.

Die Spurhalteassistent muss im Menu aktiviert sein Schalte einfach mal die Schalter hin und her. Lenkeingriff auch mal aktivieren.

Das funktioniert mal gut mal aber auch gar nicht. ;)

du weißt aber dass die Spurhalteassistent funktioniert erst ab 60 kmh 😅

Darüber wurde hier schon viel geschrieben: Den leisen Modus für Fußgänger leider gibt es extra für Europa nur bei Version 2.5; bei allen Varianten über 2.5 gibt es nur noch den Standardsound.

Frage an die Runde

Ist eurer ozean auch so laut? Meiner ist seit 2 Wochen wieder sehr laut überhaupt beim retour Gang.

Danke

Er ist schon laut, aber so war er schon immer. Die einzige Ausnahme ist für mich persönlich: Nach der Autowäsche genieße ich ein paar Tage lang völlige Ruhe.(Offenbar gelangt irgendwo Wasser in irgendwelche Kontakte.)