Beiträge von F#Car

Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin bei dem die Internetkonnektivität öfter mal verschwindet. Ich habe noch nicht rausgefunden warum sich die T-Box öfter ohne Grund „verabschiedet“. Zuletzt in der Nacht zum 31.10. Das kann man immer gut am SOC sehen (siehe weißer Pfeil im Bild)

Meine 12-Volt-Batterie sieht nicht viel besser aus, aber auch nicht besonders gut.

Ist es sinnvoll, eine Kalibrierung der IBS auf 12 Volt durchzuführen und sie vorher noch einmal vollständig aufzuladen?

Ich wollte gerade fragen wo man eine Kugel Eis für 21,4 Cent bekommt. ^^

In diesem Fall solltest du dich wohl in Geduld üben und einfach 20–30 Jahre abwarten – dann werden unsere Nachkommen uns feierlich für unsere „weise“ Energiepolitik verurteilen. Und die majestätischen Berge aus Glas, Beton und ausgedienten Windrädern werden sich stolz über die Alpen der Schweiz und Österreichs erheben – ein wahres Denkmal menschlicher Weitsicht!😊

Hatte ich als Wirkung ja auch verstanden und deshalb auf Infos ab Minute 28 hingewiesen…🤘😎

Und bis zur 28. Minute wird sehr begeistert und leidenschaftlich erzählt, dass "der Strom nicht mehr kosten werde als eine Kugel Eis" (irgendwo habe ich das schon einmal gehört) – sie haben nur vergessen zu sagen, dass das der Preis pro Kw ist.😁

Mehr Leistung, mehr Effizienz, bla-bla-bla– große Worte, aber keine Zahlen. Man spürt, dass er sich selbst überzeugen will.

Mehr Leistung, mehr Effizienz, bla-bla-bla– und keine einzige Zahl dazu.

Wenn er darüber spricht, hat man das Gefühl, er möchte selbst daran glauben. Zumindest kam es mir so vor.

Und die Dame neben ihm – sie wirkte, als wäre sie leicht von der eigenen Ideologie beschwipst.

Dieses Phänomen ist keineswegs zufällig.

Unser Auto wiegt leer 2,5 Tonnen.

Und wenn man nur mit Frontantrieb fährt, ist es natürlich klar, dass die Reifen nicht lange halten werden.

Wenn du im Fun-Modus fährst, wird es dich etwa 1–2 Kilowattstunden pro 100 Kilometer mehr kosten.(wenn überhaupt)

Das bedeutet ungefähr 50–60 Cent mehr pro 100 Kilometer, also 5–6 Euro mehr pro 1.000 Kilometer und etwa 50–60 Euro mehr auf 10.000 Kilometer.

Dafür bleiben aber deine Reifen in ausgezeichnetem Zustand,

und du wirst immer echtes Fahrvergnügen erleben.

Danke für die Info. Reicht da die einfache Freesker App ?

Und noch ein "Problemchen" . Die Innenbeleuchtung brennt teilweise weiter und geht erst nach dem 2-3 mal auf und abschließen ganz aus. Was kann man da mac hen ?

Meiner Meinung nach wurde im Forum schon genug zu diesem Thema geschrieben. Es gibt sogar irgendwo eine genaue Anleitung, was und wie man es machen sollte. Aber dafür müsste man die gesamten Leuchten komplett auseinandernehmen. Ich habe das Problem auf meine Weise gelöst – vielleicht war das nicht ganz korrekt. Ich habe einfach leicht auf die Abdeckung geklopft, und dann war alles wieder in Ordnung.

Punkt 3. ist wohl übertrieben. ?(

Da bin ich völlig einverstanden. Nachdem ich im Dezember letzten Jahres alle meine Türgriffe von den verschiedenen und zahlreichen Schmiermitteln gereinigt und anschließend mit trockenem Graphitpulver geschmiert habe, funktionieren alle vier Türgriffe perfekt.