Beiträge von F#Car

Unser Ocean bekommt frischen Wind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob dort ein aktiver oder passiver Lautsprecher verbaut ist. Wenn es ein aktiver Lautsprecher ist, müsste man wahrscheinlich den ganzen Lautsprecher zerlegen und den Widerstand direkt vor dem eigentlichen Lautsprecher einlöten.

Ich glaube, das Hauptproblem bei Fisker war einfach, dass irgendwann nicht mehr genug freie Geldmittel da waren, um die Firma weiter zu unterstützen und nach vorne zu bringen. Und dazu kam noch die Software mit viel zu vielen Fehlern. Das hat der Marke am Ende richtig geschadet.

Ich will niemandem direkt etwas unterstellen, aber ich glaube nicht, dass beim Untergang von Fisker alles nur Zufall war.

Ich glaube trotzdem, dass Fisker, wenn die Firma nicht untergegangen wäre, heute ganz am Anfang stehen würde — nur nicht auf dieser Liste, sondern auf einer anderen Liste der beliebtesten Elektroautos. Denn in dieser Zeit wären wahrscheinlich alle Fehler und Kinderkrankheiten behoben worden, und alles würde funktionieren — vielleicht nicht ganz, aber fast wie ein Schweizer Uhrwerk.

Ich möchte den Volkswagen ID.3 gerade wirklich nicht verteidigen, aber meine Frage ist: Wenn dein Fisker Garantie gehabt hätte, wie oft wärst du in diesen 26 Monaten damit im Service gewesen?😅

Spontan fallen mir schon drei Dinge ein, die du mindestens gemacht hast: die Türgriffe, die Wasserpumpe und die Klimaanlage. Wahrscheinlich habe ich sogar noch etwas vergessen. Und wegen all dieser Punkte hättest du mit Garantie definitiv den Service besucht.

… ich werde eine Dämmung auf die Lautsprecheröffnung kleben ;)

Ja, ich denke, das wäre wahrscheinlich die einfachste und zuverlässigste Lösung: dort einen Widerstand von ungefähr 4 Ohm einzubauen und zusätzlich einen Schalter in diese Leitung einzufügen, den man möglichst bis in den Innenraum zieht und irgendwo in der Nähe des Armaturenbretts oder direkt darauf montiert, damit man den Ton jederzeit ein- und ausschalten kann.

Das heißt:

Bei ausgeschaltetem Schalter würde die Spannung über den Widerstand laufen.

Bei eingeschaltetem Schalter würde die Spannung direkt über den Schalter laufen.

Ich denke, das würde funktionieren und wäre ziemlich zuverlässig.

Versterker ────┬──[ R ≈ 4 Ω ]────┬──── LP

│ │

└────-------------Schlter---┘