Beiträge von F#Car

Mein SOH lag vor zwei Tagen bei 72 %, heute Morgen nur noch bei 68 %.

Auf Tipp vom OV-Loop habe ich die 5A-Sicherung vom IBS gezogen, weil das Auto vermutlich nicht in den Tiefschlaf ging.

Direkt danach sprang der SOH wieder auf 100 %.

Vielleicht hilft es euch auch – einfach die Sicherung kurz ziehen und testen.

Wobei es vielleicht auch nur ein Zahlenspiel ist, das eigentlich keine Rolle spielt und nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun hat.

Ich habe eine T-Box Ultra mit Android 15.Carlinkit Tbox Ultra Android 15.0 System - Carlinkit Factory Europe https://share.google/wK0DGgvbwbevPffHR

Anfangs lief sie stabil und alles war in Ordnung. Leider hat sie in der letzten Woche angefangen, stark zu zicken. Zuerst hat sie sich einfach ausgeschaltet und ich konnte nichts machen. Dann habe ich sie mit einem kürzeren Stromkabel angeschlossen, und sie funktionierte wieder. Einen Tag später gab es wieder Probleme – ich weiß nicht warum – und sie lief erneut nicht. Ich habe mit verschiedenen Anschlüssen und Kabeln experimentiert. Im Moment funktioniert sie wieder, aber wie lange, weiß ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass es ihr einfach an Spannung bzw. Stromversorgung fehlt. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, eine zusätzliche Stromquelle zu verwenden.

Ich glaube, so viele verschiedene USB-Kabel gleichzeitig in einem Auto findet man nur bei mir.😁😁😁

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das schaut mir eher zweckmäßig aus :)
    Mit der massive Platte an der Bremse (https://www.ebay.de/itm/127569988681) müsste die Audi Lösung ganz gut funktionieren.

Ich denke, dass dieses Pedal in ein paar Jahren auf jeden Fall in Stücke zerfallen wird, weil das Material sehr porös und nicht besonders stabil ist. Das Pedal aus dem 3D-Drucker wird meiner Meinung nach deutlich länger halten.

Generell ist dieses Pedal von Ocean ein gutes Beispiel dafür, wie das Konzept der Nachhaltigkeit zu einer Ideologie wird – und wie schädlich diese Ideologie am Ende sein kann, wenn man sie falsch umsetzt. Eine einfache Stahlpedale ohne Gummi- oder andere Aufsätze hätte völlig gereicht, einfach formschön und hochwertig verarbeitet. Stattdessen besteht sie hier aus irgendeinem unklaren Material, das zerbröselt, sodass man später wieder etwas austauschen muss. Und wozu so eine ‚Nachhaltigkeit‘ dann überhaupt gut sein soll und wem sie nützt, ist fraglich.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Montage von Edelstahlblenden gemacht und hätte einen passenden Link?

analog zu diesen https://www.amazon.de/Edelstahl-Fuel-Bremse-Pedale-Pedalkappen/dp/B...

Ich schaue mir schon länger etwas Ähnliches an, weil mein Bremspedal bereits leicht gerissen ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob es zu 100 % passt.

Es gibt noch 3D gedruckten

https://ebay.us/m/IgKhSb

Der einzige Vorteil für mich persönlich ist, dass es im Querformat funktioniert. Aber da man es bei uns während der Fahrt sowieso nicht benutzen darf/darf, verliert dieser Vorteil für mich komplett seinen Sinn.

Erstens ist das bei jedem Handwerker so, der in einem Haus oder einer Wohnung etwas repariert oder einbaut, oder? Anderes Beispiel: eine Massage zahle ich auch erst hinterher, oft sogar erst nach mehreren Terminen, selbiges beim Friseur etc. Zumindest könnte OV Loop aber mit der Abbuchung o.ä. warten, bis das ok für die Installation kommt. Mittlerweile scheint aber immer häufiger der Kunde das unternehmerische Risiko zu tragen. Wenn OV Loop Pleite geht, ist das Geld mit Sicherheit weg...

Wenn die Situation wie bei Restaurants wäre, von denen es um die Ecke vielleicht noch drei oder fünf gibt, die möglicherweise besser sind, wäre alles ganz anders.

Solche Situationen entstehen nur dann, wenn es keine Alternative gibt.

Als ganz am Anfang von OS 2.6 und Android Auto die Rede war, habe ich irgendwo gelesen, dass an der Service-USB-Buchse zwar Strom anliegt, aber nur ein sehr, sehr geringer.

Deshalb braucht man zusätzlich einen weiteren USB-Anschluss mit ausreichend Stromversorgung. Genau das machen wir ja, indem wir entweder an die Mittelkonsole oder an die USB-Anschlüsse für die hinteren Passagiere anschließen.

Ging es damals um einen dauerhaften Pluspol Service-USB-Buchse oder um einen unterbrochenen beziehungsweise geschalteten? Das weiß ich nicht.

Da ich nicht über die entsprechende Qualifikation als Elektriker verfüge, möchte ich meine Vermutung dazu äußern, was hier passiert.

Insgesamt haben wir in unserem Fahrzeug drei mögliche Punkte, an denen wir USB anschließen können.

Der erste ist die Service-USB-Buchse im Bereich des vorderen Beifahrerfußraums. Ob dort dauerhaft Plus anliegt, weiß ich nicht.

Der zweite Punkt befindet sich in der Mittelkonsole. Dort gibt es USB-A und USB-C. Diese haben eine dauerhafte Verbindung zum Pluspol.

Der dritte Punkt befindet sich für die hintere Sitzreihe. Dort gibt es zwei USB-C-Anschlüsse, und diese haben keinen dauerhaften Pluspol.

Wenn wir nun den Carlinkit vorne an die Service-USB-Buchse anschließen, daran die AL-Box verbinden und das Ganze anschließend mit dem hinteren USB-C verbinden, ergibt sich folgendes:

Falls an der vorderen USB-Buchse dauerhaft Plus anliegt, kann der Strom über alle angeschlossenen Geräte bis zu den hinteren USB-C-Anschlüssen weitergeleitet werden. Auch wenn es nur ein kleiner Strom ist, fließt er trotzdem.

Genau dieser Umstand verhindert, dass unser Fisker in den Tiefschlafmodus geht.

Daher meine wichtigste Frage:

Liegt an der vorderen USB-Buchse dauerhaft Plus an?