Beiträge von F#Car

Wenn man keinen Wert auf 4G über eigene Simkarte , Android 15 und besserer Hardware legt, dann kann die reichen. ;)

Genau das meinte ich. 4G braucht nicht jeder. Für die meisten Nutzer reicht meiner Meinung nach ein Hotspot vom Mobiltelefon völlig aus. Android 15 ist natürlich die bessere Lösung – aber nicht zu einem dreifachen Preis.

Da möchte nun eine günstigere Version der TBox zeigen, die man im Prinzip als völlig ausreichend für unsere Zwecke betrachten kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zumindest währe bei uns der Stealth Modus ( leiser Fussgängerwarnton) erlaubt, in den USA nicht. :D

Wahrscheinlich ist das eher ein Zufall als eine Regel. Wir werden nicht weit ausholen. Wie steht es um das horizontale Display während der Fahrt?

Andererseits kann man lange und hart über den Klang eines Elektroautos während der Fahrt diskutieren. Wo hier die Wahrheit liegt, weiß niemand genau. ( ich persönlich hasse es). Was die Symmetrie des leuchtenden Logos am Auto betrifft – das ist jedoch absoluter Unsinn.

Klingt in Beamtendeutsch wie die ersten dritten Bremsleuchten. Erst verboten, dann geduldet und dann Pflicht.

Das ist einfach ein Paradoxon.

Ich höre nicht auf, mich darüber zu wundern, wie es in einem Land wie Deutschland, in dem es so viele kluge Menschen gibt, zugleich so viele dumme und unnötige Regeln und Gesetze geben kann.

Was dann störend wäre ist das Kabelgewirr. Wenn Du da eine gute Lösung gefunden hast wären ein paar Bilder nett. Danke

Im Moment denke ich darüber nach. Mir scheint, wenn ein Kabel nach oben zum Ultrabox hinter dem Hauptdisplay geführt wird, wird man es nicht sehen, und es wird daher nicht groß stören. Wohin man CarLinked platzieren kann, lässt sich ungefähr überlegen. Das Hauptdisplay ist an einer großen, stabilen Halterung befestigt, die sich hinter dem Display befindet. Irgendwo an dieser Halterung könnte man das CarLinked-Interface mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Ich denke, es ist zwar nicht ganz einfach, aber dennoch möglich, das Kabel bis zum hinteren USB-Anschluss zu führen.

Heute Nacht sollte ich das Update 2.6 erhalten. Heute morgen hat sich nun herausgestellt, dass der Hauptbildschirm nicht mehr hochfährt.

Frage: hatte noch jemand das Problem beim Update auf 2.6?

Habe bereits den Support angeschrieben, aber klar auch in den USA ist Neujahr und keiner arbeitet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine Probleme mit einem Update zusammenhängen könnten, denn wer würde sich um diese Zeit überhaupt damit beschäftigen – noch dazu in den USA. Wie sieht es bei dir aus? Ist mit der 12-Volt-Batterie alles in Ordnung? Gibt es noch andere Probleme? Oder funktioniert ansonsten alles normal?

Zurzeit ist es bei uns ziemlich kalt und feucht. Vielleicht hängt das damit zusammen.

Gestern hatte ich die Gelegenheit, etwas mehr zu fahren. Die Ultrabox lag die ganze Zeit geschlossen in der Mittelkonsole. Während der Fahrt ging das GPS-Signal mehrmals verloren. Daher komme ich zu dem Schluss, dass man die Ultrabox besser nicht in der Mittelkonsole platzieren sollte, sondern möglichst weit oben – zum Beispiel auf dem Armaturenbrett vor dem icc-display.