Beiträge von F#Car

Und jetzt mal ehrlich.

Als ich das erste Mal einen PKC-Reset gemacht habe, habe ich meinen Fisker verschlossen, aber sicherheitshalber alle Fenster offen gelassen. Man weiß ja nie, was passieren kann.😅🤷🏻‍♂️

Aber mal ehrlich: Was passiert, wenn du den PKC-Reset machst, während dein Fisker verschlossen ist und etwas schiefgeht? Dann bleibt er vielleicht einfach zu. 😄

Ich würde lieber erst aufmachen, mich reinsetzen und dann den Reset machen. Und falls der Fisker danach meint, er will mich einsperren – dann darf der Notdienst zur Befreiungsaktion kommen. 😉😁👍

Vorne unter der Frontstoßstange, dort wo die Luft in das Fahrzeug einströmt, befinden sich elektrisch betätigte Kühlerjalousien. Ich habe gehört, dass dieses System manchmal wegen der Steckkontakte ausfällt, die sich – wenn ich mich nicht irre – irgendwo unten am Fahrzeug befinden.

Ich würde an deiner Stelle bei heißem Wetter einmal nachsehen, ob sich diese Jalousien öffnen, wenn du die Klimaanlage einschaltest.

Wenn danach wieder alles normal war und das Ganze nur bei heißem Wetter aufgetreten ist, würde ich vermuten, dass es sich um eine Überhitzung handelt – entweder der Motoren oder, wahrscheinlicher, der Batterie. Vielleicht fehlt einfach eine zusätzliche Kühlung.