Ich habe ähnliche Dinge schon aus Holz und Kunststoff ausgeschnitten, aber das Ergebnis war eher mäßig, und da ich keinen Zugang zu einem 3D-Drucker habe, habe ich es auf herkömmliche Weise selbst versucht; allerdings ist dieses Teil viel zu dick und dreht die Lamellen nicht vollständig so, wie es sein sollte – ein bisschen nach rechts, ein bisschen nach links, aber bis zum Anschlag geht es nicht.
Wie auch immer – mit der mechanischen Lösung dieses Problems der elektrischen Luftdüsen bin ich mehr als zufrieden, und ich brauche diese Motoren, die den Luftstrom in die gewünschte Richtung steuern sollen, überhaupt nicht. Ich kann das ganz einfach mechanisch und ohne jedes Display mit einem Finger einstellen.
Insgesamt kann ich sagen: Stand heute, nachdem alles mit den Updates von OV-loop und nach zwei Besuchen beim Fisker-Service in der Schweiz viele Dinge verbessert wurde, bin ich zu 100 % zufrieden. Das Einzige, wovon man noch träumen könnte, ist ein Abstands-Tempomat und ein Spurwechselassistent. Wenn diese paar Dinge noch dazukommen, fahre ich dieses Auto bis zum letzten Tag.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht funktioniert das auch ganz gut, aber wie meine Praxis gezeigt hat, schränken solche breiten Teile den Einstellbereich etwas ein. Hier sind es bereits ganze 1,2 Zentimeter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen! Ich denke, dass viele von euch große Probleme mit der Einstellung der Luftdüsen haben. Schon lange überlege ich, was man dagegen tun könnte. Ich habe versucht, aus Holz irgendwelche Regler zu bauen und dafür spezielle Formen ausgesägt. Im Prinzip hat das auch irgendwie funktioniert, aber nicht besonders gut.
Dann habe ich mir gedacht, man müsste etwas aus Metall machen. Ich hatte schon vor, nächste Woche in den Baumarkt zu gehen, um etwas Passendes zu finden. Aber heute bin ich in meinem Büro auf eine Metallkonstruktion gestoßen, die wahrscheinlich jeder kennt. Ich habe sie ein bisschen gebogen und angepasst, damit sie passt, einfach eingesetzt – und es funktioniert hervorragend. Es gefällt mir deutlich besser als die originalen Regler von Fisker, die man nur über das Hauptdisplay steuern kann.
Hier reicht es, einfach mit einem Finger zu tippen und die Einstellung dorthin zu bewegen, wo man sie braucht. Ich denke, viele von euch können das problemlos auch in ihren Autos anwenden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch 👍☺️ .
Anstelle des Solardachs bei Fisker, das nichts einbringt – außer vielleicht Problemen, wenn etwas daran kaputtgeht –, hätte ich lieber ein sehr kleines Mikrokraftwerk.
Hab ich nicht klar genug gesagt, dass mir das Datenvolumen von meinem Handy völlig reicht? Es geht hier doch gar nicht darum, dass mir irgendwas fehlt. Es geht einfach darum, wie die Firma OV-Loop arbeitet – genau das diskutieren wir hier, und auch, wie fair bzw. sauber das Ganze eigentlich ist. Am Ende zahlen wir schließlich auch dafür.
Und ja, ich bin auch bereit, weiter dafür zu zahlen – wenn es funktioniert.
Aber wenn das nur Probleme verursacht und ich ständig alle meine verbundenen Geräte hin- und herschalten und herumprobieren muss, um überhaupt etwas zum Laufen zu bringen, dann brauche ich das nicht. Und wenn dann noch Probleme dazukommen, nur weil sie ein bisschen an den laufenden Kosten sparen wollen, dann ist das für mich einfach nicht in Ordnung.
So, ich habe jetzt auch 2.6.1. Viel hat es ja nicht gebracht an Verbesserungen, aber eine der Änderung ist echt eine Enttäuschung: Man muss jetzt den WLAN-Hotspot des OCEANs ausmachen, wenn man das Carlinkit verwenden will. Was soll das? Ich denke, das soll verhindern, dass man mit einer AI-Box das WLAN vom OCEAN verwendet. Das habe ich bisher so gemacht, und konnte damit dann ohne Smartphone mit der AI-Box navigieren, Downloads machen etc. Das geht jetzt nicht mehr.
Leider können nun auch die Mitreisenden das WLAN vom OCEAN nicht mehr verwenden oder man verwendet das Carlinkit nicht.
Alternativ kann ich wieder zurück zu meiner zwischenzeitlichen Lösung (vor 2.6), die aus einem Tablet + WLAN vom OCEAN bestand.
OV Loop will sich hier wohl mobile Daten sparen. Das haben sie schon in einem ersten Schritt getan, in dem sie zwischen OTA-WLAN und Multimedia-WLAN unterschieden haben.
Von dem wechselseitigen Ausschluss zwischen WLAN-Hotspot und Carlinkit stand nichts in den Release-Notes von 2.6.1. Das ist schon eine echt ein starkes Stück! Anststatt sich darauf zu konzentrieren, die Updates schneller fertig zu bekommen beschäftigen sich die Programmierer von OV Loop wohl lieber damit, für OV Loop die Mobilfunkkosten zu dämpfen und das mit unseren Vorschüssen!
Alles anzeigen
Auch wenn ich persönlich selbst die mobilen Daten meines Handys nutze, finde ich, dass du absolut recht hast. Ich habe hier auch bemerkt, dass sie uns den Datenverbrauch beschneiden und dabei sparen, obwohl wir dafür monatlich ziemlich viel bezahlen. Von ihrer Seite finde ich das ehrlich gesagt nicht besonders fair gemacht.
Persönlich brauche ich deren mobile Daten nur, wenn ich zum Beispiel in der Schweiz bin. Solange ich in Deutschland oder in der EU bin, reicht mir das Datenvolumen meines Handys völlig aus.
Das Wichtigste ist aber, dass sie überhaupt nicht darüber informiert haben, dass solche Änderungen mit einem Software-Update kommen.
Bei jedem Software-Update hänge ich vorsichtshalber ein Ladegerät an die 12-Volt-Batterie. Vielleicht ist das gar nicht nötig, aber so vermeide ich zusätzliche Überlastung, und ich hoffe, dass die Batterie dadurch länger hält.