Beiträge von F#Car

Jo, habe Ihn ins neue Heim gebracht.

Das wird noch ein spannendes neues Jahr.

Fragen ohne Ende, vieles ziemlich unverständlich.

Aber wer vorher aus der VAG Gruppe alles gefahren hat, hat ja auch selber schuld😁

Ich wünsche dir eine langfristige Freundschaft mit deinem Fisker und unendlich viele problemfreie Fahrten.

Und jetzt habe ich noch einen weiteren Beweis dafür, dass man das nicht machen sollte und den Ultrabox nicht in der USB-Steckdose der Mittelkonsole stecken lassen sollte. Es ist besser, ihn hinten in den USB-C-Anschluss einzustecken, der zusammen mit dem Fisker ausgeschaltet wird. So bleibt die 12-V-Batterie deutlich gesünder.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, aber ich denke, ein schneller Start ist den Tod der 12-Volt-Batterie nicht wert.

jetzt habe ich den Ultrabox wieder ganz kurz ausprobiert. Das Auto stand die ganze Nacht bis jetzt. Die Energieeinstellung war auf 30 Sekunden gesetzt. Der Ultrabox war an der USB-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen. Als ich das Auto geöffnet habe, bin ich sofort eingestiegen und habe auf die Bremse gedrückt. Der Hauptbildschirm ging sofort an, und für etwa 1-3 Sekunden wurde der Ultrabox angezeigt. Danach schaltete er selbstverständlich auf ICC um. Anschließend habe ich über die Taste am Display wieder auf den Ultrabox gewechselt – und alles funktionierte praktisch sofort. Ein nahezu sofortiger Start. Vielleicht hat es 1 bis 3 Sekunden gedauert, aber alles lief direkt.

Wie hoch der nächtliche Energieverlust war, kann ich nicht sagen, da ich mir nicht gemerkt habe, wie viel Energie in der Hauptbatterie war.

Ich denke, dass der Fister einfach nicht in den Schlafmodus geht, wenn die USB-Steckdose Beifahrerseite angeschlossen ist und zusätzlich Strom aus einer anderen Steckdose oder von irgendwelchen weiteren Geräten bezogen wird.

jetzt habe ich den Ultrabox wieder ganz kurz ausprobiert. Das Auto stand die ganze Nacht bis jetzt. Die Energieeinstellung war auf 30 Sekunden gesetzt. Der Ultrabox war an der USB-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen. Als ich das Auto geöffnet habe, bin ich sofort eingestiegen und habe auf die Bremse gedrückt. Der Hauptbildschirm ging sofort an, und für etwa 1-3 Sekunden wurde der Ultrabox angezeigt. Danach schaltete er selbstverständlich auf ICC um. Anschließend habe ich über die Taste am Display wieder auf den Ultrabox gewechselt – und alles funktionierte praktisch sofort. Ein nahezu sofortiger Start. Vielleicht hat es 1 bis 3 Sekunden gedauert, aber alles lief direkt.

Wie hoch der nächtliche Energieverlust war, kann ich nicht sagen, da ich mir nicht gemerkt habe, wie viel Energie in der Hauptbatterie war.

Die BOX braucht frei Sicht zum Satelitten ( GPS) daher befestige ich Sie mit Klettklebeband von hinten am ICC. :thumbup:

Ich habe auch so darüber gedacht, und deshalb habe ich mich bisher noch nicht endgültig entschieden, wo genau ich einen passenden Platz für die Ultrabox finden werde. Im Moment liegt sie bei mir rein provisorisch, zusammen mit allen Kabeln an der Mittelkonsole angeschlossen, und funktioniert überraschend gut.

Du wirst 2 Y Kabel mit Stromzufuhr benötigen, für den Stromhunger, sonst wird die Box nicht immer von der Autokit App erkannt.

Diesen 2. Y Kabel habe ich auch, aber ich habe ihn bisher noch nicht benutzt und meinen Ultrabox direkt in den CarLinked-Adapter eingesteckt. Und alles funktioniert – problemlos perfekt. (Strom kommt aus Mittelkonsole USB A)

Im letzten Jahr war ich Mitglied der FOA und habe gehofft, irgendwann die neue OS 2.1 zu erhalten. Drei Viertel eines Jahres habe ich geduldig gewartet und Beiträge gezahlt, doch am Ende haben sich all meine Hoffnungen zerschlagen. Vor diesem Hintergrund macht OV-LOOP jedoch große Fortschritte in der Weiterentwicklung unseres Fahrzeugs.(nur ein halbes Jahr) 👌✌️🤘😎👍👍👍

Ich bin der Meinung, dass diese sechs Monate um ein Vielfaches produktiver waren als das Jahr davor.