Beiträge von F#Car

OK, dann hilf mir auf die Sprünge, welchen Vorteil Du darin speziell beim Ocean siehst.

Manchmal muss ich den Ladevorgang meines Autos kontrollieren, das um die Ecke steht bei öffentliche Ladesäule und nicht direkt vor dem Haus bei der Küche lädt. Deshalb ist die App von OLoop für mich die einzige Möglichkeit, das zu überwachen. Damit das funktioniert, braucht das Auto natürlich Internet.

Warum ich das brauche? Ganz einfach: Beim Laden mit 11 kW kommt es ziemlich oft zu Störungen, die den Ladevorgang unterbrechen. Dann muss ich manchmal zum Auto gehen und das Ladevorgang erneut aktivieren. Oder wenn es voll ist Ladesäule freimachen.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, was das alles kostet. Ja, es ist sicher nicht das Geld wert, das OLoop dafür verlangt. Vielleicht ein Zehntel da von wäre aktuell Zeitgemäß.? aber ich persönlich habe ich im Moment keine andere Möglichkeit. Außerdem möchte ich noch einmal meinen Standpunkt dazu bekräftigen: Ich finde, dass ein modernes Auto besonders in dieser Klasse im 21. Jahrhundert unbedingt eine Internetverbindung haben sollte – und zwar selbstverständlich und dauerhaft.

Alles oder nichts 😁

Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen: Wozu braucht man heute überhaupt ein modernes Auto, wenn es kein Internet hat?

😅😁☺️

Wenn es nicht über die Versicherung geht, kannst du bei eBay Kleinanzeigen nach PKW-Transport Firmen suchen. Die bieten das ziemlich günstig an. Oder du kannst ein Auto mit Anhänger mieten. Das ist auf jeden Fall auch günstiger.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.