Вот твой текст с аккуратно вставленной фразой:
Hallo Yump88,
ich würde dir gerne helfen. Ich wohne nicht weit von dir, in der Gegend von Marbach. Wenn es heute wäre, hätte ich am Vormittag viel Zeit gehabt. Morgen fahre ich allerdings übers Wochenende weg, und danach beginnt eine anstrengende Woche nach den Osterferien. Deshalb kann ich dir frühestens am nächsten Wochenende helfen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich ein bisschen damit auskenne, aber dafür kein Profi bin. Zu deinem Problem vermute ich, dass irgendwo ein Leck im 12-Volt-System vorliegt. Man müsste alles gründlich überprüfen und durchmessen – das kann im Grunde auch ein normaler Kfz-Elektriker machen.
Mein größter Verdacht liegt auf der Masseverbindung, die in der Mitte des Motorraums befestigt ist. Dort gibt es eine Schraube direkt unter der Windschutzscheibe – überprüf die mal. Schau dir auch an, ob die Batterie richtig angeschlossen ist. Falls du sie selbst eingebaut hast, könnte sich dabei ein Fehler eingeschlichen haben.
Es könnte auch an einer Sicherung liegen – die solltest du ebenfalls kontrollieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!