Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Wenn du dich ein paar hundert Meter von deinem Fisker entfernt befindest, kannst du die Klimatisierung aktivieren oder den Ladestand der Hauptbatterie überprüfen, zum Beispiel wenn das Fahrzeug an einer öffentlichen Ladestation lädt?

Entsoerren geht übet BLe und dann gehz er online über wlan.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Entsoerren geht übet BLe und dann gehz er online über wlan.

Du gehst zum Fahrzeug, um über Bluetooth (nicht BLE, das ist nur im Fahrzeug) das WLAN zu aktivieren um dann per WLAN die Vorklimatisierung zu aktivieren? Dann kann man es doch auch gleich per Bluetooth aktivieren. Verstehe gerade den Vorteil nicht. Und solange WLAN aktiv ist, schläft der Ocean dich nicht mehr ein, oder?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Mach mal den T- Box Reset, dann schläft er auch ein.

An den hinteren USB Buchsen kann es nicht liegen, da sie abschalten wenn der Ocean verschlossen wird.

Die Frage ist ja, ob der Ocean einschläft, wenn noch Leistung aus der geschalteten Buchse gezogen wird. Vielleicht liefert sie keinen vollen Strom mehr, der die Geräte eingeschaltet lässt, lässt aber das Fahrzeug nicht schlafen.

Die Wege im Ocean sind unergründlich...

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Vielleicht liefert sie keinen vollen Strom mehr, der die Geräte eingeschaltet lässt, lässt aber das Fahrzeug nicht schlafen.

Das entspricht zu hundert Prozent meinen Vermutungen . Das Einzige ist, dass ich es nicht so gut formulieren konnte.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ja, übrigens ist mir gerade noch eine interessante Tatsache eingefallen. Am Anfang, als ich alles angeschlossen habe – die ALbox und CarLinkit – habe ich ein ziemlich günstiges USB-Kabel verwendet(USB2 Kabel einfach was zuhause vorhanden war), ebenfalls über den hinteren Anschluss. Später habe ich mir natürlich hochwertigere USB 3.2 Kabel gekauft und alles neu verkabelt.

Möglicherweise sind diese Kabel „zu gut“ und übertragen irgendwelche Signale, die das günstige Kabel gar nicht weitergegeben hat. Denn am Anfang, mit dem billigen Kabel, habe ich nicht bemerkt, dass mein Fisker nicht in den Schlafmodus geht.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Du gehst zum Fahrzeug, um über Bluetooth (nicht BLE, das ist nur im Fahrzeug) das WLAN zu aktivieren um dann per WLAN die Vorklimatisierung zu aktivieren? Dann kann man es doch auch gleich per Bluetooth aktivieren. Verstehe gerade den Vorteil nicht. Und solange WLAN aktiv ist, schläft der Ocean dich nicht mehr ein, oder

Die O Loop App ist mit dem Ocean per BLE verbunden. Im Umkreis von bis zu 30 Metern.

4G wurde gestern deaktiviert.

Ich kann aus der Küche den Ocean per App öffnen und wieder verschliesen, dann steht die Wlanverbindung für 2 Minuten bis der Ocean wieder einschläft) .

Dann schaltete sich das WLAN des Ocean ein und verbindet sich dann mit dem Hotspot meines Handys.

Der Ocean hat dann Verbindung zur Cloud und die App Daten werden aktuallisiert.

Dann kann ich die Vorklimatisierung per App starten ( das funktiionert nur über die Cloud ).

Was ich damit sagen will ist, das die Cloudverbindung nicht getrennt wurde.

Also ich kann die App nutzen solange der Ocean eine Internetverbindung über Wlan hat. ( das Wlan des Ocean ist immer aktiv wenn der Ocean nicht schläft). Wenn ich einen 4G/ Wlan Router in den Ocean packe, dann könnte ich auch aus der Ferne drauf zugreifen z.b an einer öffendlichen Ladestation.

Man muss dazu die OTA Wlan Verbindung im Ocean nutzen, nicht das Media Wlan. :thumbup:

Mal schauen wie es nächste Woche dann mit der neuen App 1.2 funktioniert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ja, übrigens ist mir gerade noch eine interessante Tatsache eingefallen. Am Anfang, als ich alles angeschlossen habe – die ALbox und CarLinkit – habe ich ein ziemlich günstiges USB-Kabel verwendet(USB2 Kabel einfach was zuhause vorhanden war), ebenfalls über den hinteren Anschluss. Später habe ich mir natürlich hochwertigere USB 3.2 Kabel gekauft und alles neu verkabelt.

Möglicherweise sind diese Kabel „zu gut“ und übertragen irgendwelche Signale, die das günstige Kabel gar nicht weitergegeben hat. Denn am Anfang, mit dem billigen Kabel, habe ich nicht bemerkt, dass mein Fisker nicht in den Schlafmodus geht.

Mein Ocean schläft auch ein, wenn das Kit über die hinteren USB Anschlüsse verbunden ist

• Dann kann ich die Vorklimatisierung per App starten ( das funktiionert nur über die Cloud ).

Wie gut das ich die FOA App habe 😉👍

Mit der kann man per Bluetooth die Klimatisierung einschalten und braucht keine Cloud.

Plötzlich reicht es dir, per Bluetooth das Fahrzeug zu aktivieren? Du warst dich ein Verfechter der OV Cloud, um es von überall zu aktivieren. Und hast über die FOA gemoppert, da diese nur per Bluetooth geht.

Man merkt, du kommst von der Küste. Dort dreht sich die Fahne auch immer in den Wind, egal woher er kommt.

• Ja, als kostenlose Lösung reicht es mir alle male. ;)

Du vergisst das du 400 Dollar im Jahr an die FOA zahlst für die Nutzung der OLP App.

Meine Ocean Sammlung:

• Die O Loop App ist mit dem Ocean per BLE verbunden. Im Umkreis von bis zu 30 Metern

Dreißig Meter sind für mich allerdings keine Fernsteuerung. Wenn das Fahrzeug zu Hause, vor dem Haus oder in der Garage steht, kann ich auch einfach hingehen und alles manuell einschalten.

FOE, weißer Hai 🦈