Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Und genau dadurch liegt dann beim Starten Strom von der Powerbank an dem Service USB Port an. ;) Dann musst du immer 2 x das Bremspedal drücken bis er verzögert Aktiv schaltet.

Musst du wirklich 2x die Bremse betätigen? Bei mir reicht einmal, aber dann eben gefühlt 5sek warten, sind aber eher 2sek

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Musst du wirklich 2x die Bremse betätigen? Bei mir reicht einmal, aber dann eben gefühlt 5sek warten, sind aber eher 2sek

Ja ,beim erstenmal passiert nichts.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• In den letzten etwa zehn Tagen hat mich ein Problem beschäftigt, nämlich warum mein Fahrzeug nicht in den Schlafmodus wechselt. Zunächst habe ich diesbezüglich eine E-Mail von OV-Loop erhalten. Darin wurde mir mitgeteilt, dass man bei mir noch etwas installieren wollte,(was denn???) dies jedoch nicht möglich war, da mein Fahrzeug nicht „schläft“.

Mir wurde empfohlen, einen Reset über die Ladeklappe durchzuführen. Das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Anschließend wurde mir geraten, einen Reset des IBS-Systems der 12-Volt-Batterie durchzuführen. Obwohl ich das eigentlich ungern machen wollte, habe ich es dennoch getan. Auch das hat keine Lösung gebracht.

Inzwischen habe ich jedoch die Ursache gefunden: Wenn ich das Kabel aus dem hinteren USB-Anschluss für die hintere Passagiere entferne, an dem das gesamte System mit meinem CarLinkit und der AL-Box Ultra angeschlossen ist, wechselt das Fahrzeug fleißig in den Schlafmodus. Ob hier ein direkter Zusammenhang besteht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber in der Praxis zeigt sich dieses Verhalten eindeutig. Und ja, mir ist bewusst, dass sich dieser USB-Anschluss zusammen mit dem Ausschalten des Fisker deaktiviert. Deshalb benutze ich den.

Seitdem ziehe ich beim Verlassen des Fahrzeugs jedes Mal das USB-Kabel heraus.

Dies ist ein weiterer Punkt für den Check-out.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• In den letzten etwa zehn Tagen hat mich ein Problem beschäftigt, nämlich warum mein Fahrzeug nicht in den Schlafmodus wechselt. Zunächst habe ich diesbezüglich eine E-Mail von OV-Loop erhalten. Darin wurde mir mitgeteilt, dass man bei mir noch etwas installieren wollte,(was denn???) dies jedoch nicht möglich war, da mein Fahrzeug nicht „schläft“.

Mir wurde empfohlen, einen Reset über die Ladeklappe durchzuführen. Das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Anschließend wurde mir geraten, einen Reset des IBS-Systems der 12-Volt-Batterie durchzuführen. Obwohl ich das eigentlich ungern machen wollte, habe ich es dennoch getan. Auch das hat keine Lösung gebracht.

Inzwischen habe ich jedoch die Ursache gefunden: Wenn ich das Kabel aus dem hinteren USB-Anschluss für die hintere Passagiere entferne, an dem das gesamte System mit meinem CarLinkit und der AL-Box Ultra angeschlossen ist, wechselt das Fahrzeug fleißig in den Schlafmodus. Ob hier ein direkter Zusammenhang besteht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber in der Praxis zeigt sich dieses Verhalten eindeutig. Und ja, mir ist bewusst, dass sich dieser USB-Anschluss zusammen mit dem Ausschalten des Fisker deaktiviert. Deshalb benutze ich den.

Seitdem ziehe ich beim Verlassen des Fahrzeugs jedes Mal das USB-Kabel heraus.

Dies ist ein weiterer Punkt für den Check-out.

Mach mal den T- Box Reset, dann schläft er auch ein.

An den hinteren USB Buchsen kann es nicht liegen, da sie abschalten wenn der Ocean verschlossen wird.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• An den hinteren USB Buchsen kann es nicht liegen, da sie abschalten wenn der Ocean verschlossen wird.

Ich verstehe das genauso wie du, 👍👍👍

aber die Erfahrung zeigt, dass das Fahrzeug nicht in den Schlafmodus geht, wenn ich das USB-Kabel nicht abziehe. Sobald ich das Kabel herausziehe, schläft mein Fisker richtig und friedlich.

Wer weiß, wovon das Wetter im Ozean abhängt? 🌊😇😅

Über die T-Box habe ich auch schon nachgedacht, aber die LED leuchtet grün, und 4g geht auch... deshalb habe ich bisher nichts unternommen. Morgen werde ich es ausprobieren. Der Schalter ist bei mir schon seit längerer Zeit verbaut, ier sollte ja auch mal benutzt werden.😅

Zwischenzeitlich habe ich bereits ein Kabel mit Schalter bei AliExpress bestellt.:

3,45€ | McGiLLon USB 3.0-Verlängerungskabel, Stecker auf Buchse, Verlängerungskabel mit EIN-AUS-Schalter für PC, USB-Lüfter, LED-Lampe, USB-Ladegerät, Netzkabel

3,45€ | McGiLLon USB 3.0-Verlängerungskabel, Stecker auf Buchse, Verlängerungskabel mit EIN-AUS-Schalter für PC, USB-Lüfter, LED-Lampe, USB-Ladegerät, Netzkabel
    a.aliexpress.com

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

2 Mal editiert, zuletzt von F#Car ()

• OvLooo hat jetzt nach 10 Tagen meine 4G Verbindung gekapot.

Aber App läuft über die Cloud und BLE über Wlan weiter. :thumbup:

Ich muss das.Auto.per.App.aufschliessen , dann ist er Online per.Wlan und ich kann die Vorklimatisierung.einschalten.

OTA Wlan zum Handyhotspot.

Sorty , habe.sxhon ein paar.aus.

Meine Ocean Sammlung:

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich muss das.Auto.per.App.aufschliessen , dann ist er Online per.Wlan und ich kann die Vorklimatisierung.einschalten.

Gut, aber Ich verstehe nicht ganz, wie du das Fahrzeug über die App entsperren kannst, wenn es überhaupt nicht online ist?

Denn das WLAN wird meines Verständnisses nach erst aktiviert, wenn der Fisker bereits aktiv ist.

Oder verstehe ich es falsch?

FOE, weißer Hai 🦈

• Wenn du dich ein paar hundert Meter von deinem Fisker entfernt befindest, kannst du die Klimatisierung aktivieren oder den Ladestand der Hauptbatterie überprüfen, zum Beispiel wenn das Fahrzeug an einer öffentlichen Ladestation lädt?

FOE, weißer Hai 🦈