Beiträge von timcol

Ich würde die Stelle von einem professionellen Folierer folieren lassen. Vielleicht kann er die Folie sogar so gestalten, dass daraus eine interessante Designlinie wird. Zum einen sieht der TÜV-Prüfer den Riss unter der Folie vielleicht gar nicht. Zum anderen könnte die Folie das Glas etwas stabilisieren, sodass die Risse durch die Vibrationen während der Fahrt nicht weiterwandern.

In der Dämmerung fällt es tatsächlich nicht auf, also unwahrscheinlich da es gesehen wird. Folie müsste schon vollflächig verklebt werden. Die, die jetzt von Werk aus drauf ist, fängt im Bereich der Risse an sich zu lösen und ebenfalls zu reißen. Sind eigentlich nur getönte Dächer betroffen, oder auch die ersten mit hellem Glas? Meine mal gehört zu haben, dass webasto die Garantie für getönte abgelehnt hat, aber Fisker darauf bestanden hatte.

Wenn alles funktioniert warum dann austauschen? Ich würde es auch nicht unbedingt machen, lieber auf Gutachten abrechnen und auszahlen lassen. Bei den Summen, die für einen Austausch fällig werden, lohnt sich die Auszahlung.

Musste Glasbruch nicht getauscht werden, heißt eine Abrechnung nach Gutachten nicht möglich, da in der Regel sicherheitsrelevant? Solardach muss/sollte man natürlich nicht durchschauen während der Fahrt.

War bei mir fast 1:1 genauso. Dann vor dem Update Batterie plötzlich bei 100% und ein paar Tage nach dem Update zurück auf 70%. Auf die Frage, ob sie da irgendwas geändert haben, kamen nur ausweichende allgemeine Antworten zur allgemeinen Batterie health und wie ich erkenne, dass die Batterie noch ok ist.

Mit der Lüftung fing bei mir auch am Tag des Updates an. Angeblich damit nichts zu tun, wäre ein mechanisches Problem. Hast du einmal nachgefragt zum knacken der Lüftung?

Also ich habe alles versucht, von langsamen laden mit unter 8a für fast 20h, Ladegerät dran, natürlich wenn er im Tiefschlaf ist. Nie auf die 86 % soc gekommen. Alles was sich geändert hat ist soh, der Wert war dann auch mal in der 80ern.

Jetzt wird das Update angekündigt und ich habe aus dem Nichts 100%soc.

Was sie davon haben? Sie haben, wenn meine Batterie versagt keine Schuld, da sie es nicht bei einer schwächelnden Batterie versucht haben. Und ich kann mich nicht beschweren. War dann halt Pech und müssen sich nicht mit mir rumärgern...

Aber was jetzt genau reduziert wird, oder welche Fehler damit genau behoben werden steht da irgendwie auch nicht wirklich. Aber es muss im Vorfeld alles kalibriert sein, sonst funktioniert es nicht.

Was sind denn zufällige Fehler? Das System glaubt ja fest daran, dass es einen Fehler hat. Ist ja nicht zufällig, sondern Tau, Raureif, Nebel, Dreck usw.

Hattet ihr schon den Fall, Schlüssel im Auto, Türen nicht verschlossen und nach 1h waren die Griffe drin. Radio spielte noch. Laut App war das Auto offen und online. Ein zweimal über die App auf und zugeschlossen, dann kamen die Griffe wieder raus.

Hat die schonmal jemand selber gewechselt? Ich habe jetzt welche geordert und bin beim Video leicht ins schwitzen geraten.

Sollte nicht Minusgrade haben, da dann der Kleber recht brüchig und zäh ist. Hängt vielleicht auch mit dem zunehmenden Alter zusammen. Also am besten neues doppelseitiges Klebeband für Karosserie besorgen.

Dann die Schrauben des Türgriffs am Besten esten mit einer magnetischen Nuss herausdrehen, sonst brauchst du dünne lange Finger. Rest geht eigentlich ganz gut