Ich habe heute Rückmeldung erhalten bezüglich der 2GB Datenvolumen: Screenshot_2026-01-20-18-14-22-875_com.google.android.gm-edit.jpg
Beiträge von timcol
-
-
Samsung funktioniert ohne Probleme.
Redmie Note geht gar nicht. Nur Gekraze und Rauschen, praktisch vollkommen unbrauchbar. Mit Android Auto noch nicht versucht. Wenn es damit geht, liegt es tatsächlich am Protokoll des Ocean.
-
Sobald er in den Tiefschlaf geht, sind die Einstellungen, wie Geschwindigkeitswarner, hinfällig, egal ob 24h oder 2h für das ICC eingestellt ist. Zumindest bei mir. Wenn er gleich geladen wird und ich den Ladevorgang nach ein paar Stunden abbreche und direkt losfahre, ist alles wie ich es zuvor eingestellt habe.
-
Eine Drosselung wäre eher 64 kbits , daher denke ich, bei dir war es dann eher doch schlechter Empfang mit 4 Mbits.
Mit dem T-Mobile Diensthandy habe ich hier Upload von 11 Mbits und Download von knapp 20 Mbit.
Nachdem sie mir geschrieben haben, dass es nur 2gb Downloadvolumen zur vollen Bandbreite gibt und die bei mir aufgrund des versuchten Updates aufgebraucht sind, hatte ich getestet und bekam im Ocean folgende Werte (früher durchaus schneller): Upload 11 Mbit und Download 4 Mbit. Ungewöhnlich, dass der Upload fast 3x so schnell ist. Von daher ging ich davon aus, dass sie hier schon gedrosselt haben.
Habe aber gerade mal angefragt, wie genau es in Europa aussieht mit der T-Mobile Anbindung. So langsam müsste ja auch auf der Website etwas diesbezüglich auftauchen. Die FOA schreibt es ja auch, wieviel Daten man bekommt für sein Geld.
-
Als sie nach dem ersten misslungenen Versuch gemeckert haben, dass die Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist, weil 2gb aufgebraucht sind, war die Geschwindigkeit auf 4 Mbits gesunken, was im Auto immer noch ausreichend sein dürfte.
-
Geschrieben haben sie, wäre kein Problem. Wäre durch den Fix zurück auf ICC 49.
Dann wurde mir ja mitgeteilt, dass das Update ca 2gb groß ist und mein Datenvolumen das nicht mehr hergibt, also bitte mit meinem Handy als WLAN Hotspot verbinden.
Sie haben tatsächlich knapp 2gb Daten aufgespielt, aber dann war ich auch gleich auf 2.6.
-
Das wäre der erste Fall, bin den ich gehört habe. Bisher nur bei älteren Versionen aufgetreten. Sicher dass es Boot Loop ist?
Bildschirm startete, blieb hängen, dann schwarz und nach 5 Minuten Neustart. Video Rückwärtsgang funktionierte, sonst alle Tasten ohne Funktion. Alles an resets ausprobiert, keine Änderung. Dann einmal mit dem Boot Loop Fix reparieren lassen. Damit natürlich Teile vom 2.5 Update überschrieben.
Man war sich sicher, dass es ein Boot Loop ist
-
Das wichtigste ist doch das nach OS 2.2.3 / ICC APK 11.49 kein ICC Bootloop mehr auftritt.

Kann ich so nicht bestätigen. Bin bestimmt 4 Wochen mit OS 2.5 problemlos unterwegs gewesen und plötzlich morgens dann den ICC Bootloop 🤷🏼♂️.
-
Weiß man eigentlich womit das Boot Loop Risiko zusammenhängt? Bei mir lief ja alles wunderbar und eines Tages, ohne Update, plötzlich startet der Bildschirm alle 5 Minuten wieder neu.
Dann habe ich von ein paar Fällen in den USA gelesen, die nach dem 2.5 Update ebenfalls Probleme mit ihrer Verriegelung der Fahrertür haben/hatten. In Deutschland scheine ich ja der einzige zu sein, der bisher 3x über den Beifahrersitz rausklettern durfte. Laut OV Loop ist es mein Problem, da das Update problemlos installiert wurde.
-
Nach meinem ICC Loop, nachdem 2.5 schon längere Zeit problemlos lief und einmal neu installiert wurde, habe ich nur noch das Gast Profil im Auto sichtbar. Trotzdem läuft die App problemlos.
Verbindet sich beim Fernzugriff das Handy mit dem Ocean, oder mit dem Server, der dann das Auto entsprechend ansteuert? Selbst wenn ich neben dem Ocean stehe und z.b. die Türen öffne, wird mir das in App mit einer erheblichen Zeitverzögerung erst angezeigt.