Beiträge von timcol

Die rechte Seite habe ich entsprechend der Videoanleitung letztes Frühjahr nachgearbeitet und links habe ich noch vor mir.

Rechte Seite seitdem Ruhe und links unabhängig vom Softwarestand weiter automatisches Einschalten. Aber ja, wesentlich seltener

Dann hätte ich gestern zum ersten Mal die Situation, dass die Fahrertür sich weder von außen noch von innen öffnen ließ.

Meine Frau ist gefahren, hielt an um mich raus zu lassen. Ich musste, da noch die Fahrstufe eingelegt war, innen 2x ziehen, um auszusteigen. Danach war die Fahrertür blockiert. Türgriff dauerhaft draußen und der Aktuator wie blockiert und funktionslos.

Alles mögliche versucht, geholfen hat letztendlich nur unterbrechen der Stromversorgung der T-Box. Alle anderen Reset-Möglichkeiten haben nicht zum Ziel geführt. Zum Glück im Sommer die Sicherung so platziert, dass man sie ohne Demontage erreichen kann. Wäre jetzt mit geschlossener Tür auch schwierig geworden....

Seit dem 2.5 Update wird meine 12v mit 15.1v nachgeladen, davor war es immer eher 14.1 bis 14.2v. Habt ihr das auch beobachtet?

Da die Werte von dem Batteriewächter kommen, kann es ja keine Anpassung der Anzeige sein.

Laut Varta sollte die Ladespannung 14.8v nicht überschreiten...

Genau diese Lüftungsdüse wurde angeblich schon damals auf Garantie getauscht. Hat ja dann nur etwas über ein Jahr gehalten. Werde ich mir morgen mal anschauen. Danke für die Info 👍🏼.

Habe letzte Nacht auch das Update erhalten und heute morgen erfolgreich installiert.

Bei allen Updates von 2.1 bis 2.5 war die 4g Verbindung nie besser als 4 bis 6 MBit/s. Hatte erst Bedenken, aber ich denke es ist wesentlich wichtiger, dass die Verbindung stabil ist, anstatt wahnsinnig schnell.

Hatte gelesen, dass es Probleme mit den Lüftungsdüsen geben kann. Die vorne rechts knackt jetzt beim Hochfahren des Bildschirm deutlich hörbar, als würde etwas überspringen. Gibt es da eine Lösung für? Anhänger schon hinter gehängt, ist unverändert vorhanden.

Ansonsten bisher alles top 👍🏼