Beiträge von timcol

Das erste Mal dachte ich, ein Reset des ICC hätte geholfen, dann ein Reset über den Kofferraumknopf. Das letzte Mal hat gar nichts geholfen. Auch schnelles Öffnen und Schließen bringt nichts. Dann beherzt ein paar Mal gedrückt und siehe da, er fuhr dann in Zeitlupe rein. Ich vermute daher, der Motor hat nicht genug Kraft, um den Griff aus einer Art Totpunkt zu befördern, oder ähnliches. Letztendlich dauert es aber von mal zu mal länger, bis er dich wieder bewegt und die Zeit, dass er wieder hängt ist ebenfalls immer kürzer. Hatte mich seit Oktober/November damit rumgeärgert.

Inzwischen zickt die Fahrertür gelegentlich rum. Griff fährt raus, lässt sich aber nicht immer von innen öffnen.

Manchmal hilft das Verriegeln und wieder Öffnen von innen und manchmal nur der Griff durch‘s geöffnete Fenster.

War bei mir unmöglich zu öffnen. Der Griff ließ sich keinen Millimeter reindrücken, egal ob offen oder abgeschlossen. Das erste Mal trat es nach gut 2 Jahren auf. Wurde von Mal zu Mal länger, bis es wieder funktionierte und dann Anfangs auch nur in Zeitlupe.

Die Ausfallquote von 6% kann man bei relativ neuen Türgriffen ja schlecht ermitteln, da der Zeitfaktor gänzlich fehlt. Weiß man denn was genau ausfällt? Der Motor ließe sich ja relativ schnell und kostengünstig präventiv tauschen

Bei mir war ja in letzter Zeit mehrmals Türgriff der Fahrertür draußen und blockiert. Fuhr nicht mehr rein. Anfangs dachte ich an einen Zusammenhang mit dem Update auf 2.5. Mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass der Motor nicht genug Kraft hat, um unzulaufen, oder es gibt einen Totpunkt und schaltet dann sofort ab, wenn er nicht anläuft. Ergebnis ist ein blockierter Türgriff und eine nicht zu öffnende Tür.

Habe gestern auch einen Gen2a verbaut und es ist definitiv an mehreren Stellen nachgebessert worden. Motor scheint auch geändert zu sein, nicht nur das Licht.

Falls der Motor bei der ersten Generation mal ausfällt und die sich nicht öffnen lässt, wie will man dann die Türgriffe mit Motor wechseln?

So wie der Türgriff verbaut ist, müsste die Tür erheblich beschädigt werden, um den Griff im geschlossenen Zustand auszubauen. Von daher werde ich sobald es wärmer wird, alle umrüsten auf die 2a Version. Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon, funktionierende Teile auszutauschen, aber ich denke hier macht es Sinn.

Und genau dadurch liegt dann beim Starten Strom von der Powerbank an dem Service USB Port an. ;) Dann musst du immer 2 x das Bremspedal drücken bis er verzögert Aktiv schaltet.

Musst du wirklich 2x die Bremse betätigen? Bei mir reicht einmal, aber dann eben gefühlt 5sek warten, sind aber eher 2sek

Ich meine mich zu erinnern, daß gut 18 Lautsprecher verbaut sind, die über einen DSP gesteuert werden. So ist in Theorie ja auch Dolby Atmos möglich.

Rein gefühlt sind auch die Warnmeldung über diese Anlage eingespielt. Extra Lautsprecher würde keinen Sinn machen im inneren

heute über ein neues Profil zu verbinden

Ich habe auch nur noch das Gast Profil im Ocean, das andere wurde gelöscht, als sie 2.5 neu aufgespielt haben. Der App ist das offensichtlich vollkommen egal, die verweist ja auf die Fin, oder nicht? Im Moment würde ich sagen, dass sie in USA deine Login Daten mit der Fin verknüpft haben, über die e-Sim.

Konntet ihr gestern über die App aufs Auto zugreifen? Bei mir kam immer ich solle mich an OV Loop wenden. Jetzt lese ich, dass Fresker gestern auch Probleme hatte. Dachte immer die 2 wären unabhängig voneinander.

Heute funktioniert es übrigens wieder.

Die Frage ist, wer abschaltet, T-Mobile oder OV Loop. Wenn die Kündigung über nicht verlängerung bei T-Mobile läuft, hat man ja noch ein paar Tage. War mein ich bei der FOA ja auch so.

🤷🏼‍♂️ was wollen wir machen? Klagen dürfte aussichtslos sein, beschweren wird auch zu nichts führen. Bleibt nur, dass man das bestehende Abo nicht verlängert...