In unserem COC steht:
Date of manufacture of the vehicle: 13.12.2023
Damit dürfte es eines der letzten Exemplare sein - oder gibt es im Forum viele Autos, die später hergestellt wurden?
Bis April 2024 wurden die FO produziert
In unserem COC steht:
Date of manufacture of the vehicle: 13.12.2023
Damit dürfte es eines der letzten Exemplare sein - oder gibt es im Forum viele Autos, die später hergestellt wurden?
Bis April 2024 wurden die FO produziert
Eventuell wurden die Türgriffe schon in der laufenden Produktion verändert.
Mein Exrreme wurde erst im Dezember 2023 produziert.
Nein, laut meldungen wurde diese in den Produktionen bis 2024 nicht verändert.
Auch die von Fisker-Service 200 FO haben noch die alten Türgriffen und werden auch nicht ers.
Alles anzeigenNoch sind Sie auf Lager für 680 Pfund plus Steuer.
https://www.fiskeroceanparts.c…l-car-set-of-door-handles
Bei meinem Extreme habe ich aber keinerlei Probleme mit den Türgriffen.
Gab es keine Aussage zu Pulse, ich dachte es wird mitlerweile von 50 Besitzerm getestet ?
Ich habe sie jetzt verbaut. Fühlen sich von der Qualität her deutlich besser an, und ich habe das Gefühl, dass sie heller leuchten.
Ich habe sie jetzt verbaut. Fühlen sich von der Qualität her deutlich besser an, und ich habe das Gefühl, dass sie heller leuchten.
ja, gleiches Gefühl hab ich auch.
Immerhin funktioniert das 2.6
Leider sind die vielen Warnungen und das Gepiepse nicht verschwunden, da müsste wohl das ADAS fertig entwickelt werden.
ADAS funktioniert bei mir weitgehend fehlerfrei, nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Kamera und bei Nebel gibt es Probleme.
Wenn kein Update für ADAS kommt, versuche ich, einen Sonnenfilter an der Kamera zu installieren.
Bei mir war ja in letzter Zeit mehrmals Türgriff der Fahrertür draußen und blockiert. Fuhr nicht mehr rein. Anfangs dachte ich an einen Zusammenhang mit dem Update auf 2.5. Mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass der Motor nicht genug Kraft hat, um unzulaufen, oder es gibt einen Totpunkt und schaltet dann sofort ab, wenn er nicht anläuft. Ergebnis ist ein blockierter Türgriff und eine nicht zu öffnende Tür.
Habe gestern auch einen Gen2a verbaut und es ist definitiv an mehreren Stellen nachgebessert worden. Motor scheint auch geändert zu sein, nicht nur das Licht.
Falls der Motor bei der ersten Generation mal ausfällt und die sich nicht öffnen lässt, wie will man dann die Türgriffe mit Motor wechseln?
So wie der Türgriff verbaut ist, müsste die Tür erheblich beschädigt werden, um den Griff im geschlossenen Zustand auszubauen. Von daher werde ich sobald es wärmer wird, alle umrüsten auf die 2a Version. Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon, funktionierende Teile auszutauschen, aber ich denke hier macht es Sinn.
Bei mir war ja in letzter Zeit mehrmals Türgriff der Fahrertür draußen und blockiert. Fuhr nicht mehr rein. Anfangs dachte ich an einen Zusammenhang mit dem Update auf 2.5. Mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass der Motor nicht genug Kraft hat, um unzulaufen, oder es gibt einen Totpunkt und schaltet dann sofort ab, wenn er nicht anläuft. Ergebnis ist ein blockierter Türgriff und eine nicht zu öffnende Tür.
Habe gestern auch einen Gen2a verbaut und es ist definitiv an mehreren Stellen nachgebessert worden. Motor scheint auch geändert zu sein, nicht nur das Licht.
Falls der Motor bei der ersten Generation mal ausfällt und die sich nicht öffnen lässt, wie will man dann die Türgriffe mit Motor wechseln?
So wie der Türgriff verbaut ist, müsste die Tür erheblich beschädigt werden, um den Griff im geschlossenen Zustand auszubauen. Von daher werde ich sobald es wärmer wird, alle umrüsten auf die 2a Version. Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon, funktionierende Teile auszutauschen, aber ich denke hier macht es Sinn.
Ich habe mal gelesen Ausfall Quote 6% . ![]()
Das wären 780 Fahrzeuge von 13000 produzierten.
Ist natürlich nicht so prickelnd, wenn man zu dieser Minderheit gehört.😉
Ich hatte bei meinem 2. vor der Abholung nach den Türgriffen gefragt und ich musste fast 2 Wochen warten bis das Zugkraft-Messgerät für die Türgriffe aus UK in München ankam.
Inzwischen zickt die Fahrertür gelegentlich rum. Griff fährt raus, lässt sich aber nicht immer von innen öffnen.
Manchmal hilft das Verriegeln und wieder Öffnen von innen und manchmal nur der Griff durch‘s geöffnete Fenster.
Demnächst werden neue Griffe bestellt und wenn’s wieder wärmer ist, eingebaut.
Inzwischen zickt die Fahrertür gelegentlich rum. Griff fährt raus, lässt sich aber nicht immer von innen öffnen.
Manchmal hilft das Verriegeln und wieder Öffnen von innen und manchmal nur der Griff durch‘s geöffnete Fenster.
War bei mir unmöglich zu öffnen. Der Griff ließ sich keinen Millimeter reindrücken, egal ob offen oder abgeschlossen. Das erste Mal trat es nach gut 2 Jahren auf. Wurde von Mal zu Mal länger, bis es wieder funktionierte und dann Anfangs auch nur in Zeitlupe.
Die Ausfallquote von 6% kann man bei relativ neuen Türgriffen ja schlecht ermitteln, da der Zeitfaktor gänzlich fehlt. Weiß man denn was genau ausfällt? Der Motor ließe sich ja relativ schnell und kostengünstig präventiv tauschen
Die Tage hat auch bei meinem FOE ein Türgriff gestreikt, d.h. der Türgriff an der hinteren Türe auf der Fahrerseite blieb draußen und war nicht zu bewegen. Der Türöffner innen war dagegen war frei beweglich und es gab keine Möglichkeit die Türe zu öffnen.
Geholfen hat (da muss aber jeder selbst entscheiden, ob er/sie das machen möchte), das Massekabel von der Batterie für 2-3 Minuten bei geöffneter Fahrertüre (Stichwort: Alarmanlage) zu trennen, damit sich die Türgriffe beim Hochfahren des Systems wieder einrichten können. Dann habe ich leicht aber durchgängig am Türgriff, der sich bis dato noch nicht bewegt hat, gezogen und den FO dabei immer wieder auf- und abgeschlossen, bis ich im Griff einen motorischen Antrieb gespürt habe. Den Türgriff konnte ich daraufhin loslassen und er verschwand in der Türgriff-Mulde. Seit ca. 1 Woche gibt es keinerlei Probleme mit dem Öffnen und Schließen der Türe. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, aber einen Versuch ist es m.E. (auch wenn die Fenster, Doggy-Fenster und die Heckklappe danach neu eingerichtet werden müssen) wert…🤘😎