Die Tage hat auch bei meinem FOE ein Türgriff gestreikt, d.h. der Türgriff an der hinteren Türe auf der Fahrerseite blieb draußen und war nicht zu bewegen. Der Türöffner innen war dagegen war frei beweglich und es gab keine Möglichkeit die Türe zu öffnen.
Geholfen hat (da muss aber jeder selbst entscheiden, ob er/sie das machen möchte), das Massekabel von der Batterie für 2-3 Minuten bei geöffneter Fahrertüre (Stichwort: Alarmanlage) zu trennen, damit sich die Türgriffe beim Hochfahren des Systems wieder einrichten können. Dann habe ich leicht aber durchgängig am Türgriff, der sich bis dato noch nicht bewegt hat, gezogen und den FO dabei immer wieder auf- und abgeschlossen, bis ich im Griff einen motorischen Antrieb gespürt habe. Den Türgriff konnte ich daraufhin loslassen und er verschwand in der Türgriff-Mulde. Seit ca. 1 Woche gibt es keinerlei Probleme mit dem Öffnen und Schließen der Türe. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, aber einen Versuch ist es m.E. (auch wenn die Fenster, Doggy-Fenster und die Heckklappe danach neu eingerichtet werden müssen) wert…🤘😎
Vielleicht nur eingefroren die Mechanik. ![]()
Bei mir war gestern die Ladeklappe eingefroren durch Eisregen. ![]()