Beiträge von WolfgangB

Die Batterie im Ocean hat 1.100 mHa, die bei Ali 1.500 mHa.

Ob der Ocean damit Probleme hat?

Die Kapazität sollte nicht das Problem sein, wenn eine vernünftige Ladeelektronik verbaut ist und beides Li-Ionen-Akkus sind.

Falls Du einen Modellbauer kennst, dann frage ihn doch mal, ob er ein passendes Ladegerät hat. Die modernen Lader können auch die Kapazität messen.

Ich bin leider erst in 2 Wochen in Deiner Nähe. Da könnten wir den Akku mal an meinem Lader hängen. Also bitte den alten Akku aufheben.

Ich vermute Altersschwäche nach rund 3 Jahren.

So sieht es bei mir auch aus und damit es so bleibt, wurde das „gefährliche Teil“ abgesägt.

Habe auf- und wieder zuschrauben dauert länger als das Absägen.

Der Kabelbinder war ziemlich lose und konnte dran bleiben. Etwas Schaumstoff hat das Kabel beim Absägen geschützt und Platt für die Säge geschaffen.

Das Aluteil fiel einfach runter. Die Kanten habe ich etwas abgerundet und das sollte es an der Stelle gewesen sein.

Im Meeting wurde gesagt, das es eine Light- und eine Vollversion geben soll.

Light soll etwa 1 Stunde für die Installation brauchen und es soll die 12 V-Batterie sehr belasten. Das könnte spannend werden.🤔

Alles soll durch Freiwillige gemacht werden.

Warten wir mal ab, was dann wirklich kommt und wie es funktioniert.

Im letzten Town Hall Meeting wurden weltweit Freiwillige für die Installation von ADAS 3.1.1 gesucht.

Das ist wohl ziemlich zeitraubend, aber sie wollen vor jeder Installation die Softwarestände der Geräte abfragen.

Ist deutlich besser als die Software auf das Auto zu prügeln und es evtl. zu bricken.

Und wenn sich jetzt noch die Entwickler der Software beteiligen würden, natürlich als Privatpersonen wegen der Haftung, dann könnte es gut werden.

Die Ingenieure von Magna haben einige weitere „Glanzleistungen“ eingebaut:

- fehlender Wasserablauf vor der Frontscheibe -> Probleme in der Steckern

- beschädigte Klimaleitung, weil die Bewegungen des Frontantrieb nicht beachtet wurden

- fehlende Zugangsklappen zu den Sicherungen auf der Fahrerseite und zum Innenraumfilter

- warum müssen für einen Wechsel der Frontscheibe nicht nur die Motirhaube, sondern auch beide Kotflügel entfernt werden?

Bei Renault heisst es Keyless entry and drive

Das hat mich immer genervt, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche in der Nähe des Autos war.

Aber es gab noch das „sichere Abschließen“, 3x drücken und das Auto bleibt verschlossen, egal, wo der Schlüssel ist.

Ganz nebenbei wurden evtl. noch offene Fenster geschlossen. Diese Funktion hätte ich gerne wieder.

Wenn kein Klebepad dran ist, funktioniert der Sensor nicht richtig. Es darf auch keine Luftblase zwischen Sensor und Scheibe sein.

Die Jungs in Hamburg haben ein "Sensor-Gel" reingeschmiert und das bröselte langsam raus. Blasenfrei war es auch nicht.

Kannst Du etwas empfehlen, was den Sensor wieder zum Leben erweckt?