Hallo,
ich habe dort etwas zum aktuellen Zustand des Updates auf meinem Auto geschrieben:
Beitrag
RE: Die Kuh wird weiter gemolken -neues OV Loop Update 2.61/2.7
Hallo,
mein Auto ist ja immer noch nicht vollständig auf 2.6.1, obwohl Auto und App dies anzeigen.
Dann hätte ich allerdings auch die CarlinKit App.
Stattdessen gibt es ein Download, um irgendwas von 2.6.0 zu installieren. Es ist das PKC- Update.
Nach etlichen Versuchen und allen möglichen Resets kam gestern die Nachricht:
IMG_1461.jpeg
Es ist so, wie ich es schon lange vermutet habe: die Updates werden aufs Auto geprügelt, ohne vorher zu checken, was wirklich installiert ist!
Nur beim PKC achten sie…
mein Auto ist ja immer noch nicht vollständig auf 2.6.1, obwohl Auto und App dies anzeigen.
Dann hätte ich allerdings auch die CarlinKit App.
Stattdessen gibt es ein Download, um irgendwas von 2.6.0 zu installieren. Es ist das PKC- Update.
Nach etlichen Versuchen und allen möglichen Resets kam gestern die Nachricht:
IMG_1461.jpeg
Es ist so, wie ich es schon lange vermutet habe: die Updates werden aufs Auto geprügelt, ohne vorher zu checken, was wirklich installiert ist!
Nur beim PKC achten sie…
Der ICC verweigert das Update und anscheinend bin ich nicht der Einzige, denn in einer Facebook-Gruppe haben 2 andere Besitzer, einer aus Norwegen, dieselbe Fehlermeldung und kommen nicht weiter.
Anscheinend wird nur geprüft, ob der Dongle noch drin ist und welche PKC-Version drauf ist, denn das ist ja „Fremdsoftware“ und kostet extra.
Jetzt hoffe ich, dass ich nach dem neu gebastelten Update immer noch ein fahrbereites Auto habe.