Beiträge von WolfgangB

Mach diir keine Sorgen , der Ocean läuft weiterhin wie bisher. :thumbup: ^^

Er zieht 1 MB Daten pro Minute über den Wlan Hotspot ob Tunein an ist oder nicht.

Eventuell das Datenvolumen deines Handyvertrages erhöhen.😁

Bei mir ist E-Call rot, aber nicht erst seit gestern und der ehemals grüne Balken ist weg. TuneIn nutze ich im Auto nicht, aber trotzdem wäre es interessant, was hinter den 1 MB Daten steckt.

"Ocean nach Hause telefonieren..."🤔🤔

Ich bin gerade beim Umkrempeln meines Netzwerkes wegen Glasfaser demnächst, aber vielleicht ist kann jemand mal reinhören, was da so abgeht.

Update: Ich war vorhin im Auto. E-Call rot, der Balken war vor einer Stunde weg, jetzt ist er wieder grün. Keine 4G-Anzeige, aber Navi hat die richtige Uhrzeit und weiß auch, wo das Auto gerade steht.

Da frage ich mich, warum das Navi spinnt, wenn sich die TBox aufgehängt hat, aber nicht, wenn sie keine Verbindung hat.

Danke für Eure Antworten.

Herrn Steiner habe ich auf verschiedenen Wegen angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Niki65: Auf meinem Drucker kann es leider nicht gedruckt werden, deshalb würde ich auf Dein Angebot zurück kommen, wenn sich in den nächsten Tagen nichts ergibt.

Ich melde mich dann per PN.🍀🙋🏼‍♂️

Ich war gestern nach 20 km Autobahn an einer 350 kW-Säule von Ionity. Start bei 39% mit 110 kW und am Ende bei 65 % gingen immer noch 1003 kW rein. Außentemperatur lag bei 18 Grad. Also gar nicht so schlecht. Die anderen 10 Lader waren allerdings leer.

Interessant wäre noch die Parkmodus-Funktion mit dem FITCAMX Sicherungskastenkabel-Hardwire-Kit.

Es braucht dazu aber den OBD-Anschluss und den braucht ja auch die App. Da ist wohl wieder etwas Basteln angesagt oder gibt es so eine Art Zwischenstecker auf den man den Stecker für die App stecken kann?

Hat jemand eine Idee?

IMG_20250427_133002.jpg

Ich wollte gerade mal auf die Seite des Forums schauen.

Das kommt dabei raus, wenn Webseiten automatisch übersetzt werden🤣🤣🤣

Zum Glück habe ich meinen Segel- und Motorboot-Schein von 1965 noch und der gilt für Motorleistungen über 3,5 PS.😉

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Bis heute Abend beim Town Hall Meeting.🍀🙋🏼‍♂️☀️

Anlass für die Diskussion in der WhatsApp-Gruppe war, dass jemand beim Fahren Bewegungen der Motorhaube bemerkt hatte.

Später stellte sich dann heraus, dass die beiden Schrauben sich gelöst hatten. Ob nicht genügend angezogen oder während der Fahrt losgerüttelt, das war nicht mehr zu ermitteln.

Insofern wäre einen Verriegelung eine bessere Lösung. Die Gasdruckfedern würde ich aber nicht einbauen, aus den von Alex genannten Gründen.