Beiträge von WolfgangB

Nachtrag:

Beim Scheibenwechsel mussten auch die Abdeckungen unterhalb der Frontscheibe entfernt werden.

Wer wie ich Schläuche zur Ableitung des Regen-/Waschwassers eingebaut hat, muß diese Aktion nach dem Scheibenwechsel wiederholen.

Ich habe die Jungs in der Werkstatt leider nicht darauf hingewiesen, sonst hätten sie wahrscheinlich die Schläuche wieder reingefummelt.

Übrigens wurden die Systeme hinter der Scheibe neu justiert. So steht es in der Rechnung. Sollte da FAST im Spiel gewesen sein?

Die neue Scheibe ist drin!

Morgens um 9 habe ich das Auto in Hamburg abgegeben und um 17 Uhr war es fertig.

Ich hatte die von mir installierte Dashcam demontiert und als ich das Auto wiederbekam, war alles wieder eingebaut.

Zusätzlich wurde das Auto auch noch ausgesaugt. 👍👍👍

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Versicherung auch die Demontage der Kotflügel akzeptiert.

Das ist der größte Posten auf der Rechnung.

Auf dem Hof stand noch ein Ocean One mit „PF“-Kennzeichen. Offensichtlich schon etwas länger. Der Werkstattmeister sagte mir, dass er nur kurz fahren würde und dann stehenbleibt. Wasserpumpe?🤔

Es hätte mich sehr gewundert, wenn da noch etwas zu holen gewesen wäre.

Und falls doch, dann hätte das Honorar des Insolvenzverwalters wahrscheinlich alles aufgebraucht.

Es war ja nicht mal ein Büro vorhanden.

Und wer ist „Gupta Geeta“?

War die unter anderem Namen mit Hendrik verheiratet?

Ich musst bis jetzt 2x die Fahrertür durchs geöffnete Fenster von außen öffnen.

Es muss also irgendwas in der gesamten Schlossmechanik nicht korrekt funktionieren.

Ob eine Schmierung allein Abhilfe bringt, wage ich zu bezweifeln.

Ich gibt ja auch Berichte über abgeknickte und gebrochene Bowdenzüge und dann ist ja da auch noch die UV- Beständigkeit.

Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt, aber wer weiß 🤷‍♂️

Deshalb habe ich mir einen Satz Türgriffe bestellt und wenn die montiert sind, werden die alten auseinander genommen und genau untersucht und wenn möglich überarbeitet.

Natürlich schenke ich dem Hersteller Geld als Belohnung für sein mieses Produkt, aber welche Alternativen gib es denn?

Ein kleines Update:

Am 24.3. wird die Frontscheibe in Hamburg gewechselt.

Morgens hinbringen, nachmittags abholen.

Nur die nachgerüstete Dashcam von FitCamX muss ich vorher abbauen.

Ist aber keine Raketenwissenschaft😉.

Freesker Pro nehme ich vorsichtshalber mit, falls entwas zu kalibrieren ist.

Heißt „nicht richtig eingeklebt“, dass die Scheibe nicht richtig positioniert wurde?

Bei mir muss ja eine neue Scheibe rein und weil bei einem anderen Ocean die Versicherung die Demontage der Kotflügel zum Scheibenwechsel nicht bezahlen wollte, habe ich mir alles genau angeschaut.

Die Scheibe bei mir sitzt mit gleichmäßigen Abständen und auch oben ist nur ein ganz schmaler Spalt.

Wie soll ich da noch Moosgummi reinstopfen können?

Bis 190 km/h habe ich bisher kein Pfeifen gehört und mir reicht das eigentlich.😉