Das Produktionsdatum findest Du im CoC-Dokument.
Beiträge von WolfgangB
-
-
Ja, das war auf Discord, aber jetzt war es im Meeting. Das ist ja etwas völlig anderes!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.😉
Richtig spannend wird es bei den nächsten Lieferungen wegen der Höhenflüge der Speicherpreise.
-
Der Preis ist deutlich besser als der bei Tidal Wave mit über 1700 €.
Ich habe auch keine Probleme mit meinen Türgriffen, aber ich befürchte, das UV-Licht wird irgendwann Wirkung zeigen…
Die ersten 50 Pulse-Boxen sollen wohl in den nächsten Tagen an die Tester in den Staaten ausgeliefert werden.
Wir müssen ja noch auf den CE-Aufkleber warten. Ich hoffe, dass keine gravierenden Fehler gefunden werden.
Der Osterhase wird’s dann bringen.😉
.
-
Es wurde u.a. gesagt, dass Chevalier wegen mangelnder Nachfrage die Produktion der Gen 2a Türgriffe einstellen will.
Wer welche braucht, sollte sich bald darum kümmern.
-
-
Ich war vom 17. bis 19. Januar etwas unterwegs: Rostock - Borken (Hessen) und zurück (1100 km), A 20, A 1, A 7, A 49:
- Verbrauch lt. Rechnung: 30,4 kWh/100 km
- Anzeige des Bordrechners: 28 kWh/100 km
Geschwindigkeit max. 130 km/h, außer beim Überholen. 20“ Winterreifen.
Für diese Tour habe ich das Auto nicht vorgewärmt, sonst würde der Verbrauch anders aussehen.
Wenn der Bordrechner an der Stelle richtig rechnet, sind das ca. 9 % Ladeverluste.
-
Versand war mal für November 2025 geplant.
Vieleicht bringt es dann ja der Osterhase.

Seid doch nicht so ungeduldig, der kommt doch in jedem Jahr vorbei.😉
-
So, ich habe jetzt mal probiert:
- falsche WLAN-Angaben mindestens 10 x - keine Änderung
- TBox für eine Stunde ausgeschaltet, parallel dazu Deep Sleep - Fenster offen
- Schalter für TBox eingeschaltet, Auto geöffnet und aktiviert. Zeit 1 Stunde voraus, LED grün, eCall rot. Kurz danach Zeit wieder 1 Stunde hinterher, LED dunkel.
In der App werden der aktuelle SoC und der km-Stand angezeigt.
Also funktioniert die Box und telefoniert nach Hause, nur nicht lange.
Hat jemand eine Idee?
-
Ich komme gerade von einer 560 km-Tour von Borken (Hessen) nach Rostock zurück, aber morgen versuche ich nochmal mein Glück.
Vor ein paar Tagen muss es mal eine Verbindung gegeben haben, denn der km-Stand wurde in der App aktualisiert, aber das ist auch schon wieder 1400 km her.
FO101: Danke für das Angebot. Wohin müsste ich denn fahren, wenn ich bei Dir vorbeikommen soll?
-
Bei mir ist es ähnlich. Am 1. 10. 25 habe ich noch ein Monatsabo abschließen können und für 2.5 bezahlt. Mit 2.2.2 funktionierte die App noch und ich konnte auch mal vorwärmen.
Mit 2.2.3 war es dann vorbei. Die LED unter dem Dach ist immer noch grün, keine 4G-Verbindung auch nicht nach Reset lt. Anleitung von denen. Mein WLAN-Router ist ca. 2 m entfernt und mit der Ocean ist drin.
Ich glaube, die Jungs haben kassiert und jetzt geht sie das alles nichts mehr an.
Ein Ticket aufmachen ist anscheinend Verschwendung von Lebenszeit.🤷♂️