Beiträge von WolfgangB

Bei meinem ist es ähnlich, aber wenn ich das Auto aus einigen Metern Entfernung öffnen will, klappt's nicht immer. Drücke ich etwas länger, dann bleiben die Türen immer noch zu, aber die Fenster fahren runter.🤔

Nein die Kindersicherung war nicht aktiviert.

Das hatte ich auch schon, dass sie sich allein aktiviert. Die wirkt aber normalerweise nicht beim Beifahrerfenster.

Manuell öffnen und schließen hat manchmal auch schon geholfen, aber diesmal nicht.

Es ist ja wie es ist, das Auto hat Allüren.🤷🏼‍♂️

Bei mir war es gestern genau umgekehrt. Nur noch das Fahrerfenster ließ sich öffnen.

Tiefschlaf hat auch nichts gebracht.

Letzte Hoffnung: Vielleicht geht ja der Cali-Mode?

Alle Fenster gingen auf und auch wieder zu und danach funktionierte alles wie es soll.

Verstehe einer dieses Auto.🤷🏼‍♂️

Nach längerer Pause zeigt meiner wieder kleinere Probleme.

Ich habe es erst auf die Winterräder geschoben, aber jetzt macht er es auch mit den Sommerrädern:

Bei Geschwindigkeiten zwischen 45 und 53 km/h vibrieren die Räder leicht. Fühlt sich an wie eine Unwucht, aber nur in diesem Geschwindigkeitsbereich.🤔

Hat jemand eine Idee?

Ich war heute in einer Werkstatt und die Messung hat ergeben, daß Strom fließt und keine Feuchtigkeit im Stecker feststellbar ist.

Vielmehr wird vermutet, daß sich im rechten Blinker Wasser befindet. Es ist so, daß ich an der Garagenfront einen Autoreifen aufrecht gestellt habe, um einen Kontakt mit der Wand zu vermeiden. Und manchmal kam es vor, daß ich sanft den Reifen touchierte. Ich weiß nicht, ob das eine Ursache für den Defekt sein kann. Der Kontakt war in Höhe des Nummerschildes.

...

Den Reifen als Puffer? Das war mir zu gefährlich und ich habe deshalb einen angeschrägten Holzklotz auf dem Garagenboden vor dem rechten Vorderrad befestigt.

Weil die Garage nur 2,85m breit ist und an der Wand rechts auch noch schmale Regale hängen, ist auch noch eine lange Holzleiste rechts auf dem Boden verschraubt. Daran fahre ich dann entlang und die Reifen quietschen etwas, wenn sie da dran sind.

Einparken nach Gehör.🤣

Ich habe aber auch schon Gummibälle von der Garagendeckel hängen gesehen.

Stopp! wenn der Ball die Frontscheibe berührt.