Ich hatte es in einem anderen Zusammenhang schon erwähnt, dass jetzt auch bei mir 2.6 aufgespielt werden soll.
Clea S. hat mich gebeten, ein Reset mit den Tasten am Lenkrad zu machen und das zu bestätigen.
Habe ich versucht, ging aber nicht, weil die Absenderadresse als Spam deklariert und blockiert wurde:
IMG_1415.jpeg
Ich habe um Erklärung gebeten, die Antwort erspare ich Euch.
Als ich am nächsten Tag losfahren wollte, waren das große Display und die Tasten darunter schwarz.
Fahren war möglich. Wieder zu Hause habe ich ein Reset am Lenkrad versucht, hat aber nichts geändert.
Ein Tiefschlaf und fast alles war wie vorher, mit einer Ausnahme: die Lüftung hinter dem Display auf der Beifahrerseite knackt seitdem und funktioniert nicht mehr, d.h. die Klappen für die Luftmenge bleiben zu.
Das war vor Pfingsten. Heute habe ich nachgesehen, ob sich was getan hat.
Nichts, aber die Anzeige der 12 V-Batterie ist schon etwas merkwürdig:IMG_1414.jpg
Eine AGM-Batterie hat bei der Spannung ein SoC von rund 100%. Das zeigt mir auch der Batteriemonitor.
Bei dieser seltsamen Berechnung wird die Batterie wohl nie auf die für das Update notwendigen 85 % kommen.
Vielleicht steckt da dasselbe „Rechenwunder“ dahinter, das 16 kWh/100 km errechnet hat und uns anzeigt.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.