Beiträge von WolfgangB

    Ja, mehrfach mit Sicherungen ziehen, jetzt mit Schalter, aber auch mit Freesker Pro.

    Keine positive Veränderungen.

    Dummerweise habe ich bis 2.5 bezahlt.

    Das Auto ist jetzt nicht mehr im Heimnetz und jetzt bin ich mal gespannt, was die Jungs unternehmen.

    Bei mir geht auch nach allen möglichen Resets einiges nicht:

    Kein 4G, damit auch kein Internet, kein neues Profil möglich, Zeit ist immer noch falsch.

    Das ist die Antwort vom OVLoop-Support:


    Please note that if you do not see the 4g icon, that you may still have an active connection to data. In order to double check this connectivity, please check that your navigation screen is updating with current geolocation data or try to open an app like Spotify. Also please be ensure that your wifi pairing is not on, because the vehicle is not able to actively search for a wifi and data connection simultaneously.

    Did you pair to your OLoop account before receiving the 2.2.3 update. If so please see the instructions below to repair your OLoop account to regain functionality.

    First you must delete your OLoop paired account if present.

    1. Turn on your car with your key fob

    2. Close the driver door

    3. Tap the profile icon at the top left or right of the central screen to access car's profile setting

    4. Tap + at the top right in the profile settings

    5. Accept the Terms and click "Continue"

    6. A QR code will generated from your car

    7. Scan that QR code from the O Loop App to pair.

    For your time issue, this appears to be a known issue with DST synchronization on EU-spec Oceans. It has existed since before Fisker’s bankruptcy and was never formally addressed at the firmware level. At this time, there is no confirmed manual fix available.

    The center display’s time is synchronized by the TBOX, which relies primarily on the cellular network’s NITZ time signal or GPS. Assuming the cellular network is broadcasting the correct time (which is normally the case, otherwise mobile phones would also display the wrong time), the issue is likely that the TBOX is either failing to correctly parse the Daylight Saving Time flag or is prioritizing stale internal time data that has not yet refreshed.

    Because we do not have access to deeper diagnostic data from Fisker, we cannot provide a definitive root cause. In many cases, the TBOX will eventually re-calibrate and revert to the correct time on its own. If the issue persists, performing a hard TBOX reset may force a resync with the current network data.


    Schön beschrieben, aber es funktioniert nicht, ebensowenig wie die App von denen. Falscher SoC und das Auto steht immer zu Hause, egal wo ich bin. Selbst wenn das Auto im Heimnetz ist, funktioniert die App wahrscheinlich nur bei Vollmond.

    Zum Glück kann ich den Kram monatlich kündigen.

    Ich habe, glaube ich, damals etwa 20 min nach Bekanntwerden der Bestellmöglichkeit für den Pulse bestellt. Deswegen rechne ich damit, das Gerät als einer der Ersten in Deutschland zu erhalten. Trotzdem gehe ich erst von Januar 2026 aus.


    Ich werde dann hier eine Nachricht einstellen, wenn es bei mir eingetroffen sein wird.

    Dann schaun wir doch mal, ob noch andere das Glück hatten.

    Ich werde mich auch melden, wenn meine Box da ist.

    Dank Lars habe ich einen 2. Schlüssel und eine NFC-Karte seit dem 3.10.2024.

    Das hat er freiwillig gemacht und dafür seinen Feiertag geopfert.👍👍👍

    Damals war von Freesker noch keine Rede und nicht jeder kann oder will so tief in das Innenleben seines Autos einsteigen!

    Ursprünglich sollten die Pulse-Boxen bekanntlich schon viel früher geliefert werden. Wenn die jetzt anfangen (!) ab Mitte Dezember zu verschicken wird die Sendung wohl erst im Januar bei mir ankommen.


    Meine FOA-Jahresmitgliedschaft endet vorläufig am 31.12.2025. Die Frage ist, ob für die Inbetriebnahme des Pulse zwingend eine FOA-Mitgliedschaft benötigt wird. Bei Pulse-Lieferung im Dezember wäre das ja kein Problem gewesen.

    Hast Du keine aus der 1. Runde ergattern können?

    Es wurde auch nichts gesagt, ob am 15.12. die Auslieferung an uns startet oder ob der Hersteller dann erst liefert.

    Ebensowenig ist klar, ob Tidal Wave direkt beliefert wird und wann die ausliefern können, denn Gitte betreibt den Shop ehrenamtlich, also nach Feierabend.

    Und das alles kurz vor Weihnachten.

    Was mich an der ganzen Sache ärgert, ist die Geschichte, dass die einen Dir Updates anbieten, die manchmal auch wie versprochen funktionieren und wenn nicht, dann brauchst Du jemand, der den Mist wieder geradebiegt.

    Natürlich alles gegen Bares und das nicht wenig.

    Beim Abschalten der Verbindungen waren AL und Co. ganz fix dabei, aber beim Wiederverbinden tun sie sich sehr schwer.

    AL und damit OVLoop haben die Software-Rechte und die Truppe um Freesker weiß, was im Auto wirklich passiert und kann anscheinend Dinge, die andere nicht können.

    Schon merkwürdig, vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Oceans in den Regionen der Firmen fahren.

    Andererseits ist Unfähigkeit/Unwillen des Einen die Voraussetzung für das Geschäftsmodell des Anderen und alle wollen nur unser Bestes, unser Geld.

    Gibt es schon ein Video wie man die Oceanlink Pulse Androidbox einbaut.

    Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass die 1. Runde ab 15. Dezember ausgeliefert werden soll. Europa soll über Tidal Wave beliefert werden, um zusätzliche Zölle u. ä. zu sparen.

    Es soll ein 4 G Modem dabei sein.

    Da es ein Problem mit einem Kabelzulieferer gab, dürfte Matt auch noch keine Box haben und ein Video dazu drehen können.

    Vielleicht bringt mir ja der Bärtige🎅🏼 eine mit seinem Schlitten.😉

    Ich war in der vergangenen Woche von Rostock nach Essen und zurück unterwegs.

    Für die 1130 km kam ich auf 30 kWh/100 km bei ca. 125 km/h auf der Autobahn, meist im Fun Mode wegen der feuchten Straßen und den niedrigen Temperaturen, auf der Rückfahrt sogar im Minus-Bereich.

    21 Grad waren meistens ausreichend.

    Vorgeheizt habe ich nicht.

    Ich fahre mit 20“ Winterrädern.

    Geladen habe ich nur bei Ionity und auf der Strecke hatte ich alle 240 km eine Lademöglichkeit, deshalb war Reichweite nicht wirklich ein Thema.