Beiträge von WolfgangB

Meine Erfahrung mit Herrn Steiner:

Ich hatte ihn wegen meiner Batterieabdeckung mehrfach angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

"Reiner" hat mir empfohlen, dort anzurufen.

Er hat nachgeschaut, ob das Ding am Lager ist und es dann in den Shop eingestellt.

Wenige Tage später war das Päckchen bei mir.

Vielleicht klappen es mit den Blinkern auch.

Ganz so einfach scheint das mit der Zeit und den Verbindungen nicht zu sein.

Bei meinem Auto ist der Balken grün, die Notruf-Anzeige ist schon lange rot. Die Zeiten sind korrekt, aber keine Navi-Ansage, keine Balken und kein 4G-Symbol.

Alle Resets probiert, incl. TBox mit der Freesker-Demo, aber unterm Dach ist's immer noch rot, auch mit Handy-Hotspot, dafür geht dann aber das Navi mit Ansage.

Vielleicht sortiert sich das irgendwie wieder, bis 2027 die HU dran ist.🤞🤞

Sind das vielleicht schon Vorbereitungen auf deren kostenpflichtige Software?

Andererseits Frage ich mich, ob es später für die eine Möglichkeit gibt, Verbindungen wieder zu aktivieren ohne unser Zutun?

Dann müsste es ja noch irgendeine undokumentierte "Backdoor" geben.🤔

Es wurde gesagt, dass PKC 21 von Chevalier entwickelt wird und über deren Tool installiert werden soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lars dazu etwas sagen könnte.

Ursprünglich waren auch die Aktivitäten und Erkenntnisse der FOA zur eSIM angekündigt.

Habe ich da was verpasst?

Moin,

ich habe im November eine Deutschland-Rundreise gemacht:

Rostock-Hamburg-Darmstadt-Bad Dürkheim- Ulm-Bad Kissingen-Sömmerda-Rostock, insgesamt 2200 km, damals noch kostenlos bei Allego und max. 250 km pro Ladung (max. 130 km/h) und wegen der Jahreszeit.

Ich habe diese Tor mal mit Ionity durchgespielt und es wäre auch in problemlos gewesen.

Es gibt allerdings einige Gegenden, wo Ionity noch Nachholbedarf hat, wie Niedersachsen oder in den neuen Bundesländern, aber mit unserer Reichweite sollten wir ganz gut überall hinkommen.

In der österreichischen WhatsApp-Gruppe hat sich ein ehemaliger Fisker-Experte zu 3.0 geäußert. Sie soll so gut wie fertig sein, aber er schrieb, das die Installation im direkten Zugriff mehr als 4 Stunden dauern würde und noch einige andere Probleme.

Wenn IndiGo jetzt eine eigene 3.0 rausbringt, ausgetestet hat und die Homologierung dort drüben und in Europa durch hat, dann frage ich mich, wie und zu welchen Preis die das wohl ausrollen wollen.

Das Update auf 2.2 war ist ja alles andere als eine Erfolgsstory, hinzu kommen die Betroffenen, die auf ihre. Kosten sitzen bleiben.

Schlüssel und Karten anlernen habe ich, wie viele von uns, auf eigenes Risiko machen lassen und Lars hat es sehr gut hinbekommen.👍

Eine neue Software aufs Auto bringen ist eine ganz andere Nummer und da steht für mich als 1. die Haftungsfrage, wenn's nicht wie geplant oder gar nicht funktioniert.

Wenn das nicht klar ist, dann bleibe ich bei 2.1, egal, wie viel IndiGo für 3.0 haben möchte.

Hallo,

ich habe heute beim Steiner angerufen und nach der Abdeckung gefragt, denn ich wollte neue MudFlaps bestellen und das wäre dann ein Paket geworden.

Die Antwort war:"Geben Sie mir 10 Muten, dann ist die im Shop verfügbar."

Ich habe dann etwas länger gewartet und da war die Abdeckung im Shop.

So stelle ich mir kundenorientiertes Arbeiten vor 👍👍👍 und das ist dann schon ein kleines Trinkgeld wert.

Sonnige Grüße 🍀🙋🏼‍♂️

Tesla war und ist für mich kein Thema und wenn's bei Ionity in Rostock an der A 19 mal voll ist, dann sind 5 oder 6 der 11 Lader belegt.

Oft sind es Scandinavier auf dem Weg von oder zur Fähre.

Anders sieht es bei ionity am Kreuz Wismar der A 20/A 14 aus. Da war es fast immer voll.

Wenn ich in der nächsten Woche wieder unterwegs bin, werde ich das mal beobachten.