Beiträge von WolfgangB

    Nach seiner gestriegen Aussage sucht er sich seine Kunden auch aus.🤣

    Wenn das so stimmt, heißt das, dass wir paar Ocean-Besitzer nicht exklusiv genug sind und auch noch handverlesen werden, bevor wir dort den Service genießen dürfen?

    Welche Farbe muss denn meine Kreditkarte haben?

    Versprochen wurde uns ja schon vieles, angefangen bei Henrik &Co., bekommen haben wir eher wenig bis gar nichts.

    Ich lasse mich aber gern mit Tatsachen vom Gegenteil überzeugen.

    Das liest sich alles ganz gut, sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.

    War aber anscheinend nicht so bei den früheren OTA-Updates.

    Ein langer und bestimmt nicht billiger Lernprozess.

    Gegen Fahrer, die trotz laufendem Update losfahren, hilft das aber auch nicht.🤷🏼‍♂️

    Lt. FB bietet er ab nächster Woche auch Scheibentausch incl. Abrechnung mit der Versicherung an, in seiner Hamburger Werkstatt.

    Als ich meinen 1. in München abgeholt habe, gab's einen Karton mit Scheibenreiniger und Innenraumpflege von Würth dazu + diverse Reinigungstücher.

    Die Plastikteile innen lassen sich sehr gut damit reinigen, aber Scheiben putzen, naja. Mückenfett auf der Scheibe geht mit dem billigsten Fensterputz besser ab als mit dem Zeugs von Würth.

    Im Kofferraum habe ich eine Matte von EVA. Passt genau, ist robust und pflegeleicht.

    Die Worte hör' ich wohl, allein fehlt mir der Glaube, dass die vielen Versprechungen auch Realität werden.

    Zum Ende des Jahres muss ich mich entscheiden und bis dahin warten ich ab, was da wirklich kommt.

    Für mich gehört auch dazu, dass es eine Übermittlung der Daten wie SoC, aktueller Verbrauch an den Routenplaner gibt.

    Abschließen des Autos per App gab es auch schon mal, ebenso z.B. das Verschließen nach 15 Minuten. Ersteres brauche ich nicht unbedingt, das Zweite wäre mir wichtiger.

    Ich bin gestern Abend von Berlin nach Rostock gefahren, immer der untergehenden Sonne entgegen. Alle 50-60 km musste ich die Frontscheibe putzen und von Insektenleichen befreien, weil kaum noch etwas zu sehen war.

    Die Kameras hat es nicht gestört und es kam nicht eine Warnmeldung.

    Kann es sein, dass da vor der Auslieferung jemand an der Empfindlichkeit gedreht hat, falls das überhaupt möglich ist?

    Ich musste 2 Wochen warten, weil ein Radarsensor defekt war und ausgetauscht werden musste.

    Das mit der FOA sah ich genauso und habe deshalb meinen Jahresbeitrag bezahlt.

    Reiners Beitrag hat meine Vermutungen bestätigt.

    Danke für die ausführlichen Informationen!👍

    Es ist schade, dass mit "alex" eine große Wissensquelle verloren gegangen ist.

    Wenn er der ist, den ich bei Facebook gefunden habe, dann steckt er sehr tief in der Technik unserer Autos drin.

    Ich hoffe, dass es ihm trotzdem gut geht.🍀

    Außerdem hoffe ich, dass Roland Steiner nicht unter der ganzen Entwicklung leiden muss.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit seinem Service gemacht.👍

    Jetzt sind AL, OV Loop und Fisker.at in der Pflicht, uns durch Taten zu überzeugen.

    Bis dahin hoffe ich, dass mein FOE weiterhin so fährt wie bisher.

    Bei meinem ist es ähnlich, aber wenn ich das Auto aus einigen Metern Entfernung öffnen will, klappt's nicht immer. Drücke ich etwas länger, dann bleiben die Türen immer noch zu, aber die Fenster fahren runter.🤔