Wie wird sich OV Loop dazu verhalten > würde dies als „nicht autorisierter Eingriff“ durch Dritte gewertet und der Support dann verweigert?
Fragen über Fragen…🤘😎😇
Da kommt ja auch wasIMG_7379.jpeg
Wie wird sich OV Loop dazu verhalten > würde dies als „nicht autorisierter Eingriff“ durch Dritte gewertet und der Support dann verweigert?
Fragen über Fragen…🤘😎😇
Da kommt ja auch wasIMG_7379.jpeg
Geplant heißt vielleicht auch nie...
Geplant heißt vielleicht auch nie...
Bei manchen ist das auf jeden Fall so.
Wäre Klasse, wenn es eine neue Software für das Adas System gäbe, wäre sofort dabei, denn bei diesem Wetter nervt das System ziemlich.
Bei mir ist es immer nur die Windschutzscheiben-Kamera.
Jedes mal, wenn jetzt die Sonne tief steht und die Kamera anscheint bobbt das ADAS System kurz auf und nervt.
Wo es überhaupt länger dauert ist wenn die innen Scheibe nur bei der Kamera angelaufen ist und diese Fensterchen wird nicht durch irgendwelche Lüfter von der beschlagene Scheibe befreit.
Laut den Fotos sieht man leicht die Scheibe beschlagen dann geht es los und nervt.
Oder funktioniert mein Lüfter nicht.
Bei der Kamera sieht man auf jedenfalls keinen Lüfter.
Hat wer eine Idee?
LG
m.E. ist der Lüfter der Kamera ausschließlich für die Platine der Kamera, nicht aber zu belüften der Scheibe. Hier wäre wohl ein potenter Selbstbau gefragt.
Alles anzeigenWäre Klasse, wenn es eine neue Software für das Adas System gäbe, wäre sofort dabei, denn bei diesem Wetter nervt das System ziemlich.
Jedes mal, wenn jetzt die Sonne tief steht und die Kamera anscheint bobbt das ADAS System kurz auf und nervt.
Wo es überhaupt länger dauert ist wenn die innen Scheibe nur bei der Kamera angelaufen ist und diese Fensterchen wird nicht durch irgendwelche Lüfter von der beschlagene Scheibe befreit.
Laut den Fotos sieht man leicht die Scheibe beschlagen dann geht es los und nervt.
Hat wer eine Idee?
LG
In der Dachkonsole soll ein Lüfter verbaut sein, gehört habe ich diesen aber auch noch nie. Vieleicht ist der sehr leise. ![]()
ADAS 3.1 schafft da wohl leider auch keine komplette Befreiung dieser Fehler. ![]()
Alles anzeigenWäre Klasse, wenn es eine neue Software für das Adas System gäbe, wäre sofort dabei, denn bei diesem Wetter nervt das System ziemlich.
Hat wer eine Idee?
LG
So beschlagen war unsere Kamera vorne noch nie und hat immer gut funktioniert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie deswegen nicht richtig funktioniert. Eigentlich sollte die Kamera + angehängter MobilEye-Auswertecomputer eine relativ hohe Leistungsaufnahme haben und den Kameraraum erwärmen und darüber beschlagfrei halten.
Die Kamerasoftware bzw. die Weiterverarbeitung und Darstellung auf dem Hauptbildschirm scheint aber auch schon ohne das ADAS 3.1 deutlich verbessert worden zu sein. Wir haben als einziges Update die 2.2.3. Seit diesem Update erkennt die Kamera nicht nur die Geschwindigkeitsschilder sondern, zumindestens symbolisch, die Zusatzschilder unter dem Schild.
Hier ein Beispiel von gestern bei 300 km Fahrt im Regen "Bei Nässe 80 km/h":
2025.11.29-13.56.36 Fisker - Verkehrszeichenerkennung RV IMG_8629.jpg
m.E. ist der Lüfter der Kamera ausschließlich für die Platine der Kamera, nicht aber zu belüften der Scheibe. Hier wäre wohl ein potenter Selbstbau gefragt.
Habe ich mir auch schon überlegt, aber was?? Das ganze Teil zerlegen?? gibt es da schon Anleitungen?? Es müsste da ja Möglichkeiten geben oder man dreht alles ab, dass kein Ton mehr kommt.
Das nervt.
Danke 👍
Habe ich mir auch schon überlegt, aber was?? Das ganze Teil zerlegen?? gibt es da schon Anleitungen?? Es müsste da ja Möglichkeiten geben oder man dreht alles ab, dass kein Ton mehr kommt.
Das nervt.
Danke 👍
Anleitungen zum Zerlegen habe ich nicht gefunden, aber schau Dir mal Matts Video zum Einbau der FitcamX als Dashcam an.
Da nimmt er den vorderen Teil der Verkleidung ab.
Ist etwas tricky, aber ich habe es auch hinbekommen🤣
Oder das hier:
Alles anzeigenSo beschlagen war unsere Kamera vorne noch nie und hat immer gut funktioniert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie deswegen nicht richtig funktioniert. Eigentlich sollte die Kamera + angehängter MobilEye-Auswertecomputer eine relativ hohe Leistungsaufnahme haben und den Kameraraum erwärmen und darüber beschlagfrei halten.
Die Kamerasoftware bzw. die Weiterverarbeitung und Darstellung auf dem Hauptbildschirm scheint aber auch schon ohne das ADAS 3.1 deutlich verbessert worden zu sein. Wir haben als einziges Update die 2.2.3. Seit diesem Update erkennt die Kamera nicht nur die Geschwindigkeitsschilder sondern, zumindestens symbolisch, die Zusatzschilder unter dem Schild.
Hier ein Beispiel von gestern bei 300 km Fahrt im Regen "Bei Nässe 80 km/h":
2025.11.29-13.56.36 Fisker - Verkehrszeichenerkennung RV IMG_8629.jpg
Solch eine Anzeige hatte ich noch nie. Hast Du eine spezielle Software-Version?
Wenn bei mir überhaupt etwas angezeigt wird, dann kommt es aus dem Navi mit seinen uralten Karten.