Beiträge von F#Car

    Im letzten Jahr war ich Mitglied der FOA und habe gehofft, irgendwann die neue OS 2.1 zu erhalten. Drei Viertel eines Jahres habe ich geduldig gewartet und Beiträge gezahlt, doch am Ende haben sich all meine Hoffnungen zerschlagen. Vor diesem Hintergrund macht OV-LOOP jedoch große Fortschritte in der Weiterentwicklung unseres Fahrzeugs.(nur ein halbes Jahr) 👌✌️🤘😎👍👍👍

    Ich bin der Meinung, dass diese sechs Monate um ein Vielfaches produktiver waren als das Jahr davor.

    Die neue App kommt erst mit pKc22

    Ja, das habe ich auch gehört, dass die neue App zusammen mit dem PKC 22 erscheinen soll. Aber bisher weiß ich noch nicht und habe keine Informationen gesehen, welche neuen Funktionen sie in der neuen App einführen wollen.

    Ich denke, im Idealfall wäre es sehr gut, wenn OVLOOP eine Art Umfrage unter den Fisker-Besitzern durchführen würde – zum Beispiel hier im Forum oder anderswo –, um genau herauszufinden, welche Funktionen sich die Nutzer in dieser App wünschen.

    Andererseits betrachtet man es realistisch, werden sie höchstwahrscheinlich gegen die "Konkurrenzfirma" arbeiten.

    Und genau in diesem Bereich gibt es noch Luft nach oben.

    Update auf PKC22 kann dann wohl noch dauern. :/

    Insgesamt bin ich mit dem PKZ-20 sehr zufrieden. Wenn Version 22 erscheint, denke ich, wird das sehr gut sein. Das Einzige, was ich mir derzeit wünsche, ist eine weitere Weiterentwicklung und Verbesserung der App von OVLOOP, mehr erweiterte Funktionen und größere Vielfalt.

    Ich habe jetzt alles nur provisorisch angeschlossen und kurz oberflächlich ausprobiert. Android Auto wirkt erstmal ein bisschen unspektakulär, aber Ultra Box ist einfach absoluter Hammer. Mit so einem Sound hätte ich wirklich nicht gerechnet! 👍🔝

    Mindestens startet die TBox Sonntags neu.seit 2.5.

    Was ich bisher noch nicht verstanden habe, ist, ob er seinen Neustart vor oder nach dem Gottesdienst macht.😅


    Ich denke, mit dem Schalter ist es auf jeden Fall praktischer. Man kann einen Neustart jederzeit und an jedem Tag machen.

    Ohne Kommentar

    Es gibt ein Update zu meinem Beitrag von 1. Dezember.


    Auf den ersten Blick wirkt alles schön schwäbisch sparsam, aber so einfach ist es nicht.

    Mit 811 kW bin ich 4000km gefahren = Durchschnitt 20kw/100km (laut Taco 😅)

    Und ich möchte noch anmerken, dass mein Fahrstil trotz des relativ niedrigen Verbrauchs durchaus sportlich ist.

    Zudem spielt eine große Rolle, dass der Autobahnanteil hier nur etwa 20–30 % der gesamten Strecke ausmacht.

    Ein weiterer Punkt ist, dass ich schon seit 2011 viel Erfahrung mit Hybridfahrzeugen habe und Rekuperation für mich kein leeres Wort ist – ich weiß, wie man sie effektiv nutzt.



    In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass die Anzeige des Tachos mit 20-Zoll-Winterrädern etwa +6 % beträgt. Das heißt: Wenn ich 100 km/h fahre, liegt die tatsächliche Geschwindigkeit bei ungefähr 94 km/h.

    Entsprechend sind 100 gefahrene Kilometer in Wirklichkeit nur etwa 94 km.

    Das bedeutet also, es sind nicht 4000 km, sondern etwas weniger (6%)– und der reale Verbrauch ist dementsprechend auch etwas höher ≈21,2

    +Vampire ca.1kw/Tag das heißt seit 6. Oktober das sind es84 Tage ≈ +84kw

    811+84=895 KW gesamt verbraucht

    4000km- 6%=3760km

    895: 3760 X100 = 23,8 KW/100km

    Interessant wäre, was sie für das ADAS-System tun können. Haben sie dafür irgendwelche Diagnosegeräte, zum Beispiel FAST oder etwas Ähnliches?

    Ich würde bei Gelegenheit gerne zu ihnen hinfahren. Natürlich sind es bei mir keine 89 Kilometer, aber in unserem Fall sind auch meine 230 Kilometer nicht wirklich weit.

    Habe ich noch nie gemacht (Sicherung gezogen). Hat sich in der Vergangenheit nach 1-2 Tagen immer von selbst erledigt und seit es den OV Loop Support gibt lasse ich die das für mich machen, denn wofür bezahle ich den Support?

    Ergänzend hat das den Vorteil das mal geschaut wird, welche Ursache vorliegen könnte. Auch auf diesem Wege dauert es maximal 1-2 Tage, wenn nicht gerade Wochenende ist…🤘😎

    Was die Tatsache betrifft, dass sich die T-Box nach ein oder zwei Tagen normalerweise von selbst wieder einschaltet, kann ich das nur bestätigen – das ist mir auch schon einmal passiert. Ob das zufällig war kann ich nicht sagen.

    Und was die Idee angeht, dass OVLOOP für seinen Support irgendwie Verantwortung übernehmen sollte, gefällt mir der Gedanke zwar, 🤘😎

    aber ich als Musiker kann nicht ganz nachvollziehen, wie sie das umsetzen können und wie sie einen Reset der T-Box OTA durchführen sollen, wenn sich das Auto in dem Moment, in dem die T-Box nicht funktioniert, im Offline-Zustand befindet.🤔