Beiträge von F#Car

Ich habe den FO mal über Nacht draußen stehen lassen. Seitdem ist er offline und hat eine sehr geringe Reichweite. Gemäß der Anzeigen habe ich für 38km etwa 20% SOC 30% auf 10% verloren. Was kann das sein? Die Steckverbindungen habe ich beim Steiner machen lassen.

IMG_3455.png

Wenn dein Fisker offline ist, wie kann dann die App funktionieren? Das verstehe ich nicht.

Wenn ich mit 2.5 von Earth Reku stark in FUN gewechselt habe dann blieb die Reku in stark hängen obwohl ich unter FUN mittel gespeichert habe.

Ich mache es genau umgekehrt. Im Erth-Modus nutze ich die mittlere Rekuperation, und im FUN-Modus die volle Rekuperation.

Wenn ich zum Beispiel bergab fahre und leicht bremsen muss, schalte ich einfach auf FULL, aber die Wirkung setzt nicht sofort ein. Ich habe dabei bemerkt, dass sich der Effekt beschleunigt, wenn man das Gaspedal ganz leicht (im Leerlauf) antippt – dann setzt die stärkere Rekuperation deutlich früher ein.

Aber Tatsache ist, dass bei Version 2.6 der Wechsel der Rekuperation deutlich schneller erfolgt als bei 2.5. Das ist spürbar.

Falls du den Batteriewächter meinst, ist ein Zusatzgeräte, unabhängig vom Ocean. Den habe ich glaube ich eingebaut:

intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien | kompatibel mit Bleibatterien (Nass, EFB, AGM, Gel) und Lithium-Batterien (LiFePO4) | mit kostenloser App

Den Batteriewächter habe ich am 22.12.24 eingebaut, damals zusammen mit einem neuen 12-V-Akku von Varta A9.😎✌️

Ich denke, in diesem Fall ist es am besten, das Auto abzuschließen und es in Ruhe zu lassen, bis OVLOOP sagt, wie es weitergeht.

Und am besten gar keine Resets oder ähnliches durchführen.

Aus dem letzten Update habe ich noch etwas für mich selbst gelernt und möchte eine Warnung an alle Forums-Mitglieder weitergeben, damit sie meine Fehler nicht wiederholen. Während des Wartens auf das Update stand mein Fister am Ladegerät („Ziegel“), und ich habe zur Verbesserung des Ladevorgangs noch die 12-Volt-Batterie über einen Adapter angeschlossen. Zum Glück war die Verbindung zur 12-Volt-Batterie über eine Sicherung abgesichert – die hat sich komplett aufgelöst.

Aus dieser Erfahrung sollte man sich merken:

Nie gleichzeitig die 12-Volt-Batterie zusätzlich laden, während das Auto über den Ziegel oder die Wallbox geladen wird.

Bei mir lief das Update dieses Mal auch nicht ganz reibungslos. Nachdem die Software runtergeladen war, kam dieser Button, den man zur Bestätigung drücken musste. Das habe ich gemacht, das Auto abgeschlossen und erstmal gewartet – so etwa 30 Minuten, zur Sicherheit sogar eher 40–45.

Als ich dann wieder nachgesehen habe, lief die Installation aber immer noch, und es sah irgendwie so aus, als hätte sie sich aufgehängt. Ich habe noch ungefähr 15 Minuten gewartet, aber irgendwann war es schon fast 4 Uhr morgens, also habe ich das Auto wieder zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen habe ich dann nachgeschaut – und da war zum Glück alles in Ordnung.