Alles anzeigenMoin,
Wie schon mehrfach drüber gesprochen wurde, demnächst wird das PKC 21 in meetups im DACH-Raum angeboten. Mich würde interessieren, wer es haben möchte und wer nicht. Da dieses Update nur für zahlende FOA Mitglieder ist, bitte ich auch nur diese auch zu beteiligen.
für mitmachen
für nicht mitmachen
Bitte nicht eine neue Antwort dafür machen sondern einfach diesen Betrag über den Smiley am unteren Ende bewerten.
Vielen Dank für das mitmachen!
Lars

PKC 21 - Interesse?
-
-
Was kommen wird und wie sich OV Loop dazu verhält, kann keiner sagen. Und meine Glaskugel ist leider gerade zur großen Wartung.
Laut Aussage FOA/Chevaliers wird nichts blockiert. Ich würde behaupten, es ist abwärts kompatibel sonst würden alte Schlüssel auch nicht gehen. Die Funktionen aus dem 20er sollten mit dem 21er genauso gehen. Sollten! Genau sagen kann man es nicht.
Aus meiner Sicht wäre es von OV Loop doof, dieses zu blockieren da sie sich dann einen großen Teil möglicher Abonnenten verschließen, die vielleicht beide Anbieter wählen.
Ein downgrade führt meistens in der IT zu Problemen und ist nicht ratsam. Wenn es dann überhaupt gehen würde. Die Update Routine von OV Loop sollte so clever sein und merken, das ein höherer Software Stand vorhanden ist und dieses Steuergerät dann auslassen.
Was gibt es mehr? Weitere Funktionen in der OceanLink pro App zu unterstützen, die auch schon angekündigt sind. Und Fehlerbereinigung, die in älteren Versionen vorhanden sind und einen unbefugten Zugriff auf das Fahrzeug erlauben.
-
Was kommen wird und wie sich OV Loop dazu verhält, kann keiner sagen. Und meine Glaskugel ist leider gerade zur großen Wartung.
Laut Aussage FOA/Chevaliers wird nichts blockiert. Ich würde behaupten, es ist abwärts kompatibel sonst würden alte Schlüssel auch nicht gehen. Die Funktionen aus dem 20er sollten mit dem 21er genauso gehen. Sollten! Genau sagen kann man es nicht.
Aus meiner Sicht wäre es von OV Loop doof, dieses zu blockieren da sie sich dann einen großen Teil möglicher Abonnenten verschließen, die vielleicht beide Anbieter wählen.
Ein downgrade führt meistens in der IT zu Problemen und ist nicht ratsam. Wenn es dann überhaupt gehen würde. Die Update Routine von OV Loop sollte so clever sein und merken, das ein höherer Software Stand vorhanden ist und dieses Steuergerät dann auslassen.
Was gibt es mehr? Weitere Funktionen in der OceanLink pro App zu unterstützen, die auch schon angekündigt sind. Und Fehlerbereinigung, die in älteren Versionen vorhanden sind und einen unbefugten Zugriff auf das Fahrzeug erlauben.
Hallo Lars,
wie immer auf den Punkt getroffen und das reicht mir als Aussage absolut aus.
Das Auto ist immer ein Risiko und somit ist dieses absolut überschaubar.
Freue mich auf die Termine mich dir/euch
Viele Grüße Jerome
-
Weil niemand PKC21 kennt!
Das weißt du woher?
Natürlich ist das bereits auf den Test Autos und alles läuft super. Der Roll out beginnt voraussichtlich Mitte September und wir werden es über unsere FOA Kanäle bekannt machen für die vielen geplanten Meetings mit den Mitgliedern (kostenlos) auch in Deutschland
-
Soory Doppelpost - nicht komplett löschbar
-
Komme bestimmt auch wieder in HH vorbei
-
Das weißt du woher?
Natürlich ist das bereits auf den Test Autos und alles läuft super. Der Roll out beginnt voraussichtlich Mitte September und wir werden es über unsere FOA Kanäle bekannt machen für die vielen geplanten Meetings mit den Mitgliedern (kostenlos) auch in Deutschland
Welche nützliche Vorteile hat PKC21 in Vergleich zu PKC20?
-
Von Vorteil wäre pkc 21 das die App dann endlich mal geht und nutzbar wäre, bei mir tut sich mit pkc 20 noch nichts, nur der dongle funktioniert damit.
-
Das weißt du woher?
Michael, wieder drauf hauen! Niemand von uns Owner kennt PKC21! Das es Tester gibt ist mir klar, aber bisher ist es nicht offiziell ausgerollt , also heißt es für mich es kennt niemand! Ergebnisse und was drin ist gibt es auch nicht! Akzeptiere doch einfach mal auch kritische und negative (wobei ich nicht weiß wo das jetzt das be8 meinem Post der Fall war) Posts! Und wenn Du mir was zu sagen hast, Du hast meine Telefonnummer! Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Fsmilien einen schönen Urlaub im Norfden!
-
Von Vorteil wäre pkc 21 das die App dann endlich mal geht und nutzbar wäre, bei mir tut sich mit pkc 20 noch nichts, nur der dongle funktioniert damit.
Dieses ist leider ein Problem aus den letzten Fisker Tagen. Da würden die BLE Key noch ausgetauscht, dadurch dass 3-apps Zugriff hatten. Ich könnte den BLE Key auslesen und eintragen lassen, dann geht alles. Habe ich vor einer Woche gerade so für einen Bestatter erfolgreich gemacht.