Ocean Loop von OV Loop

• Kurze Frage: Man muss aber nach wie vor auf die Einladungsmail von OV Loop mit einem Einmal-Passwort warten, damit man die App einrichten kann, richtig?

Ich habe besagte Mail noch nicht erhalten und der 1. Zugangsversuch (im typischen Spieltrieb-Modus), als die App veröffentlicht wurde, ist schon beim Koppeln gescheitert…🤘😎

Ich habe auch diesbezüglich nachgefragt und die Antwort war; (Kindly download the O Loop app from App Store on your mobile divice and complete the registration. Please ensure you use the same email address you used to sign up for your Ocean Loop data subscription plan) einfach App runter laden und mit der gleichen E-Mailadresse und Passwort wie bei OV Loop registrieren und anmelden.

• Woran erkenne ich bei der App, ob ich 1.1.1 habe?

Ich konnte im App store aktualisieren. Aber am Aussehen der App hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

Und die Angaben sind weiterhin nicht metrisch.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Hallo OMD,

bei Android, lange auf die App drücken, dann App-Info, dann ganz runter, hier steht Version.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - OS 2.2 (1/2) per OTA - ICC 49-RC81 - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hallo jopfbb,

wie geschrieben, App-Store, also in der iOS-Welt.

Vielen Dank trotzdem,

LG nahe Berlin

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Hallo zusammen! Ich befinde mich gerade in Nordafrika. Ich bin am Dienstag hierher geflogen, und genau an diesem Tag ist die neue Version der App erschienen. Seitdem kann ich mich mit der neuen App nicht mehr verbinden und keine Daten meines geparkten Fisker auslesen. Ich kann die App überhaupt nicht mehr öffnen und auch nicht registrieren. Nichts funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht hat mein Fisker im Moment einfach schlechte Internetverbindung, da er in einer Tiefgarage steht, in der es nur ein Balken Netz gibt.

Vor der Abreise hat alles einwandfrei funktioniert.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Ich habe 2.1 und das macht er bei mir ab ca. 165km/h wenn ich es dann ganz durch drücke fährt er auch schneller.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Ocean.jpgHallo,

während meines updates auf 2.2.3 ist die 12V Batterie gestorben.

Nach dem Wechsel der Batterie zeigt es Software 2.2

Ocean fährt nicht mehr. Hochvolt Akku zeigt 68%,

springt dann aber immer wieder auf null.

Lenkrad Reset und Klima Reset schon gemacht.

Zum Foto: 1 leuchtet immer, 2 kommt dann dazu.

OV Loop ist verständigt.

Hat jemand eine Idee?

• Hallo zusammen! Ich befinde mich gerade in Nordafrika. Ich bin am Dienstag hierher geflogen, und genau an diesem Tag ist die neue Version der App erschienen. Seitdem kann ich mich mit der neuen App nicht mehr verbinden und keine Daten meines geparkten Fisker auslesen. Ich kann die App überhaupt nicht mehr öffnen und auch nicht registrieren. Nichts funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht hat mein Fisker im Moment einfach schlechte Internetverbindung, da er in einer Tiefgarage steht, in der es nur ein Balken Netz gibt.

Vor der Abreise hat alles einwandfrei funktioniert.

Normalerweise antworten sie sofort. Diesmal musste ich ein bisschen warten.:

Adam Finke

22. August 05:00

This is a known issue in the current O Loop build, and a fix will be included in the next release. In the meantime, please try each of these steps:

1. Force close the app and relaunch.
    2. Android: Settings → Apps → O Loop → Storage → Clear Cache, then Clear Data.

iOS: Settings → General → iPhone Storage → O Loop → Offload App, then Reinstall (or delete & reinstall).
    3. Restart your device and try switching between Wi-Fi and cellular.

If the issue persists after these steps, you’re affected by the known bug and may need to wait for the next O Loop update to regain access. We are working to get the new release out a quickly as possible. Thank you for your patience.

-Adam

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Eigentlich ein normales Vorgehen, wenn es Probleme mit Apps (nicht spezifisch OV Loop) gibt. Dieses Vorgehen wurde auch schon mehrfachbei den anderen Apps besprochen.

Hat es den funktioniert?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Eigentlich ein normales Vorgehen, wenn es Probleme mit Apps (nicht spezifisch OV Loop) gibt. Dieses Vorgehen wurde auch schon mehrfachbei den anderen Apps besprochen.

Hat es den funktioniert?

Da kann ich nur zustimmen, aber die Themen sind sich sehr ähnlich, deshalb habe ich sie verwechselt.

Ocean Loop von OV Loop

Und

O Loop App (von OV Loop)

(Etwas umständlich)

Man hätte es auch einfach zum Beispiel als LOOP APP nennen können.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈