Beiträge von One2360

Überprüfung in Österreich

Hatte gestern meine Überprüfung nach den ersten 3 Jahren. Habe es beim ÖAMTC gemacht. Grundsätzlich keine Beanstandungen, leichte Mängel bei den Bremsscheiben. Diese sind leicht eingelaufen (der äußere Rand ist um ca. 0,1 mm erhöht). Sonst alles ok, Motorhaube musste ich öffnen, da er nicht wusste wie dies funktioniert. Hier ging es nur um die Überprüfung des Siedepunkts der Bremsflüssigkeit.

Die Steckdose im Kofferraum kann man ausschalten , leider macht sich diese Schalter manchmal selbstständig. Diese Meldung ist informativ, da das BMS alle Energie für die Motoren braucht.

Die Leistungsrücknahme ist eine Reaktion auf die Temperaturen, das kühlen des Innenraums und der Motoren kommt an die Grenzen, die Klima hat nicht genug Reserven. Bei den 38Grad bin ich schön gemütlich mit 110 über die Autobahn, hauptsache mir war nicht zu heiß. Die T-Box wirft auch meldungen das ihr zu heiß ist, das hat nichts mit dem Kühlwasser zu tun, ist aber interessant zu sehen das in Teilen des Autos die Elektronik sehr warm wird.

Wenn die Motoren regelmäßig über zu hohe Temperaturen mit Leistungsrücknahme DTCs erzeugen, dann sollte man über eine Überprüfung des Flüssigkeits-Kreislaufs und er Pumpen nachdenken. Manchmal sind es klein Dinge die große Auswirkungen haben.

Bezieht sich diese Analyse auf den Inhalt der Fehler aus PDF-Datei von Freesker?

Auf Grund der Problematik einer schwachen bis gar keiner Klimaanlage in meinem Auto habe ich eine selbstständige Füllung über die Niederdruckseite versucht. Nachdem ich eine Dose in das System gefüllt hatte und und den Adapter vom Anschluss gab musste ich eine Undichtheit des Ventils feststellen. Der Ventilwechsel mit eine gefüllten Anlage (auch wenn nur Niederdruck) war nicht einfach aber es gelang mir (etwas ölverschmierte Arme, damit konnte ich leben). Somit nochmals neu mit der zweiten Dose gefüllt und das System getestet. Heute ca. 120km bei 33Grad Außentemperatur mit funktionierender Klimaanlage war ganz nett aber der Fehler vom Leistungsverlust während der Fahrt war nicht behoben.

Nach Überprüfung der Fehler sind 6 von 7 Fehler in der Motor control unit front sowie rear nicht mehr vorhanden.

Kann das alles mit der Klimaanlage zusammenhängen?

Der im Anhang befindliche Fehler wird noch immer angezeigt.

Könnte ein Temperatur Problem sein von der HV. Bei zu hoher Temp. wird die Leistung gedrosselt.

In allen 3 Kühlwasserbehälter hat es Wasser drin?

Alle Kühlwasserbehälter sind bis zur Markierung voll, das habe ich als Erstes geprüft. Das FeeskerTool schreibt auch von Temp. aber auch von anderen Problemen.

Bei der Klimaanlage habe ich ebenfalls Probleme, hier warte ich nur noch auf die Auffülldosen, die Ventile habe ich bereits und werde sich vor der Neufüllung wechseln.

Da ich Feesker erst seit 10 Tagen habe, hatte ich gedacht, dass die Profi-Nutzer hier im Forum etwas mehr Erfahrung haben und dies besser beurteilen als ich.

Sobald ein Flüssigkeitsverlust augenscheinlich erkennbar ist, kannst du von einer Unrichtigkeit ausgehen. Da es wahrscheinlich kein großer Verlust in kurzer Zeit ist solltest du dies nach dem Füllen genauer beobachten.

Be einer entspannten Autobahnfahrt mit Tempomat auf 130kmh und im Earth-Modus wurde bei leichter Bergauffahrt mein FOO immer langsamer. Es gab keine Fehlermeldungen während der Fahrt. Beim Versuch das Auto mit dem Gaspedal wieder zu beschleunigen wurde erst nach dem Durchtreten des Pedals wieder die Geschwindigkeit erhöht. Dies konnte ich in den letzten Tagen 2-3 Mal feststellen. Beim Umstellen auf den Fun-Modus gab es keine Probleme mit dem Einhalten der selektierten Geschwindigkeit des Tempomats.

Meine weiteren Tests im Fun- bzw. Hyper-Mode ergaben nachfolgende Erkenntnisse.

Bei sehr sportlicher Fahrweise über einen Zeitraum von 5-7 min (Leistungsbedarf über 50kWh/100km), d.h. leichte Bergauffahrt auf der Autobahn mit bis zu 190kmh und immer wieder starken Beschleunigungen wurde der FOO immer langsamer obwohl ich voll am Gaspedal stand :cursing:. Mein FOO regulierte die Geschwindigkeit unter 120kmh womit ich also gezwungen war meinen Fahrstil wieder auf die verminderte Leistung meines FOO anzupassen. Kurzfristig gab es sogar eine kritische Situation auf der Bundesstraße im Zuge eines Überholvorgangs, da die gewohnte Leistung fehlte. Nach eines etwas moderateren Fahrstils über ein paar Minuten war wieder der gewohnte Beschleunigungseffekt sowie die außergewöhnlich, tolle Leistung verfügbar. Dieser Leistungsverlust konnte mehrmals reproduziert werden.

Softwarestand 2.6.1; Pumpe im Problemkühlkreislauf bereits getauscht, Fehleranalyse mit Freesker ergab jeweils 7 aktive Fehler in den vorderen und hinteren Antriebssträngen. Diese sind auch nicht löschbar. Stecker im linken Radkasten wurde durch die Fa. Gaberszik in Graz repariert (pins getauscht usw.)

Für Feesker Nutzer lege ich das Protokoll bei.

Jetzt zu meiner Fragestellung:

Hat jemand dieses Problem schon festgestellt bzw. wurde dies schon mit Erfolg behoben.

Bezahlung geht auch bei mir nicht mit dem iPad

Dies war die Antwort von Armenian Solutions

Thank you for your message.

The error you received (Status 500) can sometimes occur when the payment process is started from a mobile device. Some mobile browsers block certain scripts that are required for the payment page to work correctly.

Could you please try completing the payment using a desktop browser on a PC or laptop? This usually resolves the issue.

If the problem continues, let us know and we will provide an alternative payment option.

Best regards,

Armenian Solutions Information Team

Fragen an alle Freesker Pro Nutzer.

Ich Habe eine E-Mail bekommen, mit einem Angebot für Freesker Pro um €229,—

Ist das eine Fake news? E-Mail Adresse des Absenders sollte passen;

freesker@armeniansolutions.com

Hi there,

Summer is here – and so is our biggest Freesker offer of the season.

For a limited time, you can secure your Freesker Pro license for just €226.

Whether you're looking to perform diagnostics, calibrations, ECU programming, VIN and SecOC operations, actuator tests, or advanced troubleshooting, Freesker provides the most comprehensive Fisker Ocean toolset available today.

Why Freesker?

Industry-leading Fisker Ocean diagnostics and programming capabilities

No technical background required

Regular feature updates and ongoing development

Trusted by Ocean owners worldwide

Designed specifically for the Fisker Ocean

Summer Special Offer - Limited Stock!

Special Price: €226

⚠️ Limited number of licenses available. Once the allocated licenses are sold, the offer will end automatically.

If you've been considering Freesker, now is the perfect opportunity to join the growing community of Ocean owners taking control of their vehicle diagnostics and maintenance.

You can order your license directly through our website: Freesker Pro

We look forward to welcoming you to the Freesker community.

Stay connected. Stay in control. Stay Freesker.

Best regards,

Armenian Solutions Information Team

Armenian Solutions for Advanced Logic and Analytics

«Lusine Tadevosyan» Individual Entrepreneur

Registration Number: 85.1374184, Tax Id: 40634244

Website: https://armeniansolutions.com

Email: info@armeniansolutions.com

65.000km

Die Komplettauflösung ist innerhalb von kürzester Zeit passiert, bin wahrscheinlich soweit gekommen, da ich fast nie bremse.

Wer bremst verliert. :D