Beiträge von One2360

Das ist die Position der Ventile. Fotos von den Ventilen selbst habe ich leider nicht. Wichtig ist zusätzlich, dass die Anlage mit Formiergas auf Undichtigkeit überprüft wird. Dies wurde bei meinen Klimaservices leider auch nicht gemacht.

Danke für die Info, ich denke, dass einige von uns ähnliche Probleme mit der Klimaanlage haben. Vielleicht ist das die Lösung.

Habe das Problem mit extremen Windgeräuschen auf Grund von aerodynamischen Verwirbelungen gelöst.

Der Grund dafür war bei meinem Ocean, dass die Windschutzscheibe tiefer lag als die Vorderkante vom Dach. Wenn die Flucht der Windschutzscheibe die gleiche Höhe hat wie die Vorderkante bzw. Sogar etwas darüber steht sind die durch hohe Geschwindigkeiten (über 160kmh) entstandenen Windgeräusche weg.

Dies wurde bei mir durch einen Scheibentausch (Steinschlag) vor einem Monat gelöst.

Zum Verbindungsproblem vom Ausland (1x Marokko, 1x Sri Lanka) hatte ich das gleiche Phänomen.

Nach der Rückkehr nach AUT war alles wieder ok. Dies hängt vermutlich von der Netzverbindung und dem jeweiligen Server zusammen wenn dieser in „unsicheren“ Drittstaaten betrieben wird.

Mit meiner LED-Leuchte (hinten, rechts) verhält es sich nach dem Update genau anders herum > dachte das wäre Geschichte, nun hat sie wieder ein Eigenleben und geht bevorzugt an, wenn Menschen auf der Rücksitzbank mitfahren und lässt sich kaum darauf ein abgeschaltet zu werden…🤘😎👎🤪

Auch bei mir ist seit dem Update das alte, nicht mehr vorhandene Problem wieder aufgetreten. Mit den gleichen Erfahrungen wie bei dir.

Der Ocean muss zuerst einmal in den Tiefschlaf gehen. Da du für das Update auf 24h gestellt hast, war der Ocean immer aktiv. Nach der Umstellung auf z.B. 30sec wird beim nächsten Hochfahren aus dem Tiefschlaf auch das Update angezeigt.

Ich hatte das gleiche Erlebnis.

Jetzt nicht mehr so oft. Vor 2 Jahren war das die Lösung um nicht in ein Problem zu schlittern.

Wenn ich jetzt weiss es kommt über Nacht wieder ein Update, dann unterstütze ich die 12V Batt., falls sie unter 70% SOC ist.