Habe mich am 03.07. angemeldet und mit 04.07. wurde die Überweisung an OVLoop gesendet.
Bis zum 17.07. keine Änderung bei der 4g Verbindung meines Oceans, immer 4 leicht graue Balken, somit keine Verbindung (Kein Tune-In bzw. Spotify über die T-Mobil Karte möglich)
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir eine korrekte Verbindung seitens OVLoop gemeldet.
Nach einigen Soft-Reset-Procedures keine Änderung. Erst nach der Hard-Rest der T-Box, durch den vorsorglich im März 2024 eingebaute Switch, wurde schlussendlich die Verbindung angezeigt und alles funktionierte soweit.
Am 18.07. um 06:00 habe ich meinen Ocean in der Arbeit mit einem SOC HV mit 14% (reicht aber für den Weg nach Hause) abgestellt.
Um 18:00 wollte ich wieder nach Hause fahren; doch bemerkte ich, dass ein Softwareupdate angezeigt wurde. Mein Ocean wurde ohne Vorankündigung auf den Softwarestand 2.2.1 upgedatet. Da ich dachte, dass die 12V Batt. bei einem SOC der HV unter 20% nicht mehr nachgeladen wird, machte ich mir schon Sorgen um die 18 Monate alte 12V Batt.
Da das Update bei 2.2.1 abgebrochen wurde, ist wahrscheinlich darauf zu schließen, dass die 12V Batt etwas in die Knie gegangen ist (siehe dazu die Bilder der Batt.-Überwachung vom 18.07.). Die 12V Batt. Wurde aber einmal im Update Procedure nachgeladen. Bei der Fahrt nach Hause (60km) gab es keine Probleme und ich kam mit 5% SOC an. 
Jetzt hoffe ich auf einen baldigen Abschluss des Updates.