Ok, danke für die Detailinformationen!
Beiträge von One2360
-
-
Habe vor 2 Wochen das Update auf 2.6.1 bekommen, nach ca. 1 Woche wurde mir wieder ein Update angezeigt. Ich habe aber keine Veränderung festgestellt. Bei mir kann ich auch noch nicht die Klima mit den Tasten unten auf Auto stellen bzw Synch usw.
Weiss auch nicht welche PKC Version ich habe O14080813122 (siehe Foto). Kennt sich da wer aus?IMG_4154.png
-
Denke grundsätzlich zwar nicht an eine Kollision, wobei egal wohin ein etwas leichter zugängliches Ladekabel in unserem Spezialfall der ständig stark belasteten 12V Batt. verlege um rasch und ohne Abbau der vorderem Abdeckung einen Support der Batt. zu gewährleisten kann es infolge einer Kollision zu einem Kurzschluss komme.
Ja, du hast recht eine Sicherung gibt dir in diesem Falle zusätzlich einen Schutz bei Kurzschluss.
-
-
Ich habe mir den Anschlussstecker der selbst verlegten Verkabelung für eine 12V Batt-Ladung direkt hinter die Klappe für die Abschleppvorrichtung vorne gelegt.
Somit ist jedes Laden ohne weitere Aufwendungen möglich und der Stecker ist gut geschützt bei zugemachter Klappe verstaut.
-
Eine I-Net Verbindung im Ocean zu haben ist, „nice to have“, da man es wie bereits beschrieben auch anders lösen kann. Für mich ist das OV-Abo weit wichtiger um eine Absicherung zuhaben, falls man in die Werkstätten muss und FAST unerlässlich wird.
Nach meinem letzten Kontakt zum Fisker Service-Partner in Graz war die erste Frage, ob ich OV- Mitglied bin, denn sonst könnten sie keine Fehler auslesen und mit FAST hilfreich eingreifen.
Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Weiter gute und spaßige Fahrt!

-
Lasse meine Frontscheibe auch beim Fisker Service Partner in Graz tauschen (Ford Gaberszik). Die bekommen gerade 8 Stk nächste Woche.
Leider ist dieser Fisker Partner auch zu weit für euch entfernt.
Carglas in AUT hat die Frontscheibe nicht bekommen.
Falls du eine Kasko-Vers. hast ist der Preis nicht so wesentlich.
-
Feed Back zum Problem!
Nachdem ich den Ocean wieder Mal waschen musste, wurde er von mir auch richtig eingewässert. Siehe da, nach dem Aktivieren der Hochfahr-Sequenz der Systeme, alles as designed. Scheibenwaschanlage sowie alle Stufen des Scheibenwischers lassen sich normal steuern.
Vermutlich hat sich mal wieder ein Steuergerät nicht richtig am System angemeldet.
Gute Fahrt und habt Spaß mit der Diva!
-
Ja, wäre eine Möglichkeit. Gut mitgedacht

-
Leider gibt es jetzt keine Regentage in Kärnten zum Testen. Bin gespannt ob das nur eine einmalige Sache war oder ob sich etwas ankündigt.
Melde mich wieder falls es neue Inputs zu diesen Thema gibt, vielleicht weiß die Werkstatt in Graz (Ford Gaberszik/ Fisker OV-Loop Partner) etwas darüber. Bin demnächst zu einem 2 Tagebesuch dort.
LG und noch viele spaßige Kilometer.