Beiträge von One2360

Eine I-Net Verbindung im Ocean zu haben ist, „nice to have“, da man es wie bereits beschrieben auch anders lösen kann. Für mich ist das OV-Abo weit wichtiger um eine Absicherung zuhaben, falls man in die Werkstätten muss und FAST unerlässlich wird.

Nach meinem letzten Kontakt zum Fisker Service-Partner in Graz war die erste Frage, ob ich OV- Mitglied bin, denn sonst könnten sie keine Fehler auslesen und mit FAST hilfreich eingreifen.

Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Weiter gute und spaßige Fahrt! :)

Lasse meine Frontscheibe auch beim Fisker Service Partner in Graz tauschen (Ford Gaberszik). Die bekommen gerade 8 Stk nächste Woche.

Leider ist dieser Fisker Partner auch zu weit für euch entfernt.

Carglas in AUT hat die Frontscheibe nicht bekommen.

Falls du eine Kasko-Vers. hast ist der Preis nicht so wesentlich.

Feed Back zum Problem!

Nachdem ich den Ocean wieder Mal waschen musste, wurde er von mir auch richtig eingewässert. Siehe da, nach dem Aktivieren der Hochfahr-Sequenz der Systeme, alles as designed. Scheibenwaschanlage sowie alle Stufen des Scheibenwischers lassen sich normal steuern.

Vermutlich hat sich mal wieder ein Steuergerät nicht richtig am System angemeldet.

Gute Fahrt und habt Spaß mit der Diva!

Leider gibt es jetzt keine Regentage in Kärnten zum Testen. Bin gespannt ob das nur eine einmalige Sache war oder ob sich etwas ankündigt.

Melde mich wieder falls es neue Inputs zu diesen Thema gibt, vielleicht weiß die Werkstatt in Graz (Ford Gaberszik/ Fisker OV-Loop Partner) etwas darüber. Bin demnächst zu einem 2 Tagebesuch dort.

LG und noch viele spaßige Kilometer.

Wieso sollte eine Steckdose ohne einen Verbraucher eine Leistung verbrauchen? Physikalisch nicht möglich! Es fließen keine Elektonen.

Sobald du aber eine Überprüfung mit einem Meßgerät machst, dann schließt du einen Verbraucher an (auch wenn nur ein geringer Verbrauch), sonnst könntest du keine Spannung messen.

Danke für die Info über die Sicherung, ich konnte leider mit der Kurzbezeichnung EWM im Sicherungsschaltplan nichts anfangen.

Da die Scheibenwischer immer in einem Rhythmus von ca. 5x wischen und dann eine Pause von ca. 10 sec über die ganze Zeit gelaufen sind, denke ich eher nicht an das Nichterkennen der Parkposition. Auch eine Änderung der Drehrasten am Hebel für den Scheibenwischer änderte den Rhythmus nicht.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die rasche Info, ich werde das Problem weiter beobachten.

Da ich in nächster Zeit meine Frontscheibe in Graz tauschen lasse und auch mit der FAST Software die Kalibrierung des ADAS checken lasse, werde ich auch dieses Thema ansprechen.

Ein neues Phänomen!

Gestern nach einer kurzen Fahrt im Regen (ca.10min) stellte ich den Ocean in die Garage. Nachdem ich das Ladekabel von der Wallbox angeschlossen hatte, sperrte ich das Fahrzeug ab. Alle Lichter erlöschen und alles verlief normal. Doch die Scheibenwischer liefen weiter, auch nach ca. 10min war noch immer der gleiche Zustand. Danach versuchte ich ein paar Male die Scheibenwischer im Fahrzeug ein und auszuschalten, aber dies zeigte keine Wirkung. Auch eine Änderung der Scheibenwischereinstellung auf Wartung (zum Wischerwechsel) zeigte keine Wirkung.

Danach suchte ich in den Sicherungskästen die richtige Sicherung um die Scheibenwischer auszuschalten. Leider konnte ich auch nicht die richtige Sicherung finden.

Erst nach dem ich die Frontscheibe mit einem Fließ komplett trocken gewischt hatte und das Fahrzeug wieder versperrte, beendeten die Scheibenwischer ihre Aktivität.

Hatte schon jemand dieses Problem? Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Weiß jemand wo sich die Sicherung für die Scheibenwischer befindet?