Du kannst auch über Tread bearbeiten , Fotos austauschen. Nur so als Tip.
Text kann ich bearbeiten, aber mit Fotos kann ich leider nichts machen. Wenn drücke ich auf ‚Löschen‘, irgendwie funktioniert der Button nicht.
Du kannst auch über Tread bearbeiten , Fotos austauschen. Nur so als Tip.
Text kann ich bearbeiten, aber mit Fotos kann ich leider nichts machen. Wenn drücke ich auf ‚Löschen‘, irgendwie funktioniert der Button nicht.
Deine Fotos zeigen beide SOH 90%
Ich habe dicke Finger 😁
Schau mal weiter , da habe ich richtig geschafft 👍👌
Das ist von Anfang März
In den letzten zwei Monaten lag der SOH meiner 12-V-Batterie bei 72 %, dann 70 %, dann 68 % und vor etwa drei Wochen bei 66 %. Vor ein paar Tagen war ich in der Schweiz im Service – dort haben sie alle Kontaktverbindungen im rechten vorderen Kotflügel sowie die defekte Klimaanlage repariert. Seit ich wieder zu Hause bin, sehe ich, dass der SOH plötzlich auf 90 % gestiegen ist.
Hier sind die Fotos – eines wurde Anfang März aufgenommen, das andere gestern.
Ich denke, Fister könnte ins Guinness-Buch kommen, weil seine Bremsbeläge, glaube ich, dreimal so lange halten wie das Pedalbelag.😁😁😁
So sieht mein Bremspedal nach der letzten Reise aus.
Hallo,
Leider habe ich überhaupt keinen Bezug zu 3D-Druckern und kenne mich damit nicht aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine Idee, wo man so etwas bestellen kann?
Autobahn ist gefühlt bis 115km/h noch im Rahmen von 23KWh, alles darüber dann schon Richtung 30KWh. Im Winter wenn man keine Eisfüße haben will, brauche ich FUN&26 Grad, da bin ich auch bei 120km/h bei 30KWh.
Das stimmt ziemlich genau 👌👍
Die 20 kWh/100 km hätte ich auch gern. Bei mir waren es auf der letzten Tour, 1150 km, rund 26 kWh im Earth Mode und die höchste jemals angezeigte Ladeleistung lag bei 173 kW, im Sommer.
Insofern ist das, was die KI ausspuckt, mit Vorsicht zu betrachten.
Hallo Wolfgang! Auf dem Foto siehst du meinen winterlichen Energieverbrauch vom 29. Dezember 2025 bis zum 15. Februar 2026. Das ist der Verbrauch in den kältesten Monaten des Jahres. Ich bin sicher, dass ich im Sommer – wenn ich nicht so stark auf das Bremspedal trete, sondern mehr mit Rekuperation abbremse – auf etwa 13 bis 15 kWh pro 100 Kilometer kommen werde.
Ich möchte den wichtigsten Faktor für diesen Verbrauch hervorheben: Er ist nicht deshalb so niedrig, weil ich besonders sparsam fahre, sondern weil ich nur sehr wenig auf der Autobahn unterwegs war. Die meiste Zeit bin ich auf Landstraßen, Bundesstraßen und in der Stadt gefahren.
Fahrmodus fun mit voller Rekuperation. Immer etwas schneller als erlaubt