Hallo,
wenn ich den Ocean mit dem Hochdruckreiniger wasche oder in die Waschstraße fahre hab ich immer an den Doggy Windows innen an der Gummidichtung Wassertropfen stehen.
Kenn jemand das Phänomen und gibt es dazu Abhilfe?
Danke!
Hallo,
wenn ich den Ocean mit dem Hochdruckreiniger wasche oder in die Waschstraße fahre hab ich immer an den Doggy Windows innen an der Gummidichtung Wassertropfen stehen.
Danke!
Alles anzeigenHallo,
Danke!
Hat ich auch mal, nach Neukalibrieren aber weg.
Ok, hatte ich zwar über Freesker schon gemacht aber muss ich wohl nochmals wiederholen (eventuell war es zu kalt und die Dichtungen nicht geschmeidig genug
).
Hab ich jedesmal nach der Fahrzeugwäsche und mich fiskerbedingt daran gewöhnt. Fisker Wien kalibrierte es mir 2x erfolglos.
Hab ich jedesmal nach der Fahrzeugwäsche und mich fiskerbedingt daran gewöhnt. Fisker Wien kalibrierte es mir 2x erfolglos.
Wo oder wer ist Fisker Wien?
Das war die Firma Fisker in Wien bis Juni 2024.
Das selbe Phänomen hat man auch, wenn man "zu stark" in die obere Dichtung der Heckscheibe sprüht. Die einfachste Lösung ist hier nicht direkt mit der Hochdrucklanze auf die obere Kante der Doggy Windows/Heckscheibe zu sprühen, bzw. dies dem Waschanlagen-Personal zu sagen, genauso wie nicht die Radhäuser "hart" mit der Hochdrucklanze auszuspülen.
Das selbe Phänomen hat man auch, wenn man "zu stark" in die obere Dichtung der Heckscheibe sprüht.
Was ich bei mir festgestellt habe:
Wenn ich die Heckscheibe mit der Taste am Schlüssel schließe, geht sie zwar zu. Wenn ich danach jedoch ins Auto steige und die Taste oben am Dach drücke, fährt sie noch ein Stück weiter nach oben – ungefähr einen Zentimeter.
Möglicherweise liegt darin die Ursache, dass sie beim Schließen mit dem Schlüssel nicht ganz bis zum Anschlag nach oben fährt und oben ein kleiner Spalt bleibt, durch den Wasser eindringen kann.
Das Verhalten haben alle Fenster beim Fisker - nach dem automatischen Hochfahren bis zum Endanschlag kann durch erneutes Drücken und Halten des Schalters die Scheibe noch ein bisschen höher gefahren werden. Ist nicht nur positiv gegen das Eindringen von Wasser sondern reduziert auch die Außengeräusche.