Beiträge von HamburgerJunge
-
-
Realo 60 hier bitte die Fragen zur Freesker (passt besser)
-
Also Freesker funktioniert schon in der Vollversion,
und die einmalg 670 Euro haben sich schnell bezahlt gemacht , auch mit den bisher verfügbaren Funktionen.
Die 150 Dollar für die FOA hätte ich mir auch sparen können.
Hatte schon Deinen Nachttrag zum Post vermisst. Ohne Seitenhieb auf die FOA kann es keinen Post von Dir geben!
Womit haben sich die 670€ an Freesker Deiner Meinung nach bezahlt gemacht? Ich habe noch keine einzige Funktion gefunden, die es lohnt das Geld auszugeben. Und wenn Du jetzt mit Schlüssel kommst, da ist es über Partner wesentlich günstiger.
-
Auch meine Doggy-Fenster klappen nicht, was mich allerdings nicht wirklich stört. Den "Freischuß" über Freesker wollte ich mir für den Fall der Fälle einer neuen 12V-Batterie noch vorbehalten.
Aber auch ich bin ähnlich gespannt, wie EF-Fisker und schaue mindestens alle zwei Tage, ob die App endlich im Play-Store auftaucht.
Wir haben uns in Geduld zu üben!
Ich habe mir in vorauseilendem Gehorsam sogar schon den empfohlenen Vgate iCar Pro BT3.0-OBD-Adapter zugelegt (obwohl der Freesker-VLinker FD+ Adapter ja auch funktionieren soll.
Er war beim großen A... gerade günstig (20 Euro) zu bekommen.
Aber bevor Ihr jetzt alle versucht, den Adapter zu bekommen: im FOA-Forum wurde gebeten, das Release abzuwarten. Erst dann würde die finale Kauf-Empfehlung und die Liste der kompatiblen Adapter veröffentlicht.
Ich kann zu den Adaptern folgendes besteuern:
Freesker mit Vgate geht nicht, damit kam sofort rotes Kreuz beim kalibrieren der Doggy, mit dem vLinker ging es sofort.
Der FOA-Fix für den boot-loop hat mit dem PEAK-Adapter von Chevaliers nicht funktioniert, mit dem vLinker nicht probiert.
-
Ich kann es kaum erwarten, meine Fenster müssen Kalibriert werden.
Also die beiden Hinteren...
Dann nimm doch Freesker in der Demo-Version. Oder meinst Du die der hinteren Türen? Dieses geht auch über gedrückt halten der Tasten.
-
Na dann mal die Frage in die Runde.
Haben alle noch nie FOA Mitglieder keine 4G Internetverbindung mehr ?
Ich kann nur sagen, das ich ein Fahrzeug da hatte, das war kein FOA Mitglied und dadurch kein Internet mehr. Durch Zahlung Ende März könnte es noch nicht wieder online genommen werden, wurde mir bestätigt.
Du müsstest jemanden finden, der noch gar nicht Mitglied war, auch auch nicht für Q1.
-
Ich habe letztens ohne Probleme eine NFC Karte mit Freesker Vollversion angelernt. ( Hatte mir eine bei Tidal Wave bestellt. )
Die Webseite muß im Original sein um Funktionen auszuführen, also nicht übersetzt.
Ps. Ich glaube nicht das bisher T-Mobile Verbindung von AL / Indigo an- oder abgeschaltet wurden. Meine 4G Verbindung läuft auch weiter, obwohl ich seid 1. April kein FOA Mitglied mehr bin.
Nach meinem Kenntnisstand schon. Die in Q1 kein Mitglied waren, wurden abgeschaltet. Aufgrund der Probleme konnte auch nach Zahlung nicht online gebunden werden, da der Prozess ruht. Sobald es weiter geht, gehst Du von Netz und die bezahlten werden online genommen.
-
HamburgerJunge: habe dich hier gefunden, weil mir das der Chat geraten hat, den Profi direkt zu fragen: Kann dein Tool auch etwas gegen erstmals schwächelnde 12V Batterie tun und gegen das Daueran der Bremsassistentenleuchte? Habe im zentraldisplay 2.0, Manuel abgedatet noch im März 2024 in ffm auf 2.1. zumindest meine ich die Funktionen auch zu haben. Seit Tagen Gefühl, dass OTA etwas passiert und vielleicht ist deshalb die 12V schlecht?! Trotz langer Strecken und Wallbox erholt sich Batterie anscheinend nicht?! Was tun sprach Zeus……Bildschirm zeigt :
Ich kann ein upDate des ICC machen, dann wird dass einmal "durchgemischt" und neu sortiert falls hier etwas hängt. Ob damit der Batterie-Verlust eingedämmt wird, kann ich nicht sagen. Viel Hoffnung habe ich nicht aber man könnte es versuchen. Du bist aktives FOA Mitglied?
Mit dem Bremsassistenten wird es sicher nichts zu tun aber, da sind andere Steuergeräte am Werke. Wenn ich es recht weiß, wird die Anzeige der Version bei manuellen upDates nicht angepasst, daher kann die Anzeige daher kommen.
Welche OTA-Dienste nutzt Du, wie wird von dir auf das Fahrzeug zugriffen? Freesker? MyFisker? Hast Du den Schlüssel in der App aktiv? Hast Du Einbindung in HomeAssistent o.ä.?
-
Heute wieder ein ICC zum Leben erweckt (& noch mehr) -> RE: Freesker OBD2 Diagnose Tool
-
Heute durfte ich wieder einen Ocean mit dem Boo-Loop-Problem zum Leben erwecken. In dem Zuge auch das hintere Display wieder aktiviert, für den California-Mode durch kalibrieren der Scheiben in den hinteren Türen sowie der Heckklappe kalibrieren diese auch wieder aktiviert.
Dann kam das Spannende, die Dogy-Windows mit der Freesker-Demo zu aktivieren. Ich hatte für den Boot-Loop-Fix den BlueTooth-Dongle (Vgate iCar Pro) der FOA noch im Fahrzeug (und zu faul den anderen aus dem 2. Stock zu holen) und konnte mich damit auch anmelden und die VIN auslesen.
Was aber nicht ging, was das kalibrieren der Dogy-Windows, da kam sofort ein rotes Kreuz. Da ich es das erste Mal gemacht habe, wusste ich auch nicht was genau passieren muss, das rote Kreuz war aber definitiv falsch.
Also doch den (von Freesker empfohlenen) Dongle geholt und schwupps, erst fuhr das recht Fenster runter und wieder rauf, Augenblick später das linke. Anschließend macht der California-Mode alles richtig auf und zu.
Fazit:
Wenn es mit Freesker nicht klappt, anderen (=empfohlenen) Dongle probieren!
Auf jeden Fall fuhr nach gut einer Stunde ein zufriedener Ocean-One-Besitzer von dannen!