Beiträge von HamburgerJunge

    So weit ich weiß noch nicht, aber man hat auch noch nicht gezahlt.

    Bei OV musst du eh noch 8 Monate bleiben, da wird das Update schon noch kommen.

    Ach, der Wind wird die Fahne schon wieder bei Dir drehen und Du wirst es wieder hoch loben!

    Aber bei Lars funktioniert ja das E Call System, bis auf die Fehlermeldung beim Start. , wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ob es funktioniert, musste ich zum Glück noch nicht probieren. Es kommt eben bei Start die Fehlermeldung die dann aber verschwindet. Daher gehe ich davon aus, dass es dann gehen würde den ich bekomme die Meldung nicht wieder.

    Lichtautomatik habe ich an, auf was hast Du es denn stehen? Aus gibt es ja nicht mehr so recht.

    Wenn es nur mit OV Loop gehen sollte, wäre es eine Frechheit bin OV da es eine Funktion ist, die immer gehen muss.

    Ich würde es gerne testen, ob die Funktion geht. Werde es aber wohl dem Prüfer überlassen, wenn er es bemerkt.

    Weiss jetzt nicht ob ich als Hammer überall Nägel sehe aber bei mir macht seit dem wg. Feuchtigkeit getauschten Stecker (Radkasten rechts) die T-Box gar keine Probleme mehr. Davor hat sie sich regelmäßig alle paar Tage oder Wochen aufgehangen, d.h. keine Verbindung und ich musste den eingebauten Schalter betätigen. Dass es definitiv zusammenhängt konnte ich testen, denn als tatsächlich Feuchtigkeit im Stecker war und ich mehrfach liegengeblieben bin hat der Reset der Tbox durch den Schalter immer funktioniert - natürlich nur für ein paar Minuten/ Stunden/ Tage. Das erklärt auch andere, fast schon beliebige Fehlfunktionen, da die Ströme Fehler in verschiedensten Modulen verursachen. Und vor allem geht der FO nicht in den Tiefschlaf, da die Kommunikation auf dem Bus Fehler verursacht. Das macht wiederum die 12V schnell leer bzw. kaputt.

    Hast du den Wischwassersensor schon getauscht?

    Wischwasser Sensor liegt hier, ich muss dabei gehen. Irgendwie komme ich nicht zu meinen eigenen Dingen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, obwohl ich da unser Womo für den Urlaub für machen muss.

    Steht aber ganz oben auf der To-Do Liste.

    Ich hatte auch schon die Idee, dass es an der fehlenden Internetverbindung liegt, die beim Starten nicht gefunden wird. Nur traue ich mich nicht, es zu testen.

    Die T-Box hat die Meldung aus der Beschreibung, es werden also Fehler hinterlegt. Die Meldung kommt würde ich sagen bei jeden Start, ich achte aber nicht immer darauf.

    CarLink ist immer komplett abgestöpselt, das ICC-Kabel hängt frei herum.