Beiträge von HamburgerJunge

Heute mal genau nachgesehen, dieses Fach direkt hinter der Sitzbank hatte ich noch nicht gesehen! Danke für den Tipp, unter dem Tire-Fit habe ich die Öse gefunden.

Das lernt man schnell kennen, wenn der limomode in der hinteren Sitzreihe ausfällt.

Moin PhantomasP58 ,

ich habe die Mittelkonsole mal ausgebaut, anbei die Anleitung falls Du nicht weißt wie es geht.

Vorne ist dann dass ICC:
    pasted-from-clipboard.png

Vielleicht sind da Kabel lose.

Was bezahlst Du für den Einsatz?

Moin zusammen,

Gleich vorab: es soll kein FOA Lobgesang werden, was mir gerne vorgeworfen wird. (Aber auch nicht zum FOA bashing verleiten). Vielleicht hilft eine Übersicht neuen Besitzern bei der Entscheidung, warum der eine oder andere mitmacht oder nicht.

Warum habt ihr die FOA Mitgliedschaft und was nutzt ihr davon?

Gemeinschaft: die FOA bieten als einzige (?) eine internationale Plattform zum Austausch. Ja, man kann dort auch ohne Mitgliedschaft lesen/schreiben, aber der Betrieb kostet Geld.

App: durch die Diagnose (Resetten von Steuergeräten) für mich viel nutzen, auch zum anlernen von Schlüsseln (was natürlich nicht so häufig vorkommt). Schlüssel-Funktion nutze ich regelmäßig, funktioniert zuverlässig.

Ersatzteile: OK, nicht so viele (und nicht immer am günstigsten). Aber hätte z.B. Chevaliers auch Griffe angeboten, wenn die FOA nicht einen Schwung bestellt hätte um die Produktion erneut anzuwerfen?

Softwareentwicklung: mit der Entwicklung des PKC hat die FOA einen Betrag zur Wertentwicklung des Ocean geleistet, andere sind auf den Zug aufgesprungen.

Sicher, es ist einiges sehr unglücklich und unprofessionell abgelaufen, trotzdem fühle ich mich in der Gemeinschaft gut aufgehoben und unterstütze diese auch gerne. Und ich in einer solchen Gemeinschaft das größte Gut für einen Fortbestand des Ocean.

Trotzdem wird sich die FOA beweisen müssen und liefern, um mich zu halten.

Ich glaube, ich habe darüber schon mehrmals geschrieben, aber ich sehe, dass es offenbar nicht alle verstehen. Deshalb schreibe ich es noch einmal:

Internet im Auto braucht man nicht einfach deshalb, um mobiles Datenvolumen zu haben und das Internet zu nutzen. Es geht vielmehr darum, dass das Auto Informationen über seinen Zustand, den Ladestand, den Ladevorgang und vieles andere an die App bzw. an den Besitzer übermitteln kann.

Mobiles Datenvolumen kann man ganz einfach über das eigene Handy nutzen. Das reicht vollkommen aus und funktioniert problemlos – für alle, die es noch nicht wissen.

Und ja, das Wichtigste ist: Die Möglichkeit, über das Internet aus der Ferne mit dem Fahrzeug zu kommunizieren, gibt es nur mit einem Abo von V-loop.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, allerdings finde ich den Nutzen bei der OV Loop Umsetzung etwas dürftig. Klima auf Entfernung, im Gegensatz zur FOA Loop nur per Bluetooth, kann schon nützlich sein. Ladezustand während des Ladens sieht man bei den meisten Säulen im deren App. Öffnen der Tür reicht aus meiner Sicht per Bluetooth, bisher war ich noch nicht in der Verlegenheit es von auswärts zu öffnen.

Moin zusammen,

Gleich vorab: es ist kein OV Loop bashing, was mir gerne vorgeworfen wird. Vielleicht hilft eine Übersicht neuen Besitzern bei der Entscheidung, warum der eine oder andere mitmacht oder nicht.

Warum habt ihr die OV Mitgliedschaft und was nutzt ihr davon?

Internet: Das Fahrzeug hat Internet und die Uhr funktioniert wieder richtig. Internet wäre auch für Spotify, aber wie lange reicht hier das enthaltene (inzwischen arg beschränkte) Volumen?

Updates: Hierfür ist die Mitgliedschaft zwingend Voraussetzung, müssen aber zusätzlich fürstlich bezahlt werden.

Unterstützung: Hat die schon jemand wirklich erhalten?

Ersatzteile: gibt es Erfahrung, ob Service-Partner wirklich nur Mitgliedern helfen?

App: nach anfänglichen spielen, wie häufig wird die genutzt und wofür?

Für mich reichten die Gründe nicht für eine Mitgliedschaft.

Wie sieht es bei euch aus?