Beiträge von HamburgerJunge

Werden beide genutzt mit Y Kabel da der im Fußraum wohl keinen oder zu wenig Strom liefert sondern nur Daten.

Die Videos von dem sind gleich in deutscher Sprache ünersetzt und nicht so in die Länge gezogen wie bei Matt. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird dann ja ein gebastel, was mit vernünftiger Programmierung anderes heißt werden könnte. Hoffe der Puls macht es besser 👍

Ehe ich einen Lampenschalter lege ziehe ich lieber Stecker.

Wie sieht die zukünftige Checkliste zum Verlassen des ocean aus?

Scheibenwischer aus

Pappe vor Scheinwerfer

Radio aus

USB ziehen

Was kommt noch?

Als Vorbereitung auf OS 2.6 und das Carlinkit empfehle ich diesem Schalter da die USB Buchse unter der Armlehne Dauerstrom hat.

AXFEE USB Schalter Kabel 0.3m, USB-schalter-kabel mit Ein/Aus-schalter, für Fahrrekorder, LED-Schreibtischlampe, usb-Lüfter, Streifen(Schwarz) https://amzn.eu/d/8OvtdEe

Bist Du Dir sicher, dass der USB-Anschluß genutzt wird? Ich hätte eher auf den hinter der Konsole im Fußraum getippt, da dieser mit dem ICC zusammenhängt.

Also, der Pascal Iselin, ein Schweizer FOA-Mann in der Nähe von Basel hat meinen BootLoop gelöst.

Er hat mir auch den neuesten BootLoader aufgespielt - was mir dann doch auch PCK 21 gebracht hat (ich habe es OVL schon gebeichtet).

Von den Softwareständen bin ich teilweise auf 2.2 - aber teilweise auch 2.1.

Clean hat schon nachgefragt wann ich wieder Zeit habe für ein Update. Ich hoffe da passiert jetzt dank dem neuen BootLoader nix mehr - ist aber wohl nicht ganz sicher. Noch so ein BootLoop und ich bin wieder 5h unterwegs und nochmal EUR 100,-- los. Aber jetzt heizt er wieder, der Ocean, und tut so als ob nix gewesen wäre.

Das der Boot Loop ein zweites Mal kommt, habe ich noch nicht gehört. Und ich kenne viele Boot Loop durch OV 😉

Denke, im Update Prozess wird das ICC abgefragt und übersprungen.

Vielen Dank euch!

Gibt es jemand, der die Software 2.0 und/oder 2.1 draufspielen kann? also via Notebook oder so?

Offiziell sicher nicht, die rechte liegen bei OV Loop. Die, die es bisher gemacht haben, haben wie man gehört hat, mächtigen Ärger beginnen und werden es sicher nicht mehr machen. Würde es auch nicht mehr machen, der Preis für 2.2.3 bzw. 2.5 ist OK und sicher günstiger als die 2.1 machen zu lassen.

Hallo Truck, 🤘😎😉

Die Lösung dieses Problems kann wirklich ganz einfach sein – einfach nach dem Parken die Scheinwerfer mit einem Stück Pappe oder einem Lappen abdecken. Sieht vielleicht komisch aus, aber funktioniert besser als jede teure Hightech-Lösung! 😁😁😁

Das ist die Version für Californien. Hier in Norddeutschland gibt es auch Regen & Eis, da möchte ich sehen wie das morgens abgekratzt wird. Oder die Erklärungen bei der Rennleitung, wenn die einen anhalten, weil die Lampen so ein komisches Licht durch die Pappe haben.

Die Lichtersteuerung lässt leider kein aus mehr zu, Standlicht meine ich gibt es auch nicht mehr mit 2.5.

Folie wäre bei Feuchtigkeit auch nicht der Burner, wenn die morgens festgefroren ist und nicht ab geht. Aber auch ziemliches gebastel.

Bisher nur getestet. Da ich auf der Arbeit in einer Sperrzone bin in der Handys nicht erlaubt sind, kann ich das für mich aktuell nicht nutzen, würde dann aber das Licht, Wischer und Radio vorher immer deaktivieren.

Mit 2.5 kann Licht nicht deaktiviert werden. Wie willst du Radio deaktivieren? Ich habe beobachtet, dass das Radio meistens in Stufe 5 angeht, wenn es aus dem Tiefschlaf kommt.

Und abends immer dran zu denken, alles zu deaktivieren wenn man aussteigt, ich weiß nicht ob es immer klappen würde.

Nutz jemand die "Standheizung", die man dann der App von Ferne starten kann?

Da hierbei das komplette Fahrzeug aktiviert wird -Licht, Radio, ggfs. auch Scheibenwischer gehen auch an- ist für mich die Funktion relativ sinnlos (und ja, bevor gewisse andere wieder drauf einschlagen, bei der OLP App ist es auch so).

Ob es hier noch Änderungen gibt?

möchte zweifeln das Fisker AT die kennt. Wäre an der FOA Fiske AT mitzuteilen welchen Servicepartner man „zertifiziert“ 😉 hat

Warum sollte es die FOA tun? Sie teilt es ihnen Mitgliedern mit. Oder gibt OV Loop die Techniker öffentlich heraus? Ich denke, für jeden Fisker seiner aktiv werden und die Liste hier im Forum "überwachen". Wenn sie dann Interesse daran hätten, was ich nicht glaube.