Beiträge von HamburgerJunge

War bei mir auch so, einfach in der App auf unpair klicken und sich wieder neu verbinden lassen, QR code im Fahrzeug scannen, fertig

Wie kommst Du an den QR-Code im Fahrzeug? Über ein neues Profil oder anklicken des Profils? Beides sagt bei mir keine Internetverbindung obwohl Dach grün und Spotify noch geht.

Richtig, sind nur kleine Änderungen

The 1.2.0 App will include these new features:

• Match the Ocean image to the correct vehicle color
    • Add press animations for control buttons
    • Add battery status for the LV (12V) battery
    • Automatically wake the Ocean when the app comes to the foreground
    • Disable California Mode controls when the app is not connected via BLE
    • Improve BLE connectivity and allow the app to remain connected while running in the background
    • Add Dark Mode (enable/disable from app settings)
    • Display the app version number in the side menu
    • Display the Ocean ICC and PKC versions at the bottom of the Car Dashboard page

Alles nichts, was einem nach vorne bringt :thumbdown: Optische Retuschen, mehr nicht. Da hat ein Programmierer sich bestimmt 30 Minuten mit beschäftigt.

Einzige ist der Status der 12v Batterie, der nutzen bringen können. Aber nur, wenn es auch Warnungen bei Unterschreitung eine Warnung kommt. So nur nettes Spielzeug.

Sinnvolle Dinge, wie eine Steuerung der Standheizung und diese ohne das alles drumherum eingeschaltet wird, fehlen. Aber da hätte man sich mit dem Fahrzeug beschäftigen müssen und weiß selber entwickeln.

Gut, das ich dafür nicht mehr bezahle. :P :thumbup:

Warum willst Du nicht, das sich für Box erst beim Starten des Fahrzeugs startet? Gibt es einen nutzen, auf die Box zu kommen wenn das Fahrzeug nicht aktiv ist? Oder geht es um die Verzögerung bei Starten? Das ICC braucht auch eher gewisse Zeit, damit sollte dann die Box bis dahin auch am Start sein.

Heute endete mein Vertrag. Da ich neulich für Verbindung der App zum Fahrzeug gelöst hatte (wollte sehen ob dadurch wirklich die 12v nicht so häufig nachgeladen wird, was aber nicht so war) habe ich versucht heute über ein neues Profil zu verbinden. Es kam die Meldung, keine Netzwerk-Verbindung. Grüne Lampe ist aber noch an, Spotify geht auch immer noch.

Heute nochmal bisschen probiert.

In der Bluetooth Verbindung zum carlink darf man Telefon nicht deaktivieren, dann geht es nicht. Also aktiviert lassen. Wenn man Telefongespräch aufgebaut hat, kann man über die Bluetooth Verbindung auf das Fahrzeug umschalten. Muss aber bei jedem Gespräch neu gemacht werden, also etwas nervig.

Beim umschalten merkt man auch im Fahrzeug Unterschied. Telefonate über AA werden über Musikanlage wiedergegeben, beim Fahrzeug gibt es scheinbar extra Lautsprecher.

Die Einstellungen im verdeckten Menü zur Erhöhung der Navi Lautstärke bewirken aus meiner Sicht nichts, keine großen Änderungen.

Tag/Nacht Modus vom Handy werden auch nicht übernommen. Im das Navi dunkel zu bekommen muss es jedesmal im Handy manuell umgestellt werden.

Alles in allem keine richtige Lösung, viel gebastel. Schade l