Beiträge von HamburgerJunge

Wenn ich das mit der Software flexihub lese, wird der USB Port durchgeschleift und er bedient die software bei sich. Technisch OK, sicher nicht sehr Performant aber somit keine Lizenzprobleme, da die Software bei ihm bleibt und er auf dem Fremden Rechner nichts macht außer durch den USB Port auf das Fahrzeug zugreift.

Ich könnte mir vorstellen, ein Update des ICC geht auch über andere Wege, nur wenn das ICC nicht mehr erreichbar ist würde es per USB neu installiert.

ICC gibt es nicht in 2.2, es muss dann .81 angezeigt werden 😎

Was wurde denn genau aufgespielt?

PKC update auf 20 kann mir der Software von Chevaliers Problemlos gemacht werden. Aber das Fahrzeug mal so eben komplett?

Auf jeden Fall was es mutig, es durchzuführen. Zum Glück ist es gut ausgegangen, es hätte auch anders enden können.

Habe mich registriert. Aber noch keine E-Mail bekommen zur Bestätigung. Habt ihr die bekommen?

Nein, steht aber auch so drin

Erfolgreich!

a. Bitte erwarten Sie noch keine E-Mail und können nicht auf die Website/App zugreifen. Wir informieren Sie, sobald die Website/App verfügbar ist.

Ich kenne ähnliches Verhalten über den EVCC, der startet wenn genug Strom vom Dach kommt. Problem ist, wenn der Ocean angesteckt wird und kein Ladestrom fließt, beendete der Ocean die Ladung. Darum startet unsere EVCC beim einstecken kurz, lädt ein paar KW um dann abzuschalten und wenn genug PV kommt wieder zu starten.